“The Fairmont Pierre Marques”
Bewertung zu Pierre Mundo Imperial

Pierre Mundo Imperial
Nr. 8 von 168 Hotels in Acapulco
Bewertet am 25. Juli 2011

Ich war sehr in dem Hotel und Service enttäuscht! Sie verließen mehrere Kakerlaken im Zimmer, nicht dienen Klimaanlage, keine Vorhänge, noch die Toilette! Er fordert sie auf, die Zimmer renovieren und zahlen mehr Aufmerksamkeit auf den Service bieten, da es ein teures Hotel ist, zahlen Sie kein Problem wartet auf eine gute Erfahrung, aber wütend, wenn sie so viele Dinge nicht zurück in dieses Hotel nicht.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ikuropka!

Bewertet am 15. Mai 2011

Das zur internationalen Fairmont-Gruppe gehörende Hotel liegt ca 30 Fahrminuten vom Zentrum von Acapulco entfernt an einem kilometerlangen, öffentlichen Sandstrand im Stadtbezirk Diamante, also außerhalb der malerischen Bucht von Acapulco. Auf den ersten Blick sehr einladendes, grosszügiges Hotel im US-amerikanischen Stil. Bei näherem Hinsehen ist die ganze Anlage, vor allem aber die Gebäude mit den Gästezimmern, sehr in die Jahre gekommen. Das gilt auch für die Zimmer selber. Jahrelanges Überstreichen von Wänden, Türen und Fenstern vermögen aus diesem alten "Kasten" kein neuwertiges Haus zu machen.

Die Lage der drei Restaurants mit Sicht direkt auf den Pazifik ist wunderbar, die Qualität des Essens stimmt, ebenso Preis/Leistungsverhältnis und Bedienung.

Die Zimmer wirken so sauber, wie es das Alter von Böden und Wänden zulässt, Bettwäsche und Matratze sind tadellos. Der Zimmerservice klappt nicht ganz: Der Wunsch nach dem erneuten Auffüllen der Minibar wurde zuständigen Orts zwar freundlich quittiert, die Umsetzung des Wunsches erfolgte aber trotzdem nicht.

Der aufpreispflichtige Fitnessclub ist klein, aber zweckmässig eingerichtet. Warum die neuen Fitnessgeräte bereits Rost angesetzt haben, ist nicht nachvollziehbar.

Der breite, flache, ca 150 m breite Sandstrand lässt stundenlange Spaziergänge zu. Strand und Wasser sind sehr sauber. Selbst nach einem lebhaften Ostersonntag mit sehr vielen Badenden liegt am darauffolgenden Morgen kein Unrat am Strand. Extrem störend ist das Knattern der Motoren von Dutzenden von Quads und Jeeps, mit denen Jugendliche dem Strand entlang rasen. Man fühlt sich nicht nur belästigt, sondern auch gefährdet.

Durch die hohe Brandung ist Baden im Meer nur beschränkt möglich. Dadurch werden aber zugleich die Jetskis von den strandnahen Gewässern ferngehalten.

Der Fluglärm des nahe gelegenen Flughafens ist kaum störend, eher schon die tieffliegenden Helikopter der Polizei, die den Strand überwachen.

Durch die Möglichkeit, die Infrastruktur das ca 800 m südwärts am selben Strand gelegenen Schwesterhotels Fairmont Princess mit zu nutzen, ergeben sich beim Essen etc vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für den Tagesablauf.

Von einem erneuten Aufenthalt in diesem Hotel würden wir eher absehen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, albisetti!
Bewertet am 2. August 2010

Sehr schöne, überschaubare Anlage am Strand von Punta Diamante (10km außerhalb von Acapulco) / Keine Massenabfertigung.
Gepflegte Gatenanlage mit sehr schönen Swimmingpools und Zugang zum hoteleigenen Strand. Das Meer ist deutlich sauberer als in Acapulco, hat jedoch meist hohe Wellen.
Extrem gutes Personal und hervorragender Service in allen Einrichtungen.
Sehr gute Restaurants mit schöner Atmosphäre und sehr guter Küche. Am besten Halbpension buchen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, rolf_weyss!
Bewertet am 25. Februar 2008

Das The Fairmont Pierre Marques ist ein tolles Hotel in super Lage in Acapulco. Ich war erst etwas zögerlich, einen Urlaub in einem älteren Hotel zu buchen aber wir hatten eine tolle Zeit. Mein Freund und ich mussten uns dringend erholen und die Sonne genießen und beides haben wir hier gefunden. Die Angestellten waren von der Ankunft an wunderbar. Das Hotel ist reizend gelegen, direkt am Meer und man hat den breiten Strand und drei schöne Pools vor der Tür.

Vorzüge:
- Lage
- freundliche und aufmerksame Angestellte
- tolles Essen
- kein Problem, hier am Pool Sonnenliegen zu finden
- super Wetter
- ruhiger & entspannter Ort, keine kreischenden Kinder oder wilde Parties
- sehr sichere und abgeschiedene Lage
- die Betten sind klasse udn bequem
- die Badezimmer sind renoviert worden (sind aber klein)
- sehr nahe am Flughafen, man fährt nur 10 Minuten

Nachteile:
- zieht eher die über 60jährigen Rentner an, die hier schon seit Jahren hinkommen
- die Gäste hier bleiben lieber unter sich, man lernt nicht viele Gäste kennen
- man kann nichts zu Fuß erreichen
- die Preise sind typisch für amerikanische Städte, nicht typisch für Mexiko
- in den Hotelzimmern könnten mal neue Möbel und Fußböden her

Wir haben das, was wir suchten, in Acapulco gefunden - eine ruhige Zeit und wir konnten dem Chaos des Alltags entkommen. Gutes Essen, Sonnenschein und warmes Wetter und man musste nie auf etwas warten. Wenn Sie danach suchen, dann sind Sie im The Fairmont Pierre Marques richtig. Es ist ein elegantes, älteres Hotel.

