“Super Museum”

National Museum für Anthropologie in Mexiko City: Eintritt und Reiseführer
Platz Nr. 1 von 540 Aktivitäten in Mexiko-Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juni 2014

Eines der besten Museen der Welt - und wir haben schon viele besucht. Hier werden Mexicos Kunstschätze, seine vielen Völker und Kulturen hervorragend präsentiert.

Danke, SusiBayern!
Bewertung schreibenBewertungen (15.085)

Bewertet am 21. Mai 2014

Das ist das berühmteste Museum Mexikos, ein Besuch ist Pflicht. Das Museum ist recht groß, ein halber Tag ist einzuplanen. Es werden dort in verschiedenen Abteilungen Exponate aus über 2000 Jahren gezeigt, von hoher Qualität. Wir waren beeindruckt auch über die Art der Präsentation der Objekte.

Danke, Reinhold P!
Bewertet am 20. Februar 2014

Das Museum für Anthropologie ist riesig und architektonisch ungewöhnlich. Die Präsentation der Exponate ist sehr gut. Besonders gut haben uns die Maske und Grabbeigaben von Pakal von Palenque gefallen, aber es gibt noch viele weitere einzigartige Exponate. Deswegen ist der Besuch ein absolutes Muss.

Danke, bjeh!
Bewertet am 11. Februar 2014

Besucht man Mexiko-Stadt muss man in dieses Museum, den es zeigt die komplette Geschichte des Landes in einer hervorragenden Präsentation.
Schon der Eingang ist eine Schau. Das Museum ist weitläufig, aber man kann sich auch auf ein Thema entscheiden. Alle Ausstellungen sind getrennt zu besuchen. Man sollte sich aber einen Tag Zeit nehmen, um wenigstens die Highlights zu sehen.

Danke, septemberfonse!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 7. Februar 2014

Was für ein Museum! Große Räume, schöne und ansprechende Präsentation der Ausstellungsgegenstände, fotografieren erlaubt, was will man mehr.
Hier kann man Stunden verbringen ohne das es einem Langweilig wird, und ich bin mir sicher das auch Kinder sich in diesem Museum wohl fühlen werden.

Danke, Varekai_72!

Reisende, die sich Nationalmuseum für Anthropologie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Nationalmuseum für Anthropologie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!