Bewertet 18. Januar 2013

der gesamte stil des hauses hat mit sehr gut gefallen. es wird wert auf viele kleine details gelegt.
allerdings sind es auch viele kleine details, die den hotelaufenthalt trüben; so muss beim frühstück (ich hatte ein package incl. frühstück gebucht $ 153/nacht) ein espresso anstelle von kaffee extra bezahlt werden! wofür soll das gut sein?? auch eier wurden extra in rechnung gestellt!
zum zimmer: ich hatte ein superiorzimmer zu einem innenhof und die scheibe war zur hälfte matt abgeklebt. die tür des kleiderschranks lies sich nur öffnen, wenn die badezimmertür geöffnet war!
störend war auch nachts der fluglärm sowie die hellhörigkeit der zimmer zum flur hin.
ansonsten war das zimmer immer sehr gründlich gereinigt und die zimmerfrau sowie alle anderen mitarbeiter waren immer sehr freundlich! besonders die rezeption half bei allen wünschen( tourorganistion, online-check-in, limousine zum flughafen)
leider waren wärend meines aufenthalts dachterrasse und pool/spa wegen renovierung geschlossen; darauf hätte man auch schon im vorfeld hinweisen können und nicht nur ein entschuldigungsschreiben auf den schreibtisch legen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Thomas F!
Bewertet 29. Juni 2008

Ich habe eine Nacht im Habita übernachtet. Der Preis lag bei 220U$ plus 17% Tax. Dieser Preis ist für dieses Hotel deutlich überteuert: Die Zimmer sind sehr karg (nicht hip minimalistisch) und der Blick auf den verglasten Balkon vermittelt eher den Eindruck eines Gefängnisses. Die Milchglasscheiben, die nur auf Augenhöhe einen Spalt ohne Milchglasverkleidung bieten, sind vor dem ehemaligen Balkon angebracht, die alten abgesägten Balkongitter sind noch sichtbar. Der Boden des verglasten Balkons ist purer Estrich, keinerlei Atmosphäre. Die Scheiben wirken dreckig mit langen Nasen von heruntergelaufenen Wasser. Im Bad waren deutliche Spuren von Dreck in den Fugen. Das Waschbecken ist im Durchgang zum Zimmer, nicht im Bad. Die Beleuchtung kennt nur an oder aus, es ist nicht möglich eine Atmosphäre herzustellen. Die Nachttischlampen sind an der Decken angebracht und sind eine Lichtdusche, die garantiert jegliche Form von "Cosiness" verbietet. Das Bett war riesig und gut, aber bei dem Preis zu erwarten. Die Lounge auf dem Dach (6. Stock) ist gut besucht mit allen, die hip sein wollen und trägt dazu bei, dass das ganze Hotel einfach laut ist. Man hat insgesamt den Eindruck, dass Promotionveranstaltungen in der Dachlounge wichtiger sind als die Hotelgäste. Abends fahren dicke SUVs vor und die Gäste begeben sich in die Dachlounge. Das Personal ist zwar insgesamt hilfreich, aber es fehlt ihnen an Souveränität, wenn sie in ihren schwarzen T-Shirts hinter der Rezeption, die im Durchgang zu den Aufzügen eingequetscht ist, stehen. Sie sind dabei leider im wesentlichen cool, aber sie besitzen definitiv nicht die Professionalität eines Top Hotels. Frühstück (bei mir nicht eingeschlossen) war gut, aber für ein 5 Sterne Hotel eher begrenzt. Die Lage in Polanco ist für alle, die europäisches exklusives Flair lieben, genau richtig, denn alle große Labels dieser Welt sind in Laufnähe zu erreichen. Die Lokalszene ist cosmopolitain und trendy.
Mir ist es völlig unverständlich, dass dieses Hotel Mitglied von "Leading Hotels of the World" ist. Hier muss den Vernatwortlichen ein Fehler unterlaufen sein. Es reicht nicht sich "Boutique Hotel" zu nennen, um ein Top Hotel zu werden.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bsh43!
Bewertet 20. Februar 2007

Es ist ein einzigartiges Hotel, hier stimmt einfach alles und es ist etwas ganz Besonderes. Alles wurde von den besten Designern und Architekten entworfen und die Angestellten sind wirklich freundlich.

Die Zimmer sind sehr komfortabel, vor allem die Betten, die sind einfach sagenhaft!! Man sollte einen ganzen Morgen damit verbringen, sich am Pool oder im Whirlpool zu entspannen. Ich hatte einen wirklich schönen Aufenthalt.

Danke, OARNY!
Bewertet 15. Februar 2007

Wenn Sie Gefallen an trendigen Hotels haben oder an Hotels, die von Architekten entworfen wurden, könnte das Habita das Richtige für Sie sein.

Die Lage an der wichtigsten Straße im schicken Viertel Polanco ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind für meinen Geschmack zu minimalistisch. So würde ich z. B. Schränke in die Zimmer stellen, damit die Gäste ihre Kleidung verstauen können.

Personal war sehr nett und hilfsbereit. Essen war gut. Die Dachlounge war sehr schön und cool. Der Fitnessraum hat 3 Geräte für Cardiotraining, was für ein Hotel dieser Größe normal ist.

Die Klimaanlage war defekt, als ich hier war, und wurde auch nicht repariert... Ich verbrachte 3 Tage in einem untypisch milden Winter hier (tagsüber 26 Grad) und es war zu warm in meinem Zimmer. Zum Glück kann man die Balkontür aufmachen, ohne seine Privatsphäre zu verlieren.

Danke, Arie-Mordejai!
Bewertet 14. Februar 2007

Wir kamen aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten in Mexico City ins Habita. Die Lobby ist nicht gerade beeindruckend, aber die gläserne Fassade, die Zimmer und der Loungebereich auf dem Dach sind cool und trendig. In diesem Hotel wird man nicht gerade von Service überschwemmt, aber die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Frühstück, das im Essbereich des Hotels serviert wird, war köstlich, und wir haben gehört, dass der Dachpool/Bar regelmäßig für Fotoshootings benutzt wird.

Wenn wir als Touristen hier gewesen wären und keine Freunde besucht hätten, hätten wir vielleicht etwas bequemer in einem größeren, traditionelleren Hotel übernachten können. Ein Ärgernis: Am Samstagmorgen fanden um 7 Uhr Renovierungsarbeiten auf dem Flur vor unserem Zimmer statt!

1  Danke, ChiTown2!