“Zentrales gutes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Catedral

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mexiko-Stadt suchen?
Hotel Catedral
Nr. 17 von 312 Hotels in Mexiko-Stadt
Bewertet am 28. November 2010

Einfaches aber sauberes und nettes Stadthotel, ein paar Fussschritte vom Zocalo entfernt.
Ruhige geräumige Zimmer zum Innenhof, etwas lauter zur Strasse und sehr laut nach hinten, da sich dort eine Diskothek befindet. Nettes Personal. Gute Küche im eigenen Restaurant.
Schließfächer an der Rezeption. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juju201035!
Bewertungen (1.243)

Bewertet am 9. November 2010

Ich hätte nie erwartet mitten in Mexico Stadt ein Hotel dieses Standards zu einem solch relativ bescheidenen Preis finden zu können.Außer der herausragendenLage( der Zocalo ist in max.10 Min.zu Fuß zu ereichen) bietet das Hotel komfortable , saubere Zimmer in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten zu bieten.Bad und sanitäre Anlagen gaben keinen Anlass zu Kritik.Der Service war ebenfalls zufriedenstellend
und das Personal hilfsbereit und freundlich.
Nach eienem langen Tag in der Stadt kann man sich auf der hoteleigenen Dachterasse mit direkten Blick auf die sich in unmittelbarer Nähe befindliche Kathedrale zu eienem entsannenden Feierabenddrink niederlassen.

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ekkehh!
Bewertet am 25. September 2010

Das moderne Hotel in alten Mauern liegt direkt am Zocallo, Es ist ein gro0es Hotel, sehr geräumige Zimmer, modern eingerichtet mit allem Komfort, Es besteht ein Zugang zu einer großen Dachterrase auf welcher man einen unglaublichen Blick über das Zentrum hat. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009
1  Danke, angelikahirt!
Bewertet am 17. August 2010

Achtung: das Hotel Catedral nicht mit dem nahegelegenen Hostel Catedral verwechseln- dahin brachte uns unser Taxifahrer zunächst!

Unser Zimmer hatte einen Balkon und lag deshalb vorn zur Straße. Entsprechend laut konnte es schon mal werden, was mich persönlich nicht störte.
Unser Zimmer selbst war geräumig, sauber und ordentlich und mit Tel. und TV ausgestattet. Wie für mexikanische Hotels fast schon selbstverständlich, hatte auch dieses Hotel KOSTENLOSES w-lan. Der Service im Hotel selber war sehr gut, das Personal hilfsbereit und freundlich.
Besonderes Highlight sind die beiden Dachterrassen, die einen tollen Blick über die Stadt ermöglichen.
Wir haben das Zimmer Monate im Voraus über die Internetseite des Hotels gebucht, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es im August schon mal schwierig sein kann, ein passendes Zimmer in Mexico D.F. Zu finden. Die Buchung klappte problemlos mit schneller Reservierungsbestätigung.
Im Zimmerpreis enthalten war das Frühstück im hoteleigenen Restaurant. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wechselte täglich ein wenig.
Ich kenne in Mexico mehrere Hotels und kann das Hotel Catedral nur wärmstens empfehlen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich ganz sicher wieder dort wohnen - allein schon der Aussicht wegen. :-)

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, richotrip!
Bewertet am 6. Oktober 2007

Wir verbrachten im September 2007 vier Tage im Hotel Catedral. Wie alle anderen schon geschrieben haben: dies ist ein tolles Hotel um DF zu besuchen. Die Zimmer sind schön groß und sehr sauber. Wir buchten über das Hotel einen Ausflug nach Teotihuacan, das beinhaltete die Besichtigung von "Plaza de las Tres Culturas", die Basilica de Guadalupe und Cuicuilco für 330 Pesos pro Person, das war toll. Es werden auch Ausflüge nach Taxco, Cuernavaca und Puebla angeboten.

Wir sind einer Empfehlung auf TripAdvisor gefolgt und haben im "Los Bisques de Obragon" auf der Tacuba Street in Nähe des Hotels gefrühstückt und wie wir schon gelesen hatten, hier gab es den besten Milchkaffee.

Wir kamen einen Tag vor dem Unabhängigkeitstag an und gingen nach Zocalo zum "el grito" und wir riefen zusammen mit der Menschenmenge 'Viva Mexiko'. und glauber Sie mir, das haben wir nach drei Wochen in diesem Land ehrlich gemeint!!

Ein Aufenthalt im Hotel Catedral sorgt dafür, dass der erste Eindruck von Mexiko schön und komfortabel ist. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Danke, artman!
Bewertet am 6. September 2007

Mein Mann und ich wollten in einem Hotel wohnen, von dem aus wir das Stadtzentrum zu Fuß erreichen konnten. Wir hatten schon viele Sachen über Mexiko Stadt gehört und waren etwas besorgt. Aber bei der Ankunft waren wir angenehm überrascht. Die Angestellten waren extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Ich wusste nur nicht, dass man hier deshalb nach der genauen Ankunftszeit fragt, weil man den Gast zu eben genau dieser Zeit erwartet, ansonsten wir die Reservierung anderweitig vergeben. Ich rief vom Flughafen aus an und teilte mit, dass wir später ankommen würden und ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Das Hotel war nämlich komplett ausgebucht.

Das Hotel war sauber und sehr komfortabel. Früh morgens und spät abends sieht man auf den Straßen keine Menschenseele aber den Rest der Zeit über ist es rappelvoll. Einen Block entfernt befindet sich eine Jugendherberge, von dort aus werden die besten Touren nach Teotichuacan angeboten - ist auch preisgünstiger. Ich würde dieses Hotel ohne zu zögern empfehlen und ich habe vor, hier wieder zu übernachten, wenn ich wieder in Mexiko Stadt bin.

2  Danke, marci0131!
Bewertet am 10. August 2007

Ich war hier vor zwei Jahren und ich freue mich schon auf unseren Aufenthalt diesen September, meine Frau und ich kommen zum Unabhängigkeitstag und der Militärparade hier hin. Die Angestellten sprechen sehr gutes Englisch und sind in jeder Hinsicht sehr hilfsbereit.

Für das Geld ist die Lage super, man ist mitten im historischen Zentrum und man kann eines der besten und geschäftigsten U-Bahn Systeme der Welt zu Fuß erreichen.

Passen Sie nur nachts auf sich auf. Vielleicht lag es an mir aber ich bin hier nachts nur ungern zu Fuß unterwegs gewesen. Meiner Meinung nach war der einzige Nachteil der Mangel an Taxen am Hotel. Ich musste oft nach Zocalo gehen um mir dort ein Taxi zu rufen.

Aber ich hatte einen tollen Aufenthalt. Viva Mexiko!

2  Danke, gueronva!
Juárez
Emporio Reforma
Emporio Reforma
Nr. 26 von 312 in Mexiko-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Catedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catedral

Anschrift: Calle Donceles # 95, Mexiko-Stadt 06020, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Mexiko-Stadt > Centro Histórico
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Mexiko-Stadt
Nr. 15 der Romantikhotels in Mexiko-Stadt
Nr. 36 der Businesshotels in Mexiko-Stadt
Preisklasse: 616€ - 922€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Catedral Mexico City
Catalonia Catedral Hotel