“Totally overpriced!” 1 von fünf Punkten

Nr. 3 von 56 Hotels in Guanajuato
zurich
“Totally overpriced!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

ALLES ging daneben! Reservation war nicht registriert! Das Zimmer war eine Katastrophe! Kein Fenster! Bettlampe funktionierte nicht! Badzimmer dreckig ...( für uber 1000 Peso). Wi-fi unbrauchbar! Im Restaurant kam jede Bestellung falsch! Die bar .... Ein Loch zwischen Damen -
und Herren-wc.... Das Hotel Luna nebenan hat die gleiche Preise und ist 2 Klassen höher ( und 4 Klassen hygienischer)

• Aufenthalt September 2011
Danke, itzibitzi!

Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Die Posada Santa Fe ist ein sehr stilvolles Traditionshaus am Hauptplatz von Guanajuato. Trotz aller Krisen und Problemen lebt hier die Atmosphäre des romantisch verklärten "México lindo", das es vielleicht nie so gegeben hat.

Die zentrale Altstadtlage führt dazu, dass einige Zimmer nachts Straßen- und Diskolärm ausgesetzt sind. Eine Katastrophe ist in dieser Hinsicht Zimmer Nummer 23. Auf unsere Beschwerde hin konnten wir am nächsten Tag problemlos tauschen. Also drauf achten, wenn man bucht bzw. eincheckt, wenn man in dieser Hinsicht (wie ich) empfindlich ist.

Ansonsten ist es eine Freude, sich in dem Haus im Belle-Epoque-Stil aufzuhalten, das in den 1860er-Jahren übrigens das "Königliche Preußische Konsulat" beherbergt hat, zum Höhepunkt der Silberminenzeit, wovon noch heute die "Bar del Consulado" zeugt.

Historische Suiten wie zu Zeiten des (kurzen) mexikanischen Kaisertums!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, DJ-Mex!
Mexiko-Stadt, Mexiko
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Trotz seiner ausgezeichneten Lage an einem der zentralen Plätze der Stadt waren wir von dem Hotel selbst, das einen typischen Grand-Hotel-Charakter aufweist, enttäuscht. Das Haus selbst ist im Inneren ziemlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind recht unterschiedlich in Bezug auf Lage, Größe und Lärm. Unser Zimmer war beispielsweise sehr klein und verfügte über kein Fenster. Die Nähe zum Treppenhaus und damit zur Rezeption brachte eine ständige Lärm- und auch Zugluftbelästigung mit sich.
Den Service an der Rezeption und im Restaurant empfanden wir als relativ lustlos und auf schnelle Abfertigung der Gäste bedacht. Auch das Essen im Restaurant mit Außenterrasse erfüllte in Bezug auf die Qualität keine hohen Erwartungen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Mexikaner!
Frankfurt/Main
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Historische Posada am Jardin Union von Guanajuato.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, trauten wir unseren Augen nicht-es hatte eine Größe von höchstens 10 Quadratmetern/ohne Klimaanlage und lediglich ein kleines Fenster-somit keine Frischluftzufuhr möglich.
Aufgrund der Zimmerbeschreibungen an der Tür handelte es sich hier eindeutig um ein Einzelzimmer. Nachdem wie die Rezeption hiermit konfrontiert haben, bot man uns ein Doppelzimmer an (wie gebucht) welches mindestens dreimal so groß war wie das vorherige "Zimmer".
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit Blick auf den Jardin Union. Dieser war Tag und Nacht sehr belebt, da es sich hier um den Haupttreffpunkt der Bevölkerung von Guanajuato handelt. Stimmen, lachen und laute Musik der Menschen dort waren trotz geschlossener Fenster nicht zu überhören. Da das Zimmer keine Klimaanlage hatte, war an ein schließen der Fenster nicht zu denken , da man ansonsten keine Luft bekommen hat. Das Nachtleben musste ausgiebig gefeiert werden, da an ein schlafen vor 4 Uhr morgens nicht zu denken war (nahegelegene Diskothek mit sehr hohem Geräuschpegel).

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 12 von 56 in Guanajuato
Hotel de la Paz
Hotel de la Paz
Nr. 10 von 56 in Guanajuato

Sie waren bereits im Posada Santa Fe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posada Santa Fe

Unternehmen: Posada Santa Fe
Anschrift: Calle Jardin de La Union 12, Guanajuato 36000, Mexiko
Lage: Mexiko > Zentralmexiko und Golfküste > Guanajuato > Guanajuato
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 56 Hotels in Guanajuato
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posada Santa Fe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posada Santa Fe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posada Santa Fe Guanajuato
Posada Santa Fe Hotel Guanajuato