Bewertet 9. Dezember 2016

Wir waren rund um zufrieden. Keine Luxussklasse, dafür aber mit sehr,sehr viel Charme ausgestattet. Jederzeit kommen wir gerne. Sauber, Internet tadellos, Frühstücksbüffet hat uns nicht umgehauen, aber ganz ok.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hangaroa8386!
Bewertet 15. November 2016 über Mobile-Apps

An diesem architektonisch tollen Hotel direkt am Hauptplatz von Mexico City ist 90 Jahre die Zeit stehen geblieben. Die Fenster sind einfache Eisenkonstruktionen mit nur 4 mm dickem Glas. Die Kälte strahlt ins Zimmer, der Lärm dringt durch! Es gibt keine Heizung noch AC. Frühstück sehr dürftig. Service sehr aufmerksam.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Hans B!
Bewertet 14. April 2016

Katastrophales Hotel. Hier ist seit den Spaniern nichts mehr passiert – vor allem nichts positives. Es war eine Tortur. Genaueres folgt hier: (1.) Eines der 6 Häuser am Platz Nr. 1 des Landes, aber ein Aussehen, dass nur peinlich ist. Alles grau-braun und nie rekonstruiert bzw. saniert. (2.) Lounge sah nett aus, aber die Rezeption war immer gelangweilt und inkompetent, wenn auch nett („ja“ sagen reicht nicht…machen!) (3.) Ein (alter, klappriger) Lift nur mit Klingel, ohne Selbstwähltasten? Wäre noch vertretbar, wenn abends der Liftboy wenigstens kommen würde (2x lange gewartet…er kam nicht!) (4.) Frühstück total überteuert für absolutes Durchschnittsbuffet (5.) Bei 32-34 Grad keine Klimaanlage, kein Ventilator (6.) Angebot von WLAN-Verbindungen auf jeder Etage, funktioniert aber selten (7.) Im ersten Raum Getränke auf einem Hocker, im nächsten gar keine (wir mussten wechseln) (8.) Keine Mini-Bar (9.) Fenster wie im Knast. Mechanik uralt, knarzend und wackelig. Hat nie neue Fenster gegeben. Die Farbe ist lieblos über die Scheiben einfach mitgewischt worden. Hier hat nie einer was kontrolliert – sieht grauenhaft assi aus (10.) Lautstärke war so extrem, dass wir den Raum wechseln mussten (Möbelrücken und unbestimmbarer Krach bis 3:00 morgens). Fenster muss man wegen der Hitze offen lassen, aber an Schlafen ist dann nicht mehr zu denken. Die Straßen sind immer laut (im ganzen Land!) (11.) Nach Zimmerwechsel (wegen Lautstärke) wurde im angeblich „leisesten Raum des Hauses“ die Fenster durch Milchglaswände mit Lüftungsklappen ersetzt. Stickige Luft, brütende Hitze. Klappen auf…dann ab 4:00 Brüllen im Hof und Containerschieben stundenlang. Horror pur. (12.) Das Bad war erbärmlich: Das Waschbecken hatte keinen Stöpsel. Klospüle ging nur mit Tricks, der Duschabfluss war verstopft, es lief alles ungehindert zum Waschbecken, dort ging der Abfluss (sehr zäh), aber es war immer eine riesen Pfütze im Bad. Man musste Barfuß rein, mit Schuhen wäre das ganze Zimmer dreckig und nass geworden. Nach Reklamation tat sich nie was. (13.) Wir wollten für den Folgetag ein neues Bett (da 2er-Betten zu klein). Der Service klopfte glatt 7:30 ganz kurz und kam einfach rein. Wir waren nicht mal wach oder hatten Gelegenheit zu reagieren. Wir wurden einfach frech aufgeweckt.
Ein Hotel im Herzen einer Weltmetropole in solch desaströsen Zuständen kann man geknickt mit guter Laune verkraften, weil der Preis halbwegs geht. Doch sowas sollte den Verantwortlichen wenigstens mal unangenehm peinlich aufstoßen. Sie würden doch mehr verdienen, wenn wenigstens die Standards erfüllt wären. Die Top-Lage und die tolle Aussicht auf den Präsidentenpalast machen hier leider nichts mehr wett…zu vieles funktioniert nicht. Der "alte Charme" ist schlicht kaputt.

Zimmertipp: Ohropax ist wichtiger als auf weniger Lautstärke zu vertrauen. Nach Getränke fragen. Abfluss sofort kontrollieren. Nicht Frühstücken!
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joe B!
Bewertet 1. Juni 2013

Das Zimmer war einfach und sauber, das Bad etwas in die Jahre gekommen. Aber man sollte dieses Hotel vor allem der Aussicht wegen wählen. Die Terrasse mit Sicht auf den Zocalo ist wohl einmalig und lässt sich beim vielfältigen Frühstücksbuffet geniessen. Das Personal ist freundlich und nicht aufdringlich. So ganz ruhig hat man es auch nicht bei geschlossenen Fenstern, da es nicht gerade die neusten sind und auf dem Zocalo doch ab und zu eine Veranstaltung ist oder irgend ein Prediger herum schreit...

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Manu B!
Bewertet 16. Dezember 2012

Das Hotel der Best Western Kette ist an einer fünfstern Lage, direkt in der Stadtmitte. Von der Restaurant-Terrasse an der obersten Etage kann man das Leben des Zocalo Tag und Nacht bewundern. Dafür muss man aber einige Kompromisse machen was Komfort und Sauberkeit der Zimmer und Badezimmer betrifft. Das alte Gebäude von den Kolonialzeiten ist längst renovationsbedürftig, die Innenausstattung der Räume ist eher zwei als dreistern. Mangels Heizung und undichten Fenster können die Nächte kalt werden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Küche typisch mexikanisch und gut, die WLAN funktioniert im ganzen Haus fehlerlos.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria B!