“Gutes Essen in schöner Atmosphäre oberhalb des Zocalos von Oaxaca” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu El Asador Vasco

El Asador Vasco
Portal de las Flores 10 | Centro, Oaxaca, Mexiko
+52 951 514 4755
Platz Nr. 22 von 352 Restaurants in Oaxaca
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: mexikanisch, spanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bonn, Deutschland
“Gutes Essen in schöner Atmosphäre oberhalb des Zocalos von Oaxaca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wer das Gewusel (fliegende Händler, Musiker, Bettler, …) rund um die Restaurant-Terassen am Zocalo leid ist, sollte am Süd-West-Ende in das erste OG steigen und dieses Restaurant besuchen. Die Preise mögen auf den ersten Blick im Vergleich zu den Lokalitäten eine Etage tiefer abschrecken, aber man sitzt toll, kann das Leben am Zocalo von oben genießen, und erhält phantastische Essen mit guter Bedienung bei angenehmer musikalischer Untermalung (Mariachi).
Wir hatten uns mal wieder für mexikanisches Essen entschieden, und ich habe mein bestes Tasajo (dünn geschnittene und gegrillte Scheibe Rindfleisch) dieser Reise gegessen! Dazu hatte ich eine sehr gute Guacamole und die obligatorischen papas fritas. Hier wurden wir auch auf unserer Suche nach einem mexikanischen Wein fündig: Ein Rotwein aus dem Hause Pedro Domecq - mit ca, 400 Pesos (also ca. 27,- €) auf der Karte am oberen Ende angesiedelt, schmeckte aber auch ungekühlt sehr gut. Meine Begleitung aß ein milanesa de ternera, also ein Kalbsschnitzel, das wir auch uneingeschränkt weiterempfehlen können.
Nicht so gut gefallen hat uns, dass es das Mineralwasser nur in 0,5 L Flaschen gab.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, EKSLE!

Taxco, Guerrero, Mexico
“Beste Aussicht Gute Küche Sehr freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Die Lage ist phänomenal, zusätzlich noch die Aussicht von der Balkonterrasse sagenhaft! Unter einem das Leben von Oaxaca - Sänger, Musikgruppen, Prediger, Verkäufer. Die Bedienungen sind sehr freudnlich und flink. Das Essen - individuell bestellt in der Gruppe - kommt sehr schnell. Die einheimische Küche ist sehr gut (mole mit Huhn, Steak, Maissuppe) und bekömmlich, nicht scharf (man würzt es sich selbst evtl. zu scharf) An manchen Abenden spielt eine Gruppe direkt am Tisch Musik. Alles sauber und gut. Trinkgeld kommt mit auf die Rechnung (etwas höher als in anderen Restaurants normal)

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente