“Nicht mehr das was es früher war !” 4 von fünf Punkten

oder mehr
Besichtigungstour durch Tijuana ab San Diego
Grudziac
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Nicht mehr das was es früher war !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Früher war die Avenida Revolucion bekannt für frivoles und ausgelassenes Party-Feiern. Vor allem die US-Amerikaner kamen wochenends in Scharen über die Grenzen um hier den Bär tanzen zu lassen. Dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr der Fall. Die Gringos bleiben zu grossen Teilen aus. So wie man mir gesagt hat aufgrund der angeblich so gefährlichen Sicherheitslage in TJ. Wie auch immer. Das ist grösstenteils Blödsinn und man kann sich hier sicher fühlen!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, gosiacieslakowska!

Zürich
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Na ja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, während unseres Aufenthaltes in San Diego ein wenig mexikanische Luft in Tijuana zu schnuppern. Unserer Meinung nach kann man sich diesen Besuch aber getrost schenken. Die vielgepriesene Avenida Revolucion, die Haupteinkaufsstrasse in Tijuana, bietet unzählige Souvenirshops mit - trotz Handelsgeschick - viel zu überteuerten, mehr oder weniger sinnvollen Artikeln, Spirituosengeschäften und Apotheken. Wir haben uns in der Stadt tagsüber nicht unsicher gefühlt, allerdings war es schon etwas eigenartig, an gewissen Orten schwer bewaffnete Polizisten anzutreffen. Nachts würden wir Tijuana wohl eher meiden. Tipp: Einkaufen besser im "Mercado de artesanias" (günstiger und weniger aufdringliche Verkäufer). Zeit und Geduld für die Wiedereinreise in die USA mitbringen. Wir haben in brütender Sonne über zwei Stunden in einer Menschenschlange anstehen müssen.

1 Danke, twinba!