“beeindruckende Reise durch Mesoamerica” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bonn, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 292 "Hilfreich"-
“beeindruckende Reise durch Mesoamerica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Dieses Museum zählt sicherlich zu den weltweit besten landeshistorischen Museen und hat eine immense Menge an Exponaten aller wichtigen Mesoamerikanischen Kulturen.
Auch der Bau des Museums selbst ist beeindruckend: Angesiedelt im Chapultepec-Park erstrecken sich die riesigen Säle rund um einen großen Innenhof. Im Erdgeschoss befinden sich die archäologischen Säle, darüber die völkerkundliche Ausstellung. In den archäologischen Sälen gibt es Exponate aller wichtigen mesoamerikanischen Kulturen zu bestaunen:
- den Sonnenstein der Azteken
- den Chacmol aus Chichen Itza
- olmekische Kolossalköpfe
- Figuren von Chac, Tlaloc, Quetzalcoatl, ...
- ein Nachbau des Grabes von Paqual aus Palenque
- und, und, und
Man sollte sich mindestens einen Tag Zeit nehmen. Zur Stärkung kann man gut die Museums-Cafeteria aufsuchen, die innen Buffet und draußen einzelne schmackhafte Gerichte sowie Getränke zu fairen Preisen anbietet.

Danke, EKSLE!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Ein Museum von Weltklasse. Mehr muss man nicht sagen. Mindestens einen ganzen Tag einplanen. Archeologie und Anthropologiestudien in Mexiko werden allenfalls von denen in Ägypten übertroffen. Dementsprechend bekommt man hier einen Einblick wie kaum an einem anderen Ort. Die Exponate werden zusätzlich zum spanischen auch auf englisch beschrieben. Wer also kein spanisch kann, ist nicht ganz verloren.

Aufenthalt April 2013
Danke, ranging_owl!
Düsseldorf, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin zu Beginn unserer Mexikorundreise in diesem Museum um uns einen ersten Überblick über die Kultur zu verschaffen. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und haben mehr als drei Stunden im Museum verbracht. Besonders erwähnenswert neben dem Maya- und Azetekensaal (absolutes Muss) fanden wir die Säale die sich mit Teotihuacan und Oaxaca beschäftigten. So hatten wir im Museum einen tollen Überblick was uns auf unserer weiteren Reise erwarten würde.

Danke, Lars N!
Rheinfelden
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Nicht zu verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Hier zeigt sich die Grossartigkeit und Vielfalt der Zentralamerikanischen Kulturen. Sehr schön gemacht.

Danke, Dimitri P!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Ein Weltklassemuseum, was die Aussattung und die Anordnungen anbetrifft. Unbedingt ansehen. Ich war zum 3. Mal dort und es war immer noch interessant. Für einen Überblick über die Entstehung des Landes Mexiko super geeignet.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Karin K!

Reisende, die sich Nationalmuseum für Anthropologie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Nationalmuseum für Anthropologie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!