“Kann es jedem nur empfehlen! Fantastischer Aufenthalt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Cazomalli

Hotel Cazomalli
Nr. 96 von 111 Hotels in Oaxaca
Sydney
“Kann es jedem nur empfehlen! Fantastischer Aufenthalt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2007

Mein Partner und ich verbrachten hier um Allerseelen herum 6 Tage und es hat uns sehr gut gefallen! Tatsächlich können wir´s gar nicht erwarten, wieder dort hinzukommen!

Das Zimmer war angemessen groß und hübsch ausgestattet. Es gab neue Fernseher mit einigen Kabelkanälen.

Die Kopfenden der Betten waren handgeschnitzt und bemalt und sahen wirklich toll aus.

Das Bad war zwar nichts Besonderes, hat aber seinen Zweck erfüllt. Mit Warmwasser hatten wir keine Probleme, was toll war. Es gab zwar keine Klimaanlage im Zimmer, aber der Ventilator funktionierte gut.

In den ersten paar Tagen benutzten wir zwar den Safe, aber nachdem wir die Leute, die dort arbeiteten, besser kennen gelernt hatten, machten wir uns gar nicht mehr die Mühe, ihn abzuschließen.

Die Eigentümer sind wirklich das Beste an dem Aufenthalt im Cazomalli. Francisco und Marina sorgen für einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt. Sie haben für uns die Besichtigungstouren gebucht und uns tolle Tipps gegeben, was man so machen und anschauen kann.

Die Straße mit Kopfsteinpflaster ist sehr hübsch und ruhig. Das Hotel befindet sich 10 Minuten zu Fuß vom Marktplatz und es ist schön, den Tag im Hotel abseits des Trubels zu beschließen.

Wir begannen den Tag mit einem kompletten und leckeren Frühstück auf dem Dachgarten, von wo aus wir beobachten konnten, wie die Einheimischen ihrer Tätigkeit nachgingen und die Hunde in den Straßen herum liefen. Wir hatten auch einen herrlichen Blick auf die atemberaubenden Berge um uns herum. Beim Frühstück wurden wir mit tollem Kaffee, Rühreiern nach mexikanischer Art, Obst mit Granola, Toast mit selbst gemachter Erdbeermarmelade und Burritos verwöhnt.

In der Nähe gibt es einige Kirchen, Restaurants, einen Friedhof sowie einen großen Park. Es ist eine schöne Gegend, um Allerseelen zu verbringen.

Am Vorabend von Allerseelen luden uns Marina und Francisco zum Abendessen zu sich ein, wo es selbst gemachte Hühner-Tamales in Mole-Soße gab, Totenbrot und zum Trinken Mezcal und heiße Schokolade. Nach dem Abendessen nahm uns Francisco mit in die nahe gelegene Stadt Xoxo, wo wir den Friedhof besuchten. Er gab uns Blumen, um sie auf verlassene Gräber zu stellen.

Obwohl wir in einem Hotel waren, hatten wir den Service einer Pension. Wir nannten die sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten beim Namen. Sie sprachen zwar nicht fließend Englisch, aber es war ausreichend, um uns bei all unseren Wünschen zu helfen.

Wir werden auf jeden Fall wieder in das Hotel Cazomalli gehen. Ich vermisse es, seit ich es verlassen habe.

Danke, RoughRedemption!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Monterrey
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2007

Ein hübsches, ruhiges Hotel, das etwas abseits des Stadtzentrums liegt. Das Hotel ist sauber und wird gut geführt. Wir waren an den letzten Tagen der Osterwoche dort, und zwar am Sonntag, Montag und Dienstag. Im Hotel befanden sich praktisch keine anderen Gäste (vielleicht wegen der politischen Instabilität des Vorjahres).
Positive Punkte:
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Umgebung mit hübschen Kopfsteinpflasterstraßen und eigenem kolonialem Charme. Die Eigentümer sind nett und hilfsbereit. Bis zum Busbahnhof sind es nur 5 Minuten zu Fuß.
Negative Punkte:
Ein recht langer zehnminütiger Spaziergang bis zum Marktplatz. Die Zimmer sind nicht geräumig.

Danke, jiimmyb!
Nr. 53 von 111 in Oaxaca
Hostal de la Noria
Hostal de la Noria
Nr. 45 von 111 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Cazomalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cazomalli

Unternehmen: Hotel Cazomalli
Anschrift: El Salto 104 | at Aldama, Jalatlaco, Oaxaca 68080, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 96 von 111 Hotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Cazomalli 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cazomalli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cazomalli Hotel Oaxaca