“Eine Oase, selbst mit einem Baby” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Oaxaca

Prices are for 1 room, 2 adults
Casa Oaxaca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Oaxaca
4.0 von 5 Hotel   |   Garcia Vigil 407 | Centro Historico, Oaxaca 68000, Mexiko   |
Nr. 3 von 110 Hotels in Oaxaca
San Francisco
“Eine Oase, selbst mit einem Baby”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Im Anschluss an einen fünftägigen Kochkurs in Puebla kamen wir nach Oaxaca, um die etwas andere Küche zu genießen und dieses kulturelle Mekka zu erkunden. Das Casa Oaxaca ermöglichte uns Entspannung pur.
Jeder Morgen startete mit einem unglaublichen (inbegriffenen) Frühstück auf der wunderschönen offenen Terrasse. Wir lauschten dem Springbrunnen, genossen das vorzügliche Feinschmeckeressen und ließen uns so inspirieren, den Tag langsam angehen zu lassen. Das Zimmer ebenfalls perfekt zum Relaxen – ein bequemes Bett und gute Stühle, angenehme Dusche und tolle Beleuchtung.

Auch wenn nicht viel Werbung dafür gemacht wird, man kann beim Koch des Restaurants des Casa Oaxaca (einige Blocks entfernt) Kochunterricht nehmen. Wir haben schon Kochkurse in diversen Ländern belegt, und das war der bisher persönlichste und lustigste Kurs. Der Koch Alejandro Ruiz nahm uns wie Freunde mit auf den Markt, und seine Leidenschaft für die regionale Küche war offensichtlich. Dieselbe leichte, aus der Leidenschaft geborene Energie erfüllte auch die Küche, als wir eine breite Vielfalt an Gerichten im „Nuevo Mexican“ Stil zubereiteten. Das ist ein bisher unentdecktes Feinschmeckerparadies!
Das Casa Oaxaca war auch sehr entgegenkommend in Bezug auf unsere zehn Monate alte Tochter. Sie kümmerten sich darum, dass die Mutter einer Angestellten als Babysitter einsprang und ließen uns in der Küche freie Hand, um Flaschen zu waschen und zu sterilisieren.

3 Danke, MalbecMama!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2005

Nach einer Woche an der Pazifikküste haben wir für nur eine Nacht im Casa Oaxaca übernachtet. Durch Zufall war es der Geburtstag meiner Frau. Sie wurde sogar mit einer oaxacan Schokoladen – Bananen- Torte und Margaritas und einem Schluck eines genau so alten Mezcal, wie das Hotel überrascht...OO-LA-LA!!! Beide Daumen nach oben für dieses tolle Personal.

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2005

Wir haben unseren Aufenthalt im Casa Oaxaca sehr genossen, von der ersten Minute an (man muss sogar klingeln, um reingelassen zu werden). Das Personal ist außergewöhnlich und die Lage sowie das essen, das beste in der Stadt. Unser Zimmer war zwar klein aber bezaubernd. Der Koch, Alejandro, ist ein toller Bursche. Sie haben in der Nähe ein neues Restaurant eröffnet (hinter San Domingo), welches genau so gut ist, wie das im Hotel. Man kann a la Carte essen (nur festgelegte Menüs im Hotel). Würde auf jeden Fall wieder ins Casa Oaxaca fahren, falls ich wieder einmal in Oaxaca sein sollte.

5 Danke, cruisingthew0rld!
Holiday Inn Express Centro Historico Oaxaca
Hotel Azul
Hotel Azul
Nr. 8 von 110 in Oaxaca

Sie waren bereits im Casa Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Oaxaca

Anschrift: Garcia Vigil 407 | Centro Historico, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oaxaca
Nr. 1 der Familienhotels in Oaxaca
Nr. 1 der Luxushotels in Oaxaca
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Oaxaca 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Despegar.com, Low Cost Holidays, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Oaxaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Oaxaca Hotel Oaxaca
Casa Hotel Oaxaca