“Beeindruckendes Museum” 5 von fünf Punkten

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin zu Beginn unserer Mexikorundreise in diesem Museum um uns einen ersten Überblick über die Kultur zu verschaffen. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und haben mehr als drei Stunden im Museum verbracht. Besonders erwähnenswert neben dem Maya- und Azetekensaal (absolutes Muss) fanden wir die Säale die sich mit Teotihuacan und Oaxaca beschäftigten. So hatten wir im Museum einen tollen Überblick was uns auf unserer weiteren Reise erwarten würde.

Aufenthalt März 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Nicht zu verpassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Hier zeigt sich die Grossartigkeit und Vielfalt der Zentralamerikanischen Kulturen. Sehr schön gemacht.

Aufenthalt März 2013
Danke, Dimitri P!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ein Weltklassemuseum, was die Aussattung und die Anordnungen anbetrifft. Unbedingt ansehen. Ich war zum 3. Mal dort und es war immer noch interessant. Für einen Überblick über die Entstehung des Landes Mexiko super geeignet.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Karin K!
Boppard, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“immer wieder neues zu entdecken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

dies war sicherlich schon mein 8. besuch in diesem museum und es gibt immer wieder neues zu entdecken aufgrund der riesigen sammlung. auch die sonderausstellungen sind immer eien besuch wert.
am besten nicht sonntags besuchen, da haben alle mexicaner freien eintritt und es ist hoffnungslos überfüllt

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Thomas F!
Hohentengen am Hochrhein, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Weltweit einzigartig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Das Museum zeigt eine riesige Auswahl von Zeugnissen und Fundstücken früherer Kulturen Mittelamerikas. Darunter sind einzigartige Exponate, wie beispielsweise der oft zitierte Maya-Kalender, oder Stadtansichten und Modelle des historischen Tenochtitlan,aber auch durchaus praktische Sachen aus dem früheren Alltag der Atzteken, Olmeken, Tolteken, und wie sie alle heissen.

Aufenthalt März 2012
Danke, Kurt B!

Reisende, die sich Nationalmuseum für Anthropologie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mexiko-Stadt, Zentralmexiko und Golfküste

Sie waren bereits im Nationalmuseum für Anthropologie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!