“Es sind die Besten!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“Es sind die Besten!”
Bewertet am 22. Januar 2012

Ich bin für 2 Monate durch Mexico gereist und zur Vorbereitung wollte ich meine bescheidenen Spanischkenntnisse erweitern. Ich habe 4 Wochen Iintensivkurs, 25 Stunden die Woche in Rogelios Schule belegt. 3 Stunden Grammatik am Morgen mit Miriam ( exzellent!) und nachmittags 2 Stunden Konversation und Übungen mit Celso ein Mann großer Freundlichkeit, aber unerbittlich in der Korrektur :-) Gesprochen und geübt haben wir teils im Gehen durch die Stadt, teils im Park, oder in der Bilbliothek und in Innenhöfen der zahleichen Kulturzentren. Die Mischungwar sehr gut abgestimmt.
Angekommen bin ich mit Kenntnissen Präsens und mit 5 Zeiten im Gepäck bin ich durch Mexiko gestromert.
Meistens war es ein 1zu1 Unterricht und ich war sehr gefordert. - aber nie entmutigt!
Ich wurde gebremst wo ich zu große Schritte von mir gefordert habe: ! poco a poco - es un proceso (dijo el maestro de la escuela) - verdad!
Ich wurde sehr gut unterstützt und ermutigt meinen Weg zu gehen/zu fahren, mit den Öffentlichen Verkehsrmitteln und dabei habe ich schöne Bekanntschaften gemacht.
Rogelio ist ein unglaublich hilfsbereiter und freundlicher Direktor und sein Team ist sehr engagiert und kompetent.
Am Ende vom Jahr bin ich wieder da, Lernen und Reisen und so den Horizont erweiternin vielerlei Hinsicht.
Vielen vielen Dank für all die guten Erfahrungen und unbedingte Empfehlung für alle, die mehr möchten.

Aufenthalt November 2011
Danke, Anabel L!