“Sehr gute Lage, aber kein besonderer Service”
Bewertung zu Tropicana Hotel

Tropicana Hotel
Nr. 58 von 122 Hotels in Puerto Vallarta
Bewertet am 2. Februar 2008

Ich hatte ein Superior-Zimmer für sechs Tage gebucht. Ich hatte in Erinnerung, dass auf der Website des Hotels zu lesen war, dass diese Art von Zimmern sich auf dem sechsten und siebten Stock befinden würden, aber mein Zimmer war auf dem zweiten. Am Wochenende war niemand in der Lage, herauszufinden, ob ich in ein schöneres Zimmer wechseln konnte, so dass ich bis Montag warten musste. Die Zimmer sind zwar etwas altmodisch, aber nach dem erfolgreichen Zimmerwechsel hatte ich einen wunderschönen Blick aufs Meer (drittes Stockwerk). Die Betten könnten allerdings etwas weicher sein. Die Zimmer sind nicht schallisoliert (die Wellen machen zwar ein angenehmes Geräusch, können aber ganz schön laut sein, so dass Ohrstöpsel kein überflüssiger Luxus sind).

Einige negative Punkte: Das Personal an der Rezeption, beim Frühstück im Restaurant und an der Bar war nicht besonders freundlich und auch nicht sehr effizient. Die Qualität des Frühstücks könnte besser sein. Es gibt keine Dusche am Swimmingpool und die Toiletten dort sind sehr klein und nicht sauber.
Und zum Schluss das Positive: Das Hotel befindet sich in einer idealen Lage am Strand der Altstadt von Vallarta. Die Lobby ist sehr schön und wenn man das richtige Zimmer bekommt, hat man einer wunderschöne Aussicht.

Ein Tipp: Wenn Sie auch online buchen, vereinbaren Sie, welches Zimmer Sie möchten, damit Sie bei Ihrer Ankunft nicht enttäuscht sind.

2  Danke, GerhardNL!

Bewertet am 27. Januar 2008

Dieses Mal verbrachten wir vier Wochen im Tropicana in einem neueren Standardzimmer auf dem vierten Stock. Im Grunde verändert sich hier nichts -nur mit jedem Tag und Jahr zeigen sich mehr Abnutzungserscheinungen. Unser Zimmer, 406, hatte nur eine Steckdose, die Funken sprühte, kaputte Kabelenden, so dass der Fernseher nicht funktionierte, die Toilette spülte erst nach dem dritten Versuch und lief einmal sogar über. Der Abfluss der Dusche war verstopft, so dass sie ebenfalls überlief. Das Hotel ist höchstens ein Zwei- bis Dreisternehotel, behauptet aber, es sei ein 4-Sternehotel. Die Zimmerreinigung ist hervorragend, aber das Essen ist mittelmäßig und die Kellner am Pool muss man mit Trinkgeldern motivieren. Jetzt werden Sie natürlich fragen, warum man dort absteigen sollte. ALLEIN wegen seiner Lage und dem Poolbereich. Der schönste Strand ist direkt beim Hotel, es gibt dort geräumige Holzhütten mit Palmendächern – guter Sicherheitsdienst am Strand. Die Leute kommen jedes Jahr wieder und lernen sich kennen – was wirklich schön ist. Trotz der Probleme werden wir wieder dort absteigen.

3  Danke, CanadianBoys!
Bewertet am 11. Juni 2007

Beim Einchecken bekam ich einen richtigen Schlüssel an einer Schnur. Da wusste ich, dass in dem Hotel nichts modern sein würde. Als ich zum ersten Mal mein Zimmer betrat, dachte ich: “Oh nein, ein richtiges Billighotel“. Und dann sah ich die tolle Aussicht aufs Meer und den Strand. Weit mehr wert, als ich bezahlt hatte!! Das Zimmer war zwar sehr einfach, aber sehr sauber. Es war sehr ruhig, ich habe nie andere Gäste gehört. Ich war auf dem sechsten Stock, konnte also die Glasschiebetür nachts offen lassen und schlief beim Geräusch der Wellen, die auf den Strand schlugen, ein. Das Hotelpersonal war sehr herzlich und freundlich. Ich hatte keine Probleme. Der Pool- und Strandbereich waren sehr hübsch. Auch die Lage hat mir gut gefallen. Wenn Sie also ein sauberes, sicheres und einfaches Billighotel suchen, ist das das Richtige! Ich werde wieder dort absteigen.

