“Herrlicher Ausflug in den "Wilden Westen"”
Bewertung zu Meling Ranch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Baja California suchen?
Meling Ranch
“Herrlicher Ausflug in den "Wilden Westen"”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Rancho liegt weit abseits der Mex 1 auf dem Weg in den Nationalpark Sierra de San Pedro Martir. Schon die Anfahrt durch die Kakteenfelder ist schön, dann kommt man über die letzten 300 m Sandpiste an und hat das Gefühl im Wilden Westen gelandet zu sein.
Herrlich angelegt, schöner großer Pool (im Nov. aber natürlich zu kalt, wir hatten nachts -3 Grad!). Überall im Garten finden sich alte Erinnerungen an das Cowboyleben. Wirklich wunderschön angelegt. Richtig entspannender Urlaub ist hier definitiv möglich.
Wir hatten online reserviert, auch eine Bestätigung, aber dennoch wussten die Angestellten vor Ort nichts von uns. No te preoccupes... Macht nichts. Dann wurde halt ein Abendessen improvisiert. Wir waren nämlich die einzigen Gäste. Eine Stunde nach unserer Ankunft erwartete uns im Gemeinschaftsraum bei eingeheiztem riesigen offenen Kamin ein super leckeres warmes Essen. Übrigens - Spanischgrundkenntnisse sollte man haben. Englisch kann kaum jemand.
Die Zimmer mit eigenem kleinen offenen Kamin befinden sich in eigenen kleineren Gebäuden. Sie sind zweckmäßig ausgestattet,wie es sich für eine Ranch gehört. Elektrizität gibt es nur zu bestimmten Stunden, also in jedem Zimmer eine Petroleumlampe zusätzlich. Wenn man nicht per Feuer einheizt, wird es im November richtig schön kalt am Abend.
Die Leute vor Ort, die Hauswirtschaftlerin und mehrere Cowboys/Arbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Guter Ausgangspunkt für den Nationalpark. Und der lohnt sich wirklich. Schöne Wanderwege, tolle Blicke und wir hatten sogar das riesen Glück auf der Anfahrt einen riesigen Condor erleben zu dürfen. Und das über Minuten in einer Entfernung von nur 5 m! Was für einerhebendes GEfühl, als der dann nach ca 10 min die Flügel ausbreitete und davonflog!

Fazit: Die Rancho ist abgelegen, wunderschön, herrlich zum Relaxen, wenn man sich selbst genug ist (oder man reiten will; außerdem werden auch organisierte Touren von den Betreibern angeboten). Etwas besonderes und wir kämen gerne wieder. Etwas früher im Jahr und mit mehr Zeit, nicht nur 3 Tage.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, ilioupolis1!

Sie waren bereits im Meling Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meling Ranch

Unternehmen: Meling Ranch