“"Ich komme wieder!"”

Hotel Casa Gonzalez
Nr. 33 von 312 Hotels in Mexiko-Stadt
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel Casa González ist eine Art Oase der Ruhe, liegt verkehrsgünstig und doch ruhig im Zentrum von Mexiko- Stadt, in der Nähe der Zona Rosa. Der Charakter des Hotels geht Richtung Kolonialstil und ist klar familiär, die Gäste treffen spätestens beim Frühstück zum lockeren Gespräch aufeinander. Mahlzeiten, Snacks, usw. können jederzeit bestellt und auch im Freien eingenommen werden, das Frühstück beginnt um 07:30 Uhr. Zum Flughafen sind es, je nach Verkehr, zwischen 30 und 60 Autominuten (Kosten Taxi: 200- 290 MXN). Die kleine Anlage, die aus mehreren Gebäuden und kleinen Gärten/ Terrassen besteht, verfügt über 33 unterschiedliche Zimmer, wobei die Unterschiede wohl relativ groß sind. Das von mir bewohnte "King Size Double- Zimmer" war groß und stets sauber, die Einrichtung einfach, landestypisch und zweckmäßig mit TV, kostenlosem WLAN, Telefon, Deckenventilator, elektrischem Heizkörper und einem Standard- Bad. Der Schlafkomfort war gut. Das Personal war außerordentlich freundlich, allerdings galt es immer wieder, Abstriche bei der Umsetzung der erbetenen Dienstleistungen hinnehmen zu müssen.

Zimmertipp: Bei mehreren Tagen gilt: "Je größer, desto angenehmer! "
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 2013_el_viajero_2013!
Jorge O, Owner von Hotel Casa Gonzalez, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Vielen Dank für Ihren sehr freundlich Bewertung.

Es tut mir leid zu hören, dass die erbrachte Dienstleistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich werde mich selbstverständlich der Sache annehmen, um sicher zu gehen,um sicher zu gehen, dass so etwas wirklich nicht wieder vorkommt.

Bewertet am 25. November 2013

Wir können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Wer nicht allzu viel Komfort erwartet, wird mit dem kleinen, freundlichen, familiären und äußerst kompetent geführten Hotel sehr zufrieden sein. Positiv aufgefallen ist uns neben dem hilfsbereiten, mehrsprachigen Personal vor allem die ansprechende sichere Umgebung des Hotels. Ein nettes, abwechslungsreiches Viertel, in dem man sich auch im Dunkeln wohlfühlt, mit Restaurants, Bars, Banken und allem was man sonst so braucht liegt in Laufweite. Die Lage ist auch ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen zu so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SteffenHerterich!
Jorge O, Owner von Hotel Casa Gonzalez, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2013

herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Casa Gonzalez.

Bewertet am 15. November 2013

Wir waren schon 3 mal im Casa gonzalez aber das war wohl die schlimmste Erfahrung überhaupt. Wir haben über die Website gebucht, dabei extra angegeben dass wir ein Doppelbett wollen. Unsere Reservierung wurde wegen einem e-mail Problem seitens Casa gonzalez telefonisch bestätigt, mit dem Doppelbett für 2 Personen.
Als wir nach einer 27 stunden Reise endlich im Hotel ankamen wurde uns mitgeteilt dass unser Zimmer nur für 1 Person reserviert wurde, daher auch nur 2 einzelbetten hat. Es gab auch keine Entschuldigung für den Fehler der Reservierung nur fadenscheinige ausreden. Am nächsten Tag könnte das Reinigungspersonal dann unsere Betten zusammen schieben. Das Zimmer selbst ist schon alt und etwas schmutzig. Die Fenster sind typisch Mexikanisch, Glasplatten In Metall eingelassen, nix passt aufeinander und nix ist verfugt. Es gibt auch keinen Heizkörper weder im Bad noch im Zimmer. Unsere erste Nacht haben wir also zu zweit in einem einzelbett verbracht weil es sogar mit zweiter Decke zu kalt war. ( bei ca 13 grad und wind sind richtige Fenster ein muss. )
Die Zimmer riechen leider ziemlich modrig. Außerdem haben die Zimmer keinen föhn und als wir bei der Rezeption anriefen wurde uns gesagt dass sie nur 2 Stück haben aber sie wissen gerade nicht wo die sind, da könnte sie jetzt auch nix machen. Wir mussten uns dann wohl oder übel auch noch eine Föhn kaufen damit wir uns wenigstens die Haare waschen können.
Positiv hervorzuheben sind die Mitarbeiter beim frühstück, sehr freundlich uns sehr bemüht was man von der Dame bei der Rezeption nicht gerade behaupten kann.