6  Danke, soloadventurer!
Bewertet am 31. Mai 2007

Wir verbrachten drei Tage im Tropicana und waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Mit einer Ausnahme: Ich hatte ein Superior-Zimmer gebucht und am ersten Tag hatte unser Zimmer keine besondere Aussicht, aber am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer und alles war in Ordnung. Das Tropicana erfüllte unsere grundlegenden Bedürfnisse: Es befand sich in der Zona Romantica, am Strand, es gab einen sauberen Pool und billiges Bier. Was braucht man sonst noch?

3  Danke, red_snapper3!
Bewertet am 28. Mai 2007

Wir verbrachten auf unserer Hinreise nach Nayarit und auf der Rückreise insgesamt zwei Tage im Hotel Tropicana. Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen - in einem hübschen Teil der Altstadt direkt an einem der schönsten Strände der Gegend. Die Zimmer waren sauber, die Aussicht hervorragend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist gut für Kinder geeignet - unser sechs Monate alter Kleiner vergnügte sich sehr am Strand und im seichten Teil des Pools (er konnte stehen). Dank der Rampen konnte man auch gut mit dem Buggy herumfahren. Die einzige „Beschwerde“ über das Hotel wäre das Essen, das nur OK war. Aber in der Gegend gibt es zahlreiche gute Restaurants.

Ein sehr gutes Hotel. Sehr empfehlenswert.

2  Danke, SmartPatrol!
Bewertet am 17. Februar 2007

Wir waren für eine Woche hier, über Neujahr. Sauber, sehr gepflegt und freundlicher Service. Das einzig schlechte, wie auch in anderen Bewertungen erwähnt, war der schreckliche Kaffee! Das war aber auch das Einzige – in der Nähe gibt es jede Menge guter Cafés, alle innerhalb von 5 Minuten erreicht. Würde sofort wiederkommen!

3  Danke, Ottawaguy-TRIP!
Bewertet am 9. Dezember 2006

Würde sofort wiederkommen!!!! Die Angestellten sind alle klasse!!!! Die Lage ist eine der besten!!!

4  Danke, godaloveme!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Puerto Vallarta angesehen:
0,4 km entfernt
Playa Los Arcos Hotel Beach Resort & Spa
Playa Los Arcos Hotel Beach Reso ...
Nr. 26 von 122 in Puerto Vallarta
0,4 km entfernt
Hotel Casa Dona Susana
Hotel Casa Dona Susana
Nr. 25 von 122 in Puerto Vallarta
0,2 km entfernt
Emperador Vallarta Beachfront Hotel & Suites
Emperador Vallarta Beachfront Ho ...
Nr. 63 von 122 in Puerto Vallarta
Flamingo Vallarta Hotel & Marina
Nr. 51 von 122 in Puerto Vallarta
1 km entfernt
Hotel Rio Malecon Puerto Vallarta
Hotel Rio Malecon Puerto Vallart ...
Nr. 40 von 122 in Puerto Vallarta

Sie waren bereits im Tropicana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropicana Hotel

Anschrift: Calle Amapas 214 | Col. Emiliano Zapata, Puerto Vallarta 48370, Mexiko
Lage: Mexiko > Jalisco > Puerto Vallarta
Strand Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Strandhotels in Puerto Vallarta
Preisklasse: 45€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tropicana Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropicana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Hotels
Hotel Tropicana Puerto Vallarta