“Toller Service, einzigartiges Hotel”
Bewertung zu Quinta Real Oaxaca

Quinta Real Oaxaca
Nr. 8 von 109 Hotels in Oaxaca
Bewertet am 27. Dezember 2007

Ja, es ist das teuerste Hotel in Oaxaca, ohne Zweifel. Aber es ist herrlich, und die Servicestandards sind sehr hoch. Das Zimmer war jeden Tag aufs Neue lupenrein, die Hotelmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Schwimmbad ist wunderbar für Kinder jeden Alters. In den Gästezimmern kann man ein wenig Straßenlärm hören, aber das Hotel liegt ja auch in der Stadt direkt an einer Straße! Das Essen und die Angebote im Hotel sind teuer, aber man kann ohne Weiteres hier übernachten und woanders essen und seine Wäsche machen lassen. Die Betten sind sehr bequem.
Wir verbrachten fünf Nächte in einem tollen Bed and Breakfast (Casa Colonial), fuhren für drei Tage aufs Land und schlossen unseren Trip mit drei Nächten im Camino Real ab. Es war eine tolle Reise!

1  Danke, crwolff!

Bewertet am 17. Dezember 2007

Meine Familie und ich besuchten Oaxaca im Juni 2006 und verbrachten drei Nächte im Camino Real. Es ist ein wunderschönes altes Gebäude und verfügt über sehr viel Charme, wo man auch hinschaut. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll aufgemacht und ist zu einem charmanten Garten hin geöffnet. Die Angestellten sind toll, unser Zimmer/unsere Suite war herrlich und ich komme gerne wieder.

Danke, mali2007!
Bewertet am 22. August 2007

Ganz ehrlich, das ist sicher das allerschönste Hotel in Oaxaca. Das Gebäude selbst und die Anlage sind sehr hübsch. Die Gemälde sind ergreifend schön. Das Service ist hervorragend. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss mit Blick zur Straße. Obwohl mir auffiel, dass Zimmer zur Straße hin bei anderen Gästen nicht unbedingt beliebt waren, hatten wir keinerlei Probleme. Ein paar Mal wurden wir früh am Morgen von jemandem geweckt, der auf der Straße Musik spielte, was aber eigentlich ja auch den Charme von Oaxaca ausmacht. Es war für uns also nicht so schlimm. Die Lage ist toll, nahe am Zocolo. Das Restaurant war nur ok, und es war teuer. Sehr schöner Garten, um einen Drink zu sich zu nehmen, vor allem abends. Unser Zimmer hatte eine anständige Größe und war sehr sauber. Den Babysitting-Service haben wir auch genutzt, und die Dame, die auf unsere Kinder aufpasste, war wirklich sehr nett. Insgesamt ein hervorragendes Hotel mit viel Geschichte.

2  Danke, flowerchicken!
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es ist ein bisschen ungewöhnlich: ein Luxushotel mit Rundum-Service in einem ehemaligen Kloster. Das Ergebnis hebt sich ein wenig von den herkömmlichen Luxusherbergen ab. Die Zimmer sind klein (sie wurden für Nonnen, und nicht für uns Touristen gebaut), und die meisten Zimmer verfügen über eine Terrasse. Die Zimmer sind nicht hermetisch isoliert, gelegentlich kann man also Geräusche von anderen Leuten auf ihren Terrassen hören.
Wenn man auf der Suche nach „abgeschirmtem“ Komfort für den Massengeschmack im Stil der meisten modernen Luxushotels ist, dann ist dieses Hotel wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Wer allerdings eine gelungene Kombination aus Alt und Neu zu schätzen weiß und ein bisschen flexibel ist, wird sich hier sicherlich genauso wohl fühlen wie wir.

Die Lage ist perfekt, und das Essen ist auch sehr lecker.
Der Service war absolut einwandfrei. Ich glaube, dass die bisherigen Kritiker, die mit dem Service nicht zufrieden waren, unangemessene Erwartungen hatten. Wie bereits oben erwähnt, muss man bei der Beurteilung der Zimmer die Geschichte des Gebäudes berücksichtigen.

3  Danke, dwj_nyc!
Bewertet am 13. Mai 2007

Sollten Sie Oaxaca besuchen, ist dieses Hotel das einzig Wahre! Unser Zimmer war wunderbar, mit Blick auf einen sehr schönen Innenhof. Die Möbel und die Decke waren ganz dunkel, aus richtig massivem Holz, und der Steinboden war einfach schön. Das Essen war anständig, zum Frühstück gab’s ein komplettes Buffet mit vielen mexikanischen und amerikanischen Gerichten. Die Mitarbeiter waren freundlich (auch wenn sie nicht alle Englisch sprachen).
Die Lage ist exzellent. Wir konnten zum Zócalo laufen, zu einem anderen Einkaufsviertel mit tollen Restaurants und zu verschiedenen Kirchen und Museen, die wir besuchen wollten.
Oaxaca ist eine Wahnsinnsstadt. Und das hier ist ein super Hotel. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, TravelSimBoston!
Bewertet am 10. September 2006

Eine wunderbare Art, unseren Urlaub in Oaxaca zu versüßen... in einem tollen Zimmer mit historischer Umgebung aufzuwachen. Da wegen der derzeitigen Events in Oaxaca wenige Gäste in diesem Hotel waren, entsprach der Service auch 100%. Die Angestellten waren sehr nett und aufmerksam, sehr zurückhaltend, ich hatte eine wunderbare Zeit, obwohl ich die Stadt zu ihrer besten Zeit erlebt haben. Ich komme bestimmt wieder.

1  Danke, Malgorzata!
Bewertet am 29. Juni 2006

Meine Familie war für eine Woche hier und hat den Urlaub in Vollen genossen. Allein die Geschichte des Hotels ist das Geld schon wert. Die Lage ist unschlagbar! Alles befindet sich nur ein paar Blöcke entfernt, die Anlagen sind sehr gepflegt und es gibt überall Blumen in Hülle und Fülle. Wo kann man schon in einem Gebäude wohnen, dass im 16 Jhd. erbaut wurde? Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

3  Danke, Michiko4!
Nr. 4 von 109 in Oaxaca
Hotel La Casona De Tita
Hotel La Casona De Tita
Nr. 2 von 109 in Oaxaca

Sie waren bereits im Quinta Real Oaxaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Real Oaxaca

Anschrift: Calle 5 de Mayo 300 | Col. Centro, Oaxaca 68000, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Oaxaca
Nr. 2 der Businesshotels in Oaxaca
Nr. 5 der Luxushotels in Oaxaca
Nr. 13 der Familienhotels in Oaxaca
Preisklasse: 122€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta Real Oaxaca 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Real Oaxaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camino Real Oaxaca Hotel Oaxaca
Camino Real Hotel Oaxaca