“Perfekter Trekking-Trip” 5 von fünf Punkten

Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Perfekter Trekking-Trip”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben einen zwei-tägigen Trekking-Trip in die Sierra Norte gemacht und waren vollends begeistert! Alles war top organisiert (Planung via E-Mail, Abholung, Ablauf, etc.), alle total freundlich und hilfsbereit - wir haben uns richtig wohl gefühlt! Wir hatten immer einen Guide aus den dortigen indigenen Dörfern und zusätzlich (mindestens) einen englisch bzw. deutschsprachigen, die uns während der Wanderung immer wieder mit Infos und Erklärungen versorgten. Sehr angenehm empfanden wir die kleine Gruppe (am ersten Tag waren wir zu fünft, am zweiten sogar nur zu zweit). Auch die Übernachtung in einem indigenen Dorf war ein schönes Erlebnis! Wir hatten eine richtig gemütliche Cabana mit Kachelofen und eigenem Bad. Was das Essen betrifft, wurden wir mit sehr leckeren mexikanischen Gerichten versorgt! Können Tierraventura jedem, der auch einen Trekking-Trip abseits vom Massenrummel unternehmen möchte, nur wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MichaelaM314!

Germany
“Hiking”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Bin auf Tierraventura durch zwei gängige Reiseführer gestossen und habe per Email schon vor meiner Abreise aus Deutschland Kontakt aufgenommen und gebucht. Der Email-Kontakt war super zuverlässig und es hat alles reibunglos und unkompliziert geklappt. Zudem war es kein Problem mein Extra-Tauchgepäck mitzunehmen. Alles war perfekt organisiert. Die Wanderung (ich habe eine Zweitagestour gemacht) entsprach der Beschreibung. Wie auch die Verpflegung und Übernachtung. Unterwegs gab es interessante Informationen zu der Gegend, zu den vielen Pflanzen und zu Land und Leute. Ein ganz anderer Blick mal auf Mexico! Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut und falls ich mal wieder nach Oaxaca komme, kann es durchaus sein, dass ich nochmal etwas mit Tierraventura unternehmen werde!

Aufenthalt August 2012
Danke, IAM023!
Jerewan, Armenien
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wanderung in der Sierra Norte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Habe mit Tierraventura Day Tours eine wunderschöne Wanderung durch die Sierra Norte gemacht. Die Landschaft - Nebelwald in über 3 000 Metern Höhe - ist wirklich traumhaft, absolut einen Besuch wert.
Die Tour war perfekt organisiert, es hat an nichts gefehlt und die Guides haben uns sehr viel erklärt und gezeigt.
Eine gleichzeitig anregende und erholsame Erfahrung!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, sksbonn!
sitzenberg-reidling
“mexikos landschaft abseits von trampelpfaden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

wir haben einen day trip zu den "pueblos mancomunados" (kleine einheimische dörfer) rund um oaxaca (TRAUMHAFTE landschaften!) gemacht und sind von einem dorf zum nächsten durch wunderschöne wälder gewandert. wir hatten eine komplett individuelle tour zu zweit (war wohl eher zufall dass die gruppe sooo klein war, weil zu der zeit nicht viele touristen unterwegs waren). auf der gesamten wanderung von 4 stunden haben wir eine einzige andere gruppe getroffen (3 leute), ansonsten waren nur wir und die wälder, und unser englischsprachiger und einheimischer guide. also wirklich empfehlenswert für leute die die landschaft und natur in wohl einem der schönsten teile mexikos kennenlernen möchten und nicht nur die touri-überfüllten pyramiden ;-)
zudem alles super unkompliziert und sehr nette leute!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, astridramssl!
Altenplos
“Mini Workshop - hautnaher Einblick in die indianische Medizin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten den Miniworkshop ganz kurzfristig (1 Woche vorher) gebucht. Alles klappte hervorragend. Und auch mein Mann, der zunächst skeptisch war - er hatte sich bisher nie mit indianischer Medizin beschäftigt - war am Ende total begeistert. Am 1. Tag stand eine 3stündige Wanderung auf 3100 m auf dem Programm. Claudia und der einheimische Führer haben ein unwahrscheinliches Wissen über den Gebrauch der Heilpflanzen. Wir genossen die wunderbare Landschaft, super Ausblicke und das Essen in der "Dorfgaststätte". Das Highlight des Tages war der Besuch bei der Dorfheilerin Dona Telesfora. Bei ihr durften wir an einer Limpia teilnehmen. Ein einmaliges Erlebnis. Am 2. Tag besuchten wir zunächst den Markt um zusammen mit Laurencio und Claudia Heilkräuter zu kaufen, aus denen wir dann unsere eigenen Medikamente herstellten. Am Nachmittag hat Laurencio mit uns einen Temazcal durchgeführt. Ein sehr eindrückliches Erlebnis! Wir haben - auch im Nachhinein gesehen - sehr davon profitiert. Lasst Euch darauf ein, ihr werdet es nicht bereuen! Wir können den Workshop bei tierraventura wärmstens empfehlen. Er wurde tatsächlich auch nur für uns 2 durchgeführt. Claudia ist mit Herz und Seele dabei. Wir haben einen kleinen, aber sehr intensiven und hautnahen Einblick in die traditionelle Medizin erhalten, vieles über das Leben der einheimischen Bevölkerung erfahren, dies abseits der Touristenpfade unter Einbeziehung der indigenen Bevölkerung. Wir kommen bestimmt bei unserer nächsten Mexikoreise wieder.

Aufenthalt März 2012
Danke, Catrin R!

Reisende, die sich Tierraventura Ecoturismo Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tierraventura Ecoturismo Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!