“Lebending, Zentral, Gut.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Mundo Joven Catedral

Hostel Mundo Joven Catedral
“Lebending, Zentral, Gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Dies ist eine lebendige Jugendherberge in einer wirklich großartigen Lage direkt in der Mitte von Mexiko-Stadt, direkt neben der Kathedrale. Die Zimmer und Badezimmer sind sauber. Das Frühstück ist gut und wird oben auf dem Dach serviert, mit toller Aussicht. Die Arbeiter sind professionell und die Sicherheits-Maßnahmen sind ausreichend. Die Zimmer sind um ein Atrium gelegen und es gibt ein Café-Restaurant in der Lobby, daher können Sie die Musik bis zum späten Abend hören. Die Jugendherberge organisiert auch interessante Ausflüge. Allerdings empfehle ich, nur die Getränke in Flaschen während einer Tour zu trinken.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Maikerun!

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Lage: Das Hostel liegt direkt am Zocalo (Hauptplatz) der Haupstadt. In der Umgebung gibt es Geschäfte für alles was das herz begehrt! (speziell Silber und Goldschmuck)

Zimmer: Die Zimmer sind ok eingerichtet, wir hatten die Kingsuite, Doppelbett, Sky-Fernsehen, seperate Dusche und Klo und eigene Balkon Terasse mit super Ausblick.
Einziger Nachteil, es lag direkt unter der Terassenbar und die Wände sind ziemlich dünn weshalb man auch jedes Gespräch aus den Nachbarzimmern und dem FLur mitbekommen hat. Auf den Zimmer wird täglich nur der Müll geleert um alles andere muss man sich selber kümmern.

Restaurant: im EG und auf dem Dach gibt es ein Restaurant und Bar wo man Mexikanisch zu sehr guten Preisen essen kann. Das Essen war ausgezeichnet und auch die Cocktales waren gut gemacht.

Alles in allen für Leute die nicht zu viel ausgeben wollen, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, DaGe81!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Die Lage des Hostels ist unschlagbar gut. Man fällt aus der Tür und steht auf dem Zocalo mitten in der Stadt. Im 6. Stock gibt es eine Bar, die zwar nie offen hatte, wenn wir da waren, aber es gibt dort Frühstück mit Aussicht und da abends nicht offen war, haben wir uns dorthin mit einem Bierchen verzogen und die Lichter der Großstadt bewundert.
Wir hatten einen Private Room, den wir erst am Abend zuvor reservieren wollten per Email. Da wir aber nach 16 Stunden immer noch keine Antwort erhielten, riefen wir an und man teilte uns mit, dass kein Zimmer mehr verfügbar wäre. Zeitgleich konnte mein Mann das Zimmer jedoch online buchen und dann kam auch 3 Stunden später die Zusage auf die Email vom Vortag. Sehr verwirrend das Ganze und so wussten wir bis zur Ankunft im Hostel nicht, ob wir nun im Private, Dorm oder gar nirgends schlafen konnten.
Die Zimmer sind leider sehr schlecht angeordnet, man bekommt keine frische Luft und hört den ganzen Tag den Lärm der Rezeption und der unten liegenden Bar, die dann wenigstens gegen 22 Uhr schliesst. Man sollte hier nur übernachten, wenn man mit dem Lärm leben kann.

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, kikiliki1979!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Positiv:
-Das Hostal liegt sehr gut und zentral.
-Die Dachterrasse ist toll und lädt zum gemütlichen Frühstück/Feierabendbier ein.
-Das Personal ist nett und hilfsbereit.
-Die vom Hostal-Partner angebotenen Tours sind qualitativ gut und empfehlenswert.
Negativ:
-Von Zimmern gegen den Innenhof ist abzuraten--> Lärm- und Gestankemissionen vom Eingangsbereich dringen bis ins Zimmer ein
-Essen in der Kantine im Eingangsbereich ist nicht empfehlenswert

• Aufenthalt September 2010
Danke, baetschmaendoo!
nähe Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hostel liegt direkt am Zocalo und damit absolut in der Altstadt Mexiko Citys. Von der Frühstückterrasse hat man einen herlichen Blick auf die Kathedrale und auf den Zocalo. Die Zimmer sind sehr spartanisch und können Nachts sehr heiß sein, da Fenster nur in einen Innehof gehen durch den kein Wind weht und man alles hört.
Für einen relativ geringen Aufpreis erhält man vernünftige Hotels in der Innenstadt, die bessere Zimmer bieten als hier ein Zwei-Bett-Zimmer...

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, Ventus2!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hostel hat eine super Lage am Zocalo, direkt neben der Kathedrale. Das Hostel hat 5 Stockwerke und eine Dachterasse auf der morgens auch das Frühstücksbuffet bereit steht ( Müsli, Toast und Kaffe) nix besonders und nicht wirklich viel aber immerhin was um den Tag zu starten. Leider wird es sehr früh morgens immer sehr laut, da die Fenster (kann man nicht schliesen) in den Innenhof gehen und sich der Lärm wie in einem Trichter schön raufschlängelt. Ansonsten gutes Hostel, sehr hilfsbereites Personal und gute Lage zum Stadt erkunden. Die Zimmer sind sehr klein haben aber dafür sehr grosse Schließfächer.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Mattyoz81!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Direkt am brodelnen Zocalo gelegenes Hostel über 5 Stockwerke. Anständige Dorms mit Spinten, leider lassen sich die Zimmer nicht richtig lüften, da alle Zimmer zum überdachten Innenhof liegen. Im Erdgeschoss ist eine anständige Bar in die man sich gut mal am Abend setzen kann. Man kann die Stadt von hieraus super erkunden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich (wie eigentlich überall in Mexiko)

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 3 von 186 in Mexiko-Stadt
Hostel Amigo
Hostel Amigo
Nr. 16 von 186 in Mexiko-Stadt

Sie waren bereits im Hostel Mundo Joven Catedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mundo Joven Catedral

Unternehmen: Hostel Mundo Joven Catedral
Anschrift: Republica de Guatemala No. 4 | Centro Historico, Delegacion Cuauhtemoc, Mexiko-Stadt 06020, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Mexiko-Stadt > Centro Histórico
Nr. 5 von 186 Sonstigen Unterkünften in Mexiko-Stadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Mundo Joven Catedral 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mundo Joven Catedral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Mundo Joven Catedral Mexiko/Mexiko-Stadt
Hostel Mundo Joven Catedral Hotel Mexico City