“Groß und beeindruckend”

35,99 $*
oder mehr
Monte Alban Day Trip from Oaxaca
Bewertet am 12. Mai 2014

Es war ein gebuchter Trip. Der Führer vor Ort war sehr gut und ausführlich, aber es war alles in allem nicht genug Zeit dafür veranschlagt! Zum selber rumlaufen war nur mehr eine halbe Stunde und das war zu wenig. Dafür saßen wir dann ewig im kleinen Bus und warteten bis es los ging...
Außerdem war der Trip über Mittag und die Hitze war sehr groß! Unbedingt eine Wasserflasche mitnehmen und Kopfschutz!
Also ich würde, wenn ich nochmal hinfahren würde, selber mit einem Taxi hinfahren, mir Zeit lassen, einen Führer vor Ort zahlen und den Tag dort oben verbringen. Dann ist auch Zeit, sich das Museum mit den Ausgrabungen anzusehen, das es dort bei der Kassa noch gibt. Denn sehenswert ist die Ausgrabung auf alle Fälle!

Danke, 1967JudithN!
Bewertung schreibenBewertungen (3.637)

Bewertet am 12. April 2014

dieses in ueber 3000 m hoehe gelegene plateau hat mich persoenlich mehr fasziniert, als die pyramiden in chichen itza, palenque ioder uxmal. vielleicht, weil es so offen ist. man kann sich hier sehr gut vorstellen, wie es einmal gewesen sein koennte.

Danke, gaby1313!
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren gleich am frühen morgen, die ziemlich ersten Gäste an der Ruine. Bis wir mit unserem Besuch fertig waren blieb das auch so. Und wir können das auch nur anraten, einen frühen Besuch durchzuführen. Somit hatten wir eine tolle Gelegenheit diese Maya Stätte für uns zu erkunden. Wir konnten traumhafte eindrücke an diesem Ort gewinnen. Auf jedenfall ein Pflichtbesuch bei einer Reise durch Mexiko

Danke, Harald K!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Weit über der Stadt Oaxaca liegt Monte Alban. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt hierher kommen. Die Bauwerke sind sehr gut erhalten und liegen in abgeschiedener Ruhe auf einem eigens dafür eingeebneten Berg. Die Gräber als auch die Pyrimade sind begehbar, was der Vorstellungskraft über vergangene Zeiten zugute kommt. Auch gibt es dort oben diverse Bäume mit interessanten Blüten. Bemerkenswert ist auch das mitten im Gelände liegende Observatorium. Um zur Stätte Monte Alban zu gelangen, muss man allerdings mit einem Auto oder einem Bus hochfahren, zu Fuss ist das so gut wie unmöglich (von Oaxaca aus). Von oben wird man dann mit einem sagenhaften Blick über die Stadt und die umliegende Bergwelt belohnt (natürlich nur bei schönem Wetter)

Danke, Thomas S!