“Muss man gesehen haben”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Ein Museum von Weltklasse. Mehr muss man nicht sagen. Mindestens einen ganzen Tag einplanen. Archeologie und Anthropologiestudien in Mexiko werden allenfalls von denen in Ägypten übertroffen. Dementsprechend bekommt man hier einen Einblick wie kaum an einem anderen Ort. Die Exponate werden zusätzlich zum spanischen auch auf englisch beschrieben. Wer also kein spanisch kann, ist nicht ganz verloren.

Aufenthalt April 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin zu Beginn unserer Mexikorundreise in diesem Museum um uns einen ersten Überblick über die Kultur zu verschaffen. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und haben mehr als drei Stunden im Museum verbracht. Besonders erwähnenswert neben dem Maya- und Azetekensaal (absolutes Muss) fanden wir die Säale die sich mit Teotihuacan und Oaxaca beschäftigten. So hatten wir im Museum einen tollen Überblick was uns auf unserer weiteren Reise erwarten würde.

Aufenthalt März 2013
Danke, Lars N!
Rheinfelden
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Nicht zu verpassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Hier zeigt sich die Grossartigkeit und Vielfalt der Zentralamerikanischen Kulturen. Sehr schön gemacht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Dimitri P!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ein Weltklassemuseum, was die Aussattung und die Anordnungen anbetrifft. Unbedingt ansehen. Ich war zum 3. Mal dort und es war immer noch interessant. Für einen Überblick über die Entstehung des Landes Mexiko super geeignet.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Karin K!
Boppard, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“immer wieder neues zu entdecken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

dies war sicherlich schon mein 8. besuch in diesem museum und es gibt immer wieder neues zu entdecken aufgrund der riesigen sammlung. auch die sonderausstellungen sind immer eien besuch wert.
am besten nicht sonntags besuchen, da haben alle mexicaner freien eintritt und es ist hoffnungslos überfüllt

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Thomas F!

Reisende, die sich Nationalmuseum für Anthropologie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Nationalmuseum für Anthropologie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!