“Positiv überrascht” 5 von fünf Punkten

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Positiv überrascht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Da das Haus zu unserer Zeit von außen renoviert wurde war es recht unscheinbar und schwer zu finden. Unter einem Weltkulturerbe stellt man sich erstmal etwas anderes vor. Im Flur angekommen wusste man aufgrund der zusätzlichen innenbaustelle auch nicht so recht was hier passiert. Wir hatten keine Führung reserviert, was man wohl besser im Vorfeld machen sollte um das Haus überhaupt sehen zu können, und hatten somit Glück uns einer englisch sprechenden Gruppe anschließen zu können. Die Führung war somit die beste in ganz Mexiko. Sehr kompetent wurden uns die verschiedenen architektonischen Besonderheiten von Herrn Barragan erklärt. Wie er es schaffte Größe mit Licht und Raum zu erzeugen war auch für uns als Nichtarchitekten mehr als beeindruckend. Der Abstecher für die gute Stunde hat sich sehr gelohnt und auch die 200 Pesos je Person waren gut in den Erhalt dieses Meisterwerks investiert.

Aufenthalt März 2013
Danke, Lars N!

Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Überaus lohnenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Für Architekturinteressierte unbedingt zu empfehlen. Das Spiel mit dem Licht und den Farben im Haus von Luis Barragan ist faszinierend. Ebenso der Einsatz der verschiedenen Wand - und Deckenhöhen. Alles zusammen ergibt eine perfekte Mischung. Nicht zu vergessen - die berühmte "frei-schwebende" Treppe - die wollte ich schon immer mal live sehen. Ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt. Unser Führer war kompetent und hat eine freundliche Stimmung geschaffen. Vielen Dank.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Karin K!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Architektur pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Das Museum ist von außen kaum wahrnehmbar, da es sich in die Architektur der umliegenden Häuser perfekt anpasst. Es sollte eine Besichtigung vorreserviert werden.
Die Führungen durch die Räumlichkeiten werden von Architekturstudenten durchgeführt.
Mich haben die klaren Linien und Farben die sich durchs ganze Haus ziehen fasziniert. Es ist eine architektonische Meisterleistung was Luis Barragan vor 60 Jahren geschaffen hat. Es lohnt sich in jedem Fall, wenn man sich für Architektur und Schönheit interessiert.

Aufenthalt September 2010
Danke, angelikahirt!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Verstecktes Meisterwerk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Das Haus und Studio des berühmten mexikanischen Architekten ist nicht nur für speziell an Architekturgeschichte interessierte zu empfehlen.
Von außen ,vonder Straße kaum wahrnehmbar entfaltet sich nach dem Eintritt ein kleines nicht zu erwartendes Wunder an archtektonischer Klarheit und Formensprache.
besonders beeindruckend ist der Umgang mit einfachen klaren Linien und Formen und Licht und der perfekten Integration des Gebäudes in seine Umgebung.Auch über 60 Jahre nach seiner Entstehung wirkt das Haus,ähnlich wie klassiker des Bauhauses
aktuell und in Teilen wegweisend.
Für einen Besuch ist es normalerweise notwendig eine Reservierung vorzunehmen,wenngleich man uns auch als Walk In Besucher eine Führung gewährt hat,die von zwei Architekturstudenten durchgeführt wurde die sowohl mit der Vita als auch mit dem Werk Barragans besten vertraut schienen.

Aufenthalt August 2010
1 Danke, ekkehh!

Reisende, die sich Museo Casa Luis Barragan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Museo Casa Luis Barragan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!