“Freitag nachmittags ...” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 315 von 4.170 Restaurants in Mexiko-Stadt
Preisbereich: 13 $ - 24 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Freitag nachmittags ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wenn mal man einen typischen Freitagnachmittag der mexikanischen Mitteklasse miterleben will, dann muss man gegen 16 Uhr ins Fischers gehen. Ich kenne drei Restaurants der Kette: Satelite, Polanco und Santa Fe, und alle funktionieren nach demselben Prinzip: Seafood vom Feinsten und Alkohol in rauen Mengen. Fischers ist wahrscheinlich nicht der beste Ort fürs romantische Dinner zu zweit, aber ideal für den Besuch mit einer Gruppe Freunden, um das Wochenende einzuläuten.

Die Speisekarte besteht aus Fischgerichten in allen Variationen und ich habe noch kein schlechtes Gericht serviert bekommen. Ich bestelle immer eine Reihe kleiner Gerichte, allesamt ausgezeichnet, aber auch die Hauptspeissen wie der Tunfisch in Senfsoße enttäuschen nicht. Die Bedienung ist schnell und effizient, wenn auch nicht besonders freundlich.

Fischers verfügt uber eine große Auswahl an Spirituosen, die pro Milliliter abgerechnet werden (an der Flasche wird einfach ein Strich gemacht), und von der Kundschaft literweise getrunken werden. Besonders Freitag nachmittags findet sich eine interessante Mischung aus Geschäftsleuten und Studenten. Vielleicht nicht jeden Freitag, aber ab und zu definitiv empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente