“Mitten in Zona Rosa” 5 von 5 Sternen

Nr. 88 von 305 Hotels in Mexiko-Stadt
Köln, Deutschland
“Mitten in Zona Rosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Ich war 16 Tage im Hotel Del Principado ist ein kleines Stadthotel am Rande der Zona Rosa. Die Zona Rosa ist ein beliebtes Ausgehviertel in der Stadt.
Vom Hotel aus kann mann alles zu Fuß unternehmen,Bar´s und Disco sind in der nähe. Die Metrostation "Insurgentes" kann in ca. 5 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ebenso der "Paseo de Reforma" - an dem sich viele Sehenswürdigkeiten finden und auch der Turibus hält. Ein moderens Einkaufzentrum mit Restaurants, Shops und Kinos liegt nur 5 Gehminuten entfernt.
Die Zimmer sind eher klein und praktisch aber wer will schon den ganzen tag im Zimmer bleiben.Das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Außerdem ist im Hotelpreis bereits Frühstücksbuffet, Parkplatz fürs Auto, WLAN im Zimmer und Computer in der Lobby zur Nutzung enhalten.
Das Büffet ist Mexicanischund sehr gut, wenn man typisch mexikanisch frühstücken mag. Es finden sich dort alle üblichen warmen Speisen die zu einem mexikanischen Frühstück gehören Chilaquiles, Frijoles und mehr. Außerdem gibt es Säfte, Müsli und Joguhrt sowie süsses Gebäck. Das Hotel ist für einen schönen Urlaub geeignet. Vor allem auch wegen der guten Preise!
Ich würde das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlenund werde selpst wierde kommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, endup!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Lage des Hotels:
Das Hotel Del Principado ist ein kleines Stadthotel am Rande der Zona Rosa. Die Zona Rosa ist ein beliebtes Ausgehviertel in der Stadt.
Das Hotel liegt in Laufentfernung der Bar und Disco-Bereiche des Stadtviertels und trotzdem ist die Lage des Hotels am Ende der Straße "Londres" recht ruhig.
Die Metrostation "Insurgentes" kann in ca. 5 Minuten zu Fuß erreicht werden. Ebenso der "Paseo de Reforma" - an dem sich viele Sehenswürdigkeiten finden und auch der Turibus hält. Ein moderens Einkaufzentrum mit Restaurants, Shops und Kinos "Paseo 222" liegt ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt.
Das Stadtviertel ist sehr beliebt bei Schwulen / Gays und man ist allgemein sehr tolerant - das Hotel / Hotelpersonal ist dies ebenfalls!

Zimmer:
Die Zimmer sind eher klein - aber praktisch mit Laminatfußboden und Möbeln aus hellem Holz (Schrank, Tisch und Stuhl) sowie Kabel-TV ausgestattet. Safes sind an der Rezeption kostenlos verfügbar.
Die Einrichtung ist recht modern - jedoch mit Gebrauchsspuren. Die Bäder sind älter aber gut erhalten. Insgesamt sind die Zimmer gepflegt und sauber.
Es gibt im Hotel Zimmer mit einem Doppel-, einem King-Size oder zwei schmalen Doppelbetten.
Es gibt Zimmer mit Fenstern zum Innenhof oder zur Straße und es gibt "Interiores" - das sind Zimmer die zwar Fenster haben - dann aber nur zu Lichtschächten.
Ich habe beide Zimmertypen bewohnt. Das Zimmer mit Fenster zur Straße war heller und es war trotzdem nicht zu laut.

Service:

Frühstücksbuffet:
Das Büffet ist nicht dem europäischen Standard ensprechend. Jedoch trotzdem gut, wenn man typisch mexikanisch frühstücken möchte. Es finden sich dort alle üblichen warmen Speisen die zu einem mexikanischen Frühstück gehören (Chilaquiles, Frijoles und vieles mehr...). Außerdem gibt es Säfte, Müsli und Joguhrt sowie süsses Gebäck.