Ich finde es sehr schade dass es mit dem Hotel so bergab geht, die Lage ist gut und das Haus ist entzückend aber das Personal zu unfreundlich bzw. Nicht hilfsbereit. Am allerschlimmsten sind aber die Fenster, im Sommer vielleicht ok aber im Herbst einabsolutes no go. Man fühlt sich als würde man in einer Ruine schlafen. Schade Schade.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, triptori!
Jorge O, Owner von Hotel Casa Gonzalez, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Beschwerde zu registrieren. Wir sind sind immer für Empfehlungen dankbar. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so gut ausgefallen ist, wie wir es gerne für Sie hätten.
Ich muss erwähnen, dass wir einige Schwierigkeiten hatten, um mit Ihnen Kontakt per E-mail zu haben. Ihr Spamfilter blockierte unsere E-mails. Aus dem Grund habe ich pesönlich in Österreich angerufen, um Ihre Reservierung zu bestätigen.
Ich hatte verstanden, dass Sie ein Einzelzimmer (für eine Person) wollten, Sie reservierten unsere billigste Zimmerkategorie (€32.00 pro Nacht, zzgl. Steuern, nach heutigem Wechselkurs). Wir gaben Ihnen ein ca. 20 m2 großes Innenzimmer mit Bad.
Unabhängig vom Preis und des Zimmers, das Sie hatten, bedauere ich sehr, dass Sie uns nicht sofort informiert haben, dass das Zimmer kalt war und Sie ein Doppelbett wünschten. Wir hätten Ihnen gerne einen elektrischen Heizofen oder eine extra Decke und die gewünschte Bettgröße gegeben. Wie Sie wissen, ist es in Mexiko Stadt nicht so kalt wie in Österreich und die Häuser haben hier keine Zentralheizung.
Wir werden Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und alles daran setzen, sie zu verbessern.
Nochmals vielen Dank.

Bewertet am 18. Dezember 2012

3 Einzelzimmer wurden 5 Monaten zuvor für 6 Nächte gebucht und wir bekamen die schlechtesten, eins gleich strassenseitig und beim Haustor, das 2. mit Baulärm ab 7:30 bis abends, das 3. nur mit steiler Treppe zu erreichen, ohne jede Aussicht. Alle 3 Zimmer sind klein- dimensioniert. Duschen sind eiskalt, Zimmer sind eiskalt, wir bekamen Heizradiatoren. Die Zimmerpreise sind dennoch mit den der 'Nomalhotels' in der Umgebung sehr hoch im Vergleich, also nichts für Backpackers (660-880MXN). Inkludiert im Preis ist Frühstück, das sehr, sehr einfach ist. Will man z.B. ein Omelett, dann wird es teuer. Das Personal ist bemüht, aber eigentlich sind sie unter diesen Umständen recht hilflos. Nach der 1. Nacht verliessen wir diese Bleibe fluchtartig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, luciaWien!
Jorge O, Owner von Hotel Casa Gonzalez, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2012

Vielen Dank für Ihre Komentare. Es ist wichtig für uns Ihre Meinung zu wissen.

Ich erkläre Ihnen, dass Sie $480.00 (€28.00) für das Einzelzimmer bezahlt haben (Incl. 19% Steuer, Continental-Frühstück, privates Badezimmer, Internet und WiFi).

Ich bedaure sehr, dass es Lärm wegen der Baustelle gab. Deshalb haben wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten -Sie haben es nicht angenommen.

Leider haben Sie uns über die Temperatur vom Zimmer und vom Wasser nicht informiert. Wir hätten gerne Ihnen eine Lösung gegeben.

Wir hoffen, dass Sie uns in die Zukunft wieder besuchen, um Ihre Meinung zu ändern.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Bewertet am 11. September 2009

Ich kann den anderen positiven Bewertungen nur zustimmen, das Haus ist wirkliche eine Oase in der Großstadt! Wenn man über einige Kleinigkeiten wie knarzende Dielen oder schlecht schließende Türen hinweg sieht, dann wohnt man dort mit einem hohen Wohlfühlfaktor. Der Service und die Freundlichkeit sind ausgesprochen positiv, so dass man sich bald wie zu Hause fühlt. Am besten gefiel mir das Treffen mit Leuten verschiedenster Nationalitäten am Frühstückstisch!

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bruddler_48!
Bewertet am 17. Juli 2007

Wir haben unseren Aufenthalt in der Casa Gonzalez wirklich genossen. Die Angestellten kennen sich sehr gut aus und sind normalerweise ziemlich hilfsbereit. Wir hatten ein Kleinkind dabei und dafür war das Hotel super, wir konnten uns im Innenhof entspannen und er konnte spielen. Das Frühstück war immer sehr lecker. Probieren Sie auf jeden Fall die Chilaquiles!

2  Danke, growlycat!
Bewertet am 14. Mai 2007

Die Casa Gonzalez ist schön und freundlich aber für den Preis sollte man sich über das heiße Wasser nicht kümmern müssen. Ich habe hier zwei Tage verbracht und habe viermal geduscht, jedesmal war das Wasser eiskalt. Die Familie versucht ganz offensichtlich, Geld am Propan einzusparen aber dennoch ... es handelt sich um ein kleines Hotel und das sollte doch kein Problem sein.

5  Danke, lobsterboyBrooklyn!
Nr. 50 von 312 in Mexiko-Stadt
Hotel Geneve Ciudad de Mexico
Hotel Geneve Ciudad de Mexico
Nr. 32 von 312 in Mexiko-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Casa Gonzalez? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Gonzalez

Anschrift: Calle Rio Sena 69, Mexiko-Stadt 06500, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Mexiko-Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Mexiko-Stadt
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mexiko-Stadt
Nr. 17 der Öko-Hotels in Mexiko-Stadt
Nr. 18 der Businesshotels in Mexiko-Stadt
Nr. 21 der Romantikhotels in Mexiko-Stadt
Preisklasse: 40€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Gonzalez 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Gonzalez daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Gonzalez Mexiko-Stadt
Hotel Casa Gonzalez Mexiko/Mexiko-Stadt