Bewertungen (2.517)
2.517 Ergebnisse
Bewertet 28. September 2010

Das Hotel liegt in einiger Entfernung zum Stadtzentrum von Puerto Vallarta in der Nähe des Hafens. Architektonisch geschickt gebautes Hotel in typisch mexikanischem Stil, das in seinem weitläufigen Inneren die Lage neben der Ausfallstraße vergessen lässt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Aufgrund der schwül heißen Luft und der erforderlichen Insektenschutzmaßnahmen ist eine Mischung aus Moder- und Chemikaliengeruch in den Zimmern leider nicht zu verhindern.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, das Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich bietet. Das All-Inclusive-Angebot von Essen und Trinken im Restaurant ist ausgezeichnet, vereinzelt wurden zu besondern Anlässen Speisen individuell auf der Terrasse zubereitet, was wir besonders genossen haben. Das Personal war - besonders bemerkenswert bei einem All-inklusive-Hotel - ausnahmslos freundlich und stets sorgsam um seine Gäste bemüht.
Gemäß seinem Namen verfügt das Hotel im hinteren Bereich der Anlage über einen abgetrennten, architektonisch hervorragend gestalteten Spa-Bereich. Ein Besuch dort ist dank des engagierten und kundenorientierten Personals mehr als zu empfehlen. Hier beginnt aber auch das Dilemma des Hotels, das am Wochenende mit einer Vielzahl von Gästen aufwartet, die in erster Linie an Spiel, Spaß und guter Laune interessiert sind. Dementsprechend wandelt sich das ruhige Hotel ab Donnerstagnachmittag zur familienfreundlichen, lauten Spaßmeile, was uns zur Flucht zum hauseigenen Strandabschnitt veranlasst hat. Dieser ist einige Fußminuten vom Hotel entfernt und wird sogar mit einem (für uns überflüssigen) Standbus regelmäßig angefahren. Hier betreibt das Hotel auch einen Imbissbereich mit einem auf Strandaufenthalt zugeschnittenen guten und freundlichen Service.
Wir können das Hotel empfehlen, wenn man denn bereit ist, sich flexibel auf die Veränderungen der Gästezahl und der Gästestruktur insbesondere am Wochenende und in Ferienzeiten einzustellen.
Zum Schluss eine "Warnung": Das Hotel beherbergt mindestens vier ausgewachsene Leguane, deren Anblick bei nicht in der Region beheimateten Gästen zu Angst und Schrecken führen kann. Aber keine Angst: Die drachenartigen Tiere ernähren sich von Mangos und sind absolut friedlich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mexikaner!
Bewertet 11. Juli 2007

Das Hotel war authentisch und hatte eine sehr schöne Lobby. Es war sauber aber die Wäsche trocknet nicht sehr gut, wenn man schwimmen war. Der Service war sehr gut, das Zimmer etwas klein, alles in allem aber klasse für ein bis zwei Nächte. Würde nicht länger als eine Nacht bleiben, weil ich sehr verwöhnt bin und eine besondere Ausstattung wünsche...LOL...

Danke, shonnamack!
Bewertet 28. Juni 2007

Waren Ende Juni für eine Woche hier und fanden es einfach klasse! Ein bezauberndes Hotel mit tollem Service, echtem mexikanischen Flair und toller Anlage. Die Anlagen sind wunderschön und voller, üppiger Mangobäume, blühender Rebstöcke und Echsen. Das Restaurant Los Portales war klasse und man bekam gutes Essen zu erschwinglichen Preisen. Werden auf jeden Fall wiederkommen!

5  Danke, bruceandjen!
Bewertet 22. April 2007

Wir haben im Hacienda gewohnt und wegen der drei Sterne auch nicht all zu viel erwartet. Als wir aber ankamen, war es das Beste, was wir zu diesem Preis haben konnten. Das Haus ist soo sauber und die Angestellten sind klasse. Ich hätte nichts ändern wollen und würde es allen weiter empfehlen. Wenn Sie das Hilton erwarten, sind Sie hier falsch. Wenn Sie aber ein sauberes, sicheres und authentisches mexikanisches Hotel suchen, sind Sie hier genau richtig.

11  Danke, Hoselovesmexico!
Bewertet 31. Januar 2007

Es war klasse! Toller Service, super Zimmer und leckeres Essen! Ein super Urlaub und ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

9  Danke, missaylamarie!