“fuer mich die faszinierendste staette in yucatán”
Bewertung zu Monte Albán

Monte Alban Day Trip from Oaxaca
San Francisco Javier, Spanien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“fuer mich die faszinierendste staette in yucatán”
Bewertet am 12. April 2014

dieses in ueber 3000 m hoehe gelegene plateau hat mich persoenlich mehr fasziniert, als die pyramiden in chichen itza, palenque ioder uxmal. vielleicht, weil es so offen ist. man kann sich hier sehr gut vorstellen, wie es einmal gewesen sein koennte.

Aufenthalt Mai 2013

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren gleich am frühen morgen, die ziemlich ersten Gäste an der Ruine. Bis wir mit unserem Besuch fertig waren blieb das auch so. Und wir können das auch nur anraten, einen frühen Besuch durchzuführen. Somit hatten wir eine tolle Gelegenheit diese Maya Stätte für uns zu erkunden. Wir konnten traumhafte eindrücke an diesem Ort gewinnen. Auf jedenfall ein Pflichtbesuch bei einer Reise durch Mexiko

Aufenthalt März 2013
Danke, Harald K!
Maintal, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“herrliche Stätte”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Weit über der Stadt Oaxaca liegt Monte Alban. Wer in der Gegend ist, sollte unbedingt hierher kommen. Die Bauwerke sind sehr gut erhalten und liegen in abgeschiedener Ruhe auf einem eigens dafür eingeebneten Berg. Die Gräber als auch die Pyrimade sind begehbar, was der Vorstellungskraft über vergangene Zeiten zugute kommt. Auch gibt es dort oben diverse Bäume mit interessanten Blüten. Bemerkenswert ist auch das mitten im Gelände liegende Observatorium. Um zur Stätte Monte Alban zu gelangen, muss man allerdings mit einem Auto oder einem Bus hochfahren, zu Fuss ist das so gut wie unmöglich (von Oaxaca aus). Von oben wird man dann mit einem sagenhaften Blick über die Stadt und die umliegende Bergwelt belohnt (natürlich nur bei schönem Wetter)

Aufenthalt November 2013
Danke, Thomas S!
396 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 374 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 24. November 2013

Diese schöne archäologische Anlage liegt wunderbar in die Landschaft eingebettet und vermittelt einen sehr schönen Eindruck über das damalige Sein.

Aufenthalt November 2013
Danke, Fredy B!
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Schönster Ort in der Umgebung von Oaxaca”
Bewertet am 15. September 2013

Es lohnt sich mit dem lokalen Bus während 20 min nach Monte Alban hochzufahren. Die Aussicht ist einfach atemberaubend.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, travelblogch!