Danke, SunSeekerMA!
Bewertet am 16. Januar 2008

Wir haben gerade drei Tage in diesem tollen Hotel verbracht bevor wir von Acapulco aus zu einer Kreuzfahrt starteten. Das Hotel ist charmant gelegen, zwei Buchten südlich von der Stadt, da ist man näher am Flughafen aber nicht zu nahe dran!

Wir bekamen ein wunderschönes Zimmer im Hauptgebäude mit Blick auf die Swimmingpools und den Pazifik. Das Zimmer war wunderbar ausgestattet, sauber und sehr gepflegt. Das Einchecken um 23 Uhr war unkompliziert und schnell, vom Aufsetzen auf der Landebahn vergingen nur 50 Minuten bis wir die Koffer auf dem Zimmer öffneten.

Wir fanden, dass die Angestellten sehr höflich und zuvorkommend waren und sich gut auskannten. Wir haben hier auch sehr gut gegessen. Eine Sache, die jemand hier schon erwähnt hat, wollte ich noch anbringen: treten Sie von daheim noch kostenlos dem Fairmont Club bei. Da hat man dann Vorzüge wie kostenloses Internet auf dem Zimmer.

Acapulco: Wir waren zwar schon zum fünften Mal in Mexiko aber wir waren zum ersten Mal in Acapulco. Als Europäer, dem Spanien immer zu Füßen liegt, fanden wir Acapulco nicht so toll (ein einziger Verkehrsstau). Wir hatten gerade ein paar Tage in Marbella verbracht und das ist sehr viel eleganter als Acapulco. Gleiches gilt für Nizza und Cannes.

2  Danke, ASK1!
Bewertet am 14. Oktober 2007

Mein Mann und ich waren zu unserem 40. Jubiläum vom 27. September bis zum 3. Oktober 2007 hier. Wir wollten hier schon vor 40 Jahren hinfahren aber das hat nicht geklappt. Ich bin mir sicher, dass wir es jetzt mehr genossen haben. Die Angestellten hier und auch im Acapulco Princess waren fantastisch!

Ich hatte mir große Sorgen wegen der Qualität des Trinkwassers gemacht. Meine Furcht legte sich aber als uns die Angestellten bei der Ankunft sagten, dass die Hotels per Gesetz sicheres Trinkwasser bieten müssten. So hatte ich frisches Gemüse, Obst und habe sogar Kranenburger getrunken! Meine Reiseapotheke für Durchfall konnte ich unbenutzt wieder mit nach Hause nehmen, habe ich nicht gebraucht.

Das Hotel, der Strand und die Restaurants sind wunderschön, sauber und die Angestellten sind sehr freundlich, mit denen haben wir uns gerne unterhalten. Die sprachen sehr viel besser englisch als wir spanisch sprachen.

Der Concierge war sehr hilfsbereit und half uns dabei, eine Tour für die Altstadt von Acapulco zu buchen. Mein Mann war der Meinung, dass der Golfplatz in ausgezeichnetem Zustand war. Es war ein sehr denkwürdiger Urlaub. Vielen Dank an ALLE!

2  Danke, jandcstanton!
Bewertet am 13. April 2007

Mein Mann und ich verbrachten in diesem Hotel wunderbare Flitterwochen. Wir waren hier im November aber das Wetter war perfekt und es fühlte sich an als hätten wir das Hotel ganz für uns. Das Restaurant und die Bar in der Anlage waren gut und wir waren vom Pool begeistert. Der Strand war schön aber uns hat gar nicht gefallen, dass man den nach Einbruch der Dunkelheit nicht erreichen konnte weil hier nachts das Tor abgeriegelt wird. Da war es nichts mit unserem romantischen Spaziergang am Wasser.

Einziger Wehrmutstropfen war der letzte Abend hier, da fand im Nachbarzimmer eine sehr laute Party statt und das zu einer gottlosen Stunde. Wir mussten ein paar Mal beim Empfang anrufen bis man dem endlich ein Ende setzte. Ich brauchte gar nicht erst zu sagen, dass wir die ganze Heimreise über müde waren. Aber im Großen und Ganzen würde ich das Hotel empfehlen.

2  Danke, TxAggieGirl!
10,6 km entfernt
Holiday Inn Resort Acapulco
Holiday Inn Resort Acapulco
Nr. 23 von 168 in Acapulco

Sie waren bereits im Pierre Mundo Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre Mundo Imperial

Anschrift: Costera de las Palmas S/N | Col Granjas del Marquez, Acapulco 39890, Mexiko
Lage: Mexiko > Pazifikküste > Guerrero > Acapulco
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Acapulco
Nr. 4 der Familienhotels in Acapulco
Nr. 7 der Romantikhotels in Acapulco
Preisklasse: 76€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pierre Mundo Imperial 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre Mundo Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Fairmont Pierre Marques Acapulco
Fairmont Pierre Marques Hotel Acapulco