“Für Mexico ganz passabel”
Bewertung zu Camino Real Zaashila

Camino Real Zaashila
Nr. 11 von 47 Hotels in Huatulco
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Für Mexico ganz passabel”
Bewertet am 12. Juli 2011

Bei diesem Hotel handelt es sich, wie bei vielen in Huatulco, um ein kleines Resort. Nur Gäste können das Hotelgelände betreten was auch "strengstens" an der Einfahrt kontrolliert wird.

Der Check-In war passabel. Es gab einen welcome Drink, doch bis man zum Check-In kam dauerte es, da die Rezeptionistin, mehr und lieber, damit beschäftigt war mit einer Kollegin am Telefon über Gott und die Welt zu reden. Für ein 4* Haus leider nicht gerade das was man erwartet. Als ich dran kam, war die begrüßung ebenso recht langwierig.
In Mexico ist es üblich dass einem von der Kreditkarte gleich 5.000 Pesos reserviert werden, welche dann bei Abreise mit dem ausstehenden Betrag verrechnet wird.

Da bei meiner Rate leider kein Frühstück mit bei war habe ich es für ca. 640 Pesos dazugebucht, statt jeden Tag zu zahlen. Laut dem Hotel gibt es dabei dann gleich eine Ersparnis von ca. 20 %.

Bei Check-In wird man ebenfalls gefragt ob man den Safe nutzen möchte. VORSICHT! Die Safes in Mexico sind nicht mit Europäischen zu verwechseln. Bei einem Mexicanischen Safe handelt es sich um eine Metallbox, welche durch das einsetzen eines Metallklotzes mit Schlüssel verschlossen wird. Den "Metallklotz" bekommt man inkl. Schlüssel am Check-In ausgehändigt und muss diesen bei Check-out wieder an der Rezeption abgeben, ansonsten wird einem der Klotz berechnet. Man leistet nämlich bei Check-In eine Unterschrift dafür!

wenn man möchte, wird einem das Gepäck bis zum Zimmer getragen. In meinem Fall irrellevant, da ich nur 4 Tage blieb und nur einen kleinen Koffer bei hatte.

Das Zimmer war geräumig, in einem Bungalow genau am Strand. Es war sauber (nicht von den Kalkflecken im Bad stören lassen) und recht kühl durch die ständig laufende Klimaanlage. Zu erwähnen sei auch die Toilette. Diese befindet sich im Bad integriert, nur durch eine stink normale Glastür getrennt. Also, wer sich nicht gern bei der Sitzung zuschauen lässt, muss wohl oder übel den Partner aus dem Bad ausschließen.

Der roomservice war soweit ganz ok. Die Preise sind allerdings etwas schwammig auf der Karte aufgzeigt. Was ich später rausfand war dass die Preise in der Karte ohne Servicegebühr sowie scheinbar ohne VAT waren. Im Verhältnis waren die Preise für das Essen allerdings im Grunde genau wie in Deutschland auch, vielleicht auch leicht darunter.

Der Strand ist recht schön. Kaum fliegende Händler, da es sich um einen Privatstrand handelt. Handtücher für die Liegen kann man sich kostenfrei bei den Poolanlagen abholen und zum Strand mitnehmen. Bitte keine Handtücher aus den Zimmern!!! Wird auch darauf hingewiesen.
Sollte man sich etwas am Strand etwas zum trinken bestellen, und irgendwann aufstehn und denken dass es automatisch durch nennung der Zimmernumer gezahlt ist, der ist fehl. Danach an die Strandbar gehn und seine Rechnung unterschreiben. Beim Frühstück gilt das gleiche, auch wenn es schon gezahlt ist. Sollte man ausserhalb der Feiertage und Ferien dort sein, ist es recht erholsam, da kaum Gäste dort sind.

Fazit: Zum erholen und ausspannen für ein paar Tage ist es ok. Für mehr würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Nr. 3 von 47 in Huatulco
Quinta Bella Huatulco
Quinta Bella Huatulco
Nr. 8 von 47 in Huatulco

Sie waren bereits im Camino Real Zaashila? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camino Real Zaashila

Unternehmen: Camino Real Zaashila
Anschrift: Blvd. Benito Juarez Lote 5 Bahias de Tangolunda | Bahias de Huatulco, Huatulco 70989, Mexiko
Lage: Mexiko > Südmexiko > Oaxaca > Huatulco
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Huatulco
Nr. 5 der besten Resorts in Huatulco
Nr. 7 der Spa-Hotels in Huatulco
Nr. 8 der Strandhotels in Huatulco
Nr. 11 der Romantikhotels in Huatulco
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 269€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camino Real Zaashila 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camino Real Zaashila daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camino Real Zaashila Huatulco
Hotel Camino Real Zaashila Huatulco