“Jugendhotel”
Bewertung zu Hotel Isabel

Hotel Isabel
Nr. 178 von 312 Hotels in Mexiko-Stadt
Bewertet am 23. Mai 2011

Wer ein sauberes,einfaches und billiges Jugendhotel sucht, ist hier genau richtig. Wir haben für das Dreibett-Zimmer 35 Euro bezahlt. Das Zimmer hat keine Klimaanlage, in der Nacht ist es sehr laut von den Straßen. Hinzu kommen sehr viele Mücken und deshalb ist ein gutes Mückenmittel empfehlenswert. Wir haben das Hotel schnellstmöglich gewechselt. Das Frühstück ist nicht empfehlenswert, das Personal des Hotels ist unfreundlich. Für 85 Euro inkl. Frühstück bekommt man ein Dreibettzimmer im Gran Hotel Ciudad de Mexico, das ist ein sehr gutes Hotel mit Topzimmern und Topausstattung. Muss allerdings übers Internet gebucht werden, da bei Direktbuchung im Hotel ein wesentlich höheres Preis anfällt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sven63!

Bewertet am 11. Februar 2011

Wir hatten diesen Hotel im voraus über die Website des Hotels gebucht. Das Hotel ist recht zentral gelegen und daher ist um das Hotel herum auch ziemlich viel los. Restaurants und Shoppinggelegenheiten gibt es zur genüge. Leider wars das auch schon mit den positiven Dingen, die man über dieses Hotel schreiben kann.
Das Hotel ist in einem uralten Gebäude untergebracht, welches einfach von Grund auf saniert oder abgerissen gehört. Wie bei so vielen Dingen in Mexiko macht auch diesen Hotel einen komplett zusammengeschusterten Eindruck. So fehlten im Vorraum unseres Zimmers zum Beispiel einige Stücke des Bodenbelags oder die Fliesen im Bad wurden schon x-Mal überstrichen und ausgebessert. Was nicht heißt, dass sie nun sauber oder ansehnlich sind. Gleiches galt auch für den Rest unseres Zimmers. Dreck im Bad, schmutzige Bädwäsche, abgelegene Matratzen, Flecken an allen Wänden... Kein Ort wo man sich wirklich wohl fühlt. Zudem sind die Preise für Zimmer in diesem Hotel auch nicht wirklich billig. WLan gibt es zwar auch den Zimmern, allerdings ist dieses extrem langsam und die Verbindung bricht alle paar Minuten für ein paar Minuten ab. Auch das Personal hat es nicht wirklich im Griff. So störte sich die Putzfrau nicht daran, dass auf dem Boden in unserm Bad überall undefinierbare Flecken waren. Diesen wurden während unseres mehrtägigen Aufenhalts nicht entfernt. Das Trinkgeld, welches wir am ersten Tag hinterlassen auf dem Bett haben wurde aber natürlich angenommen. Eine Besserung der Sauberkeit unseres Zimmers haben wir damit aber nicht erreicht. Zudem hat uns der unfähige Rezeptionist an einem Tag zu einem Nacho Libre Kampf geschickt, an dem leider Ruhetag war. Laut seiner Aussage war er sich zwar total sicher, dass heute ein Kampf wäre, lag aber wohl dennoch etwas daneben. Kurz gesagt, dieses Etablissement hat den Namen Hotel schlichtweg nicht verdient. Es gibt sichere gute Hotels in Mexiko Stadt, das Hotel Isabell gehört nicht dazu.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, LarryLaffer1981!
Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel ist ein 100 Jahre alter Kasten, die Möbel darin könnten auch fast so alt sein.
Mir hat's gefallen, auch die Betten/Matratzen fand ich sehr gut/bequem. Das Personal war freundich und hilfsbereit und die Location in der schönen Avenida Isabel de Catolica im Centro Historico ist perfekt.
Für den Preis kann ich mir nichts besseres vorstellen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Donnerwetter!
Bewertet am 24. September 2010

Ich war schon häufiger in Mexiko Stadt und bin immer wieder gerne ins "Isabel" zurückgekehrt.
Es liegt einfach ungemein günstig (5 Minuten zum Zocalo, 2 Metrostationen in der Nähe) und ist sehr preiswert. Die Zimmer sind geräumig mit hoher Decke und eigenem Bad und haben viel Flair. Auch die Zimmer mit Gemeinschaftsbad sind groß, aber etwas dunkel, da ohne Fenster.
Der farbenfrohe koloniale Innenhof mit vielen Pflanzen ist sehr hübsch (siehe Foto). In der Lobby treffen sich Globetrotter aus aller Welt und jeden Alters, die Atmosphäre ist relaxed und aufgeschlossen. Gegen Bezahlung ist dort auch Internetnutzung möglich. Ein Restaurant ist angeschlossen, das ist praktisch aber es gibt in der Umgebung bessere und billigere Lokale.
Gepäckaufbewahrung ist ebenfalls möglich und in den Zimmern gibt es Safes.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, ulita!
Bewertet am 2. Juni 2010

Individual Rundreise im Oktober 2009
Ich: Vielreisender in Lateinamerika
Das Hotel hat nicht nur für Rucksacktouristen viele Vorteile. Zum Einen ist es absolut zentral nur 3 Straßen vom Zocalo in der Altstadt von Mexico City gelegen und zum Anderen ist es absolut preiswert. Bis 24:00 Nachts ist es in der Nähe auf den Straßen sehr sicher, da viele Einheimmische noch unterwegs sind. 2 Metrostation sind nah und gut erreichbar.
Die meisten Zimmer haben eigene Bäder und jedes einen eigenen Safe (kostenlos). Für Rucksackreisende gibt es auch Zimmer mit Gemeinschaftsduschen und auch Familienzimmer für 4 bis 5 Personen (richtig günstig).
Das Frühstück ist typisch mexikanisch, man bekommt aber auch Desayuno americano (nicht im Übernachtungspreis enthalten). Internetzugang ist in der Lobby und eine gute Wäscherei ist 2 Straßen entfernt. In der Nähe gibt es auch kleine Gassen mit Studentenkneipen, Musikläden und Kleinkunstbühnen (hier sind Spanischkennntnisse empfehlenswert).
Man kann im Hotel seine Rundreise planen und für den Rückflug sein Zimmer sicher im Voraus reservieren. Alles in Allem absolut empfehlenswert, wenn man keinen Luxus eines 5 Sterne Hotel benötigt.

Buen viaje

Danke, lagremo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kiel Germany
Bewertet am 23. Juni 2006

Ich war mit einer Freundin mehrmals im Isabel. Nettes zuvorkommendes und stets sehr freundliches Personal. Die Athmosphäre ist locker und was uns besonders gefiel, war die gemischte Altersaufteilung der Gäste. Jeder gibt jedem einen guten Tip - falls man Rat sucht.

Das Hotel ist sicher und sauber. Zentraler kann man nicht wohnen für das Geld.

Waltraud & Erika

• Aufenthalt: April 2006
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mexiko-Stadt angesehen:
Hotel CostAzul
Nr. 119 von 312 in Mexiko-Stadt
Mallorca Hotel
Nr. 255 von 312 in Mexiko-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Isabel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Isabel

Anschrift: Calle Isabel La Catolica 63, Mexiko-Stadt 06000, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Mexiko-Stadt > Centro Histórico
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 178 von 312 Hotels in Mexiko-Stadt
Preisklasse: 16€ - 59€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Isabel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Isabel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isabel Mexiko/Mexiko-Stadt
Isabel Hotel Mexico City