Gesamtbewertung:
Ich war in diesem Hotel für 13 Nächte ( 5 und dann nochmals 8 Nächte). Es ist ein Hotel in dem man sich wohlfühlen kann.
Das Hotel entspricht ungefähr deutsche MIttelklasse-Standard.
Wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat, ist das Hotel für einen schönen Urlaub geeignet. Vor allem auch wegen der guten Preise! Ich würde das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Ein_Reiselustiger!
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Als wir nachts im Hotel ankamen, hatten wir leichte Verständigungsprobleme, da der Nachtportier kein Wort Englisch sprach, ansonsten gelang die Kommunikation relativ gut, das Personal war sehr zuvorkommend bei der Buchung von Ausflügen und der Auskunft über Busse. Die Zimmer sind eher zweckmäßig ausgestattet und das Badezimmer hätte sauberer sein können. Es lagen Haare am Boden als wir das Zimmer bezogen haben, jedoch hatte ich den Eindruck, dass während unseres 3-Tage-Aufenthaltes das Zimmer gründlicher geputzt wurde als zu Beginn vor Bezug.
Da das Hotel für mexikanische Verhältnisse doch eher teuer ist (wir zahlten 56 Euro pro Nacht) hätte dies eigentlich nicht sein dürfen.
Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, das Fortgehviertel ist auch gleich um die Ecke. Ein Plus waren die verschiedensten Taco-Stände gleich in der Straße des Hotels - unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, DaniiB!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Wir haben 5 Nächte hier verbracht (vom 20.bis 25.03.2008) Unser Hotelzimmer war zwar etwas klein und die Aussicht nichts besonders aber absolut ruhig, sauber und komfortabel. Die Lage des Hotel ist sehr gut, sehr zentral gelegen.
Das allerbeste waren aber die Damen an der Rezeption. Freundlich und professionell.

Aufenthalt März 2008
Danke, equinoccio!
Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2007

Tolle Lage, man kann viele Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichen. Den Rest erreicht man für wenig Geld mit dem Taxi oder der Metro. Es war ruhig, die Angestellten waren wunderbar und hilfsbereit, die sind immer freundlich. Ein sehr schönes Frühstück war im Preis enthalten. Einziger Nachteil war, dass es keine Klimaanlage gab aber ein Deckenventilator wäre schön gewesen. Super Preis. Ein Seven 11 ist nur einen Block weit weg. Ich erkläre dies zu meinem neuen Stammhotel in Mexiko Stadt.

Danke, MontroseTop!
Caracas, Venezuela
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2007

Das Hotel ist in sehr guter Lage, in Nähe der Zona Rosa, Condesa und den Hauptstraßen und den Sehenswürdigkeiten von Mexiko Stadt. Ein super Deal für den Preis. Wenn Sie nach einem ordentlichen Hotel mit Annehmlichkeiten ohne Luxus suchen, dann sind Sie hier richtig. Machen Sie keine Anrufe vom Hotel aus, das ist viel zu teuer. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist zwei Blocks vom Schwulen/Lesbenviertel entfernt.

Danke, VenezuelaTraveler!
Kilkenny, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Wir waren sehr froh, dass wir uns das Hotel Del Principado für unseren Aufenthalt in Mexiko Stadt ausgesucht hatten. Wir haben hier zu Anfang unserer Reise fünf Tage verbracht und dann noch einmal zwei Übernachtungen zum Abschluss drangehängt. Es fühlte sich an, als kämen wir nach Hause.

Die Zimmer waren sauber und die Angestellten waren freundlich. Die Dame am Empfang war besonders hilfsbereit, als es darum ging, Sehenswürdigkeiten zu empfehlen.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, wir hatten ein online gebucht und so war es im Preis nicht enthalten aber es kostete nur 50 Pesos pro Person, das entspricht ca. 3.50 Dollar. Wenn man direkt über das Hotel bucht, dann ist das Frühstück im Preis enthalten. Es gibt unbegrenzt frisches Obst, Müsli, Joghurt, Saft, Plätzchen und eine Auswahl an warmen Speisen. Darunter waren auch mexikanische Gerichte, die wechselten sich ab und es gab natürlich Kaffee, Brot und Brötchen. Viele Einheimische scheinen auch hier auf dem Weg zur Arbeit zu frühstücken.

Danke, magpie15!
Alameda
Hotel Marlowe
Hotel Marlowe
Nr. 64 von 305 in Mexiko-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Del Principado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Del Principado

Unternehmen: Hotel Del Principado
Anschrift: Calle Londres 42 | Colonia Juárez, Mexiko-Stadt 06600, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Mexiko-Stadt
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mexiko-Stadt
Nr. 61 der Businesshotels in Mexiko-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Del Principado 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Del Principado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Principado Mexiko/Mexiko-Stadt
Del Principado Hotel