“Es ist kein Superluxushotel, aber ganz in der Nähe des Marktplatzes und Einkaufsviertels” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aitana

Hotel Aitana
Nr. 40 von 111 Hotels in Oaxaca
New York City
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Ich hatte das Hotel über jemand anderen, der gerade in der Stadt war, gebucht. Es war mein erster Aufenthalt in Oaxaca und, ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Ich hatte die Berichte auf dieser Website gelesen und dachte daran, nach einem Zimmer auf der Rückseite zu fragen. Glücklicherweise war das Hotel nicht schlecht. Ich bin nicht so anspruchsvoll, so dass über bestimmte Dinge hinwegsehen konnte. Es ist sicherlich ein Hotel, in dem eben gewohnt wird, und nichts Besonderes. Im ersten Stock gibt es einen schönen Dachgarten, aber passen Sie wegen der Blumen und Pflanzen auf, Sie werden innerhalb von 3 Minuten gestochen, wenn Sie sich nicht mit DEET geschützt haben. Das Essen im Hotel ist ok, aber nichts Besonderes. Man bereitet Ihnen aber gerne etwas Spezielles zu, wenn Sie darum bitten. Am Morgen gibt es ein Frühstücksbüffet (probieren Sie unbedingt den Saft vom grünen Kaktus), wenn Sie allerdings erst um 11 oder um 13 Uhr kommen, bereitet man Ihnen auch gerne ein Frühstück nach Ihren Wünschen zu. Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und gibt gerne Auskunft und es ist nichts Ungewöhnliches für den Rezeptionisten, Ihnen einen Tee zuzubereiten, wenn die Küche geschlossen ist. Die Kellnerinnen wussten über die Gegend, historischen Stätten und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gut Bescheid. Kostenloses Internet ist immer von Vorteil. Die Lage ist nicht zu überbieten, obwohl der Bus dort vorbeifährt und Abgase verbreitet. Mir hat das aber nicht so viel ausgemacht. Man findet an den Häuserwänden Graffiti und zwar wegen der Vorkommnisse im letzten Jahr, als die Innenstadt vorübergehend blockiert war und die Bundespolizei einrückte, um die Krawalle der Lehrer zu beenden. Nach meiner ersten Nacht in dem Hotel fand ich mich ziemlich schnell zurecht und gewöhnte mich daran, zum Marktplatz zu laufen und von dort aus wieder zum Hotel. Wie in jeder anderen Stadt oder Ort muss man eben aufpassen und sollte nichts Wertvolles zur Schau tragen. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend und wenn man sogar ein bisschen Spanisch spricht und freundlich „Bitte“, „Danke“ und „Entschuldigen Sie bitte“ sagt, überbieten sie sich selbst, um behilflich zu sein. Die Mexikaner sind sehr herzliche Leute und werden Sie so behandeln, wie Sie sie behandeln. Geben Sie sich also ein bisschen Mühe, nett zu sein, und es wird sich sehr für Sie auszahlen. Noch etwas zu den Leuten. Alle dort kennen die Restaurants, wo man den besten Tequila, die beste Mole, etc. bekommt, und alles, was man tun muss, ist offen und freundlich zu sein und sich zu entspannen. Dann kommt das Abenteuer schon von alleine und Sie werden positive Erfahrungen machen. Warmes Wasser war bei meinem Aufenthalt kein Problem. Was mir allerdings gefallen hat, war, dass in Mexiko dazu angehalten wird, nicht zu verschwenden, besonders Wasser. Ich würde mir wünschen, dass wir Amerikaner das ebenfalls mehr in die Tat umsetzen und nicht nur predigen würden. Mexiko hat den Weg schon beschritten, lange bevor wir damit begonnen haben, über Ökologie und Umweltfreundlichkeit zu sprechen.
Ich habe jeden Tag saubere Bettlaken und Handtücher bekommen und auf einem mir anfangs hart vorkommenden Bett geschlafen. Aber wissen Sie was? Ich schlief wie ein Baby und hatte nach dem Aufwachen keine Probleme. Nachdem ich den lieben langen Tag damit zugebracht hatte, Sehenswürdigkeiten anzuschauen, einzukaufen und viel über die Geschichte Oaxacas zu erfahren, fühlte ich mich im Bett so richtig wohl. Das Hotel ist ein gewöhnliches Hotel und nicht für Prinzen und Prinzessinnen, aber es ist sauber und günstig gelegen. Ob ich wieder dort absteigen würde? Na klar, es war schön. Und die Lage hat mir sehr gut gefallen. Ganz in der Nähe gab es viel zu sehen und zu tun.

Danke, ressydm!

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Stilvolles Hotel. Wunderschöne große, sehr saubere Zimmer mit Fenster zum Innenhof. Sehr guter Service und sehr gutes Frühstück. Kostenloses Internet wird zur Verfügung gestellt. Zur Fußgängerzone der Innenstadt ca. 5 Minuten zu Fuß.
Wir haben uns in diesem Hotel sehr Wohl gefühlt und können es weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kirsche2809!
New York CIty
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Komfortables Hotel und super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir sind gerade von einem zehntägigen Aufenthalt in Mexiko zurückgekommen. Wir waren in der Regenzeit dort, hatten aber die ganze Zeit über fast keinen Regen. Zu der Zeit kann man dort toll Urlaub machen, weil es Nebensaisonpreise gibt und fast kaum Touristen dort sind.

Wir fanden das Hotel sauber und komfortabel. Jeden Morgen gab es ein leckeres und sättigendes Frühstück. Das Personal hätte nicht freundlicher sein können. Man kann überallhin laufen und von der schönen Terrasse aus kann man die Stadt überblicken. Ich werde wieder hier absteigen.

Danke, SSerafin!
Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2007

Ich verbrachte im März 2007 5 Tage im Aitana. Es befindet sich in einer stark befahrenen und lauten Straße, aber auch ganz in der Nähe des Stadtzentrums und der örtlichen Sehenswürdigkeiten (alles ist zu Fuß zu erreichen). Es gibt zwar keine Klimaanlage, aber der Deckenventilator hält das Zimmer kühl (verlangen Sie ein Zimmer zum Innenhof und lassen Sie das Fenster tagsüber offen). Die Zimmer sind klein, einfach und sehr sauber (Mit SEHR harten Betten!). In der Lobby gibt es einen kostenlosen Internetanschluss. Das Personal war unglaublich herzlich und hilfsbereit. Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Es ist zwar kein Luxushotel, aber es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, GalagirlBoston!
Nr. 24 von 111 in Oaxaca
Hotel Del Marquesado
Hotel Del Marquesado
Nr. 39 von 111 in Oaxaca

Sie waren bereits im Hotel Aitana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aitana

Unternehmen: Hotel Aitana
Anschrift: Sabino Crespo, 313, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 von 111 Hotels in Oaxaca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aitana 3*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aitana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aitana Oaxaca
Aitana Hotel Oaxaca