“Museo Anahuacalli” 5 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Museo Anahuacalli”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Das Museum Anahuacalli wurde von Diego Rivera in Mexiko-Stadt entworfen. Es liegt in einem ruhigen Teil der Großstadt, im Süden, in El Reloj.
Diego Rivera hatte mit diesem Bauwerk der Kultur seines Landes ein Denkmal setzen wollen. Die Architektur ist Pyramiden und Tempeln des Landes ähnlich.
Auf der anderen Seite des Platzes, der sich vor dem Gebäude befindet, ist ein Tor des "juego de pelota"-Spielen angebracht.
Im Bauwerk selbst gibt es diverse Ebenen. Je weiter man nach oben kommt, desto heller wird es. Im Erdgeschoss ist ein schummriges Licht - durch die gelben Fensterschlitze dringt nur wenig Sonne hinein. Das ändert sich in den anderen zwei Ebenen. Und auf der Dachterrasse wir man vom Licht umflutet und erhält eine wunderbare Sicht auf die Stadt.
In den Innenräumen hatte Diego Deckenmosaike entworfen und erstellt. Außerdem befinden sich viele Artefakte in Schaukästen, die etwas über die Geschichte des Landes erzählen.

Danke, Nachtigallfantasy!

Reisende, die sich Museo Diego Rivera Anahuacalli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Museo Diego Rivera Anahuacalli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!