Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser: Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wichtig zu wissen: der Aufenthalt war Ende Februar 2020, da waren noch keine Corona-Maßnahmen in Kraft!
Im Reisebüro hatten wir 2 Zimmer mit Meerblick gewünscht, im Reisevertrag stand dann 'Deluxe Ocean Facing' und im Reiseplan letztlich 'eingeschränkter Meerblick'. Erklärt wurde uns dies mit Pflanzen, die teilweise davor wachsen würden. Zugewiesen wurden uns vor Ort zwei Zimmer im Norden der Anlage (1023 & 1024 ) mit praktisch gar keinem Meerblick, da nur im 2. Stock (1. über Erdgeschoss) gelegen, schräg davor ein anders Haus einen Teil der Sicht verstellt hat und der Rest von Pflanzen komplett zugewachsen war. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns nur die Option des Zimmertauschs gegen Aufpreis angeboten, was wir dann auch zähneknirschend annahmen. Mit 4 Stunden Verzögerung konnten wir schließlich die Zimmer 1273 & 1274 am südlichen Ende, beziehen, zwar auch im 2. Stock, aber nun mit wirklich sehr schönem Meerblick. Da diese Terrassen wirklich toll und groß sind und der wunderbare Blick auch aus dem Zimmer gegeben ist, haben wir diese Entscheidung zum Upgrade nicht bereut. Dafür war das Bad in 1274 aber nur mit einer sehr kleinen Dusche ausgestattet. In der Dusche und beim Waschbecken waren die Fenster von innen und außen extrem schmutzig, das Holz stark verwittert. Das Bettzeug mit Löchern und Rissen. Die Gehwege in der Anlage sind zum Teil mit Höhenunterschied geborsten und dadurch Stolperfallen. Das Personal war großteils sehr freundlich, leider aber mit Ausnahmen: Für das eine Zimmer mit Dreifach-Belegung gab es auf der Terrasse nur zwei Liegen. Meine Bitte um eine Dritte wurde mehrfach abgelehnt, sie würden prinzipiell nur zwei aufstellen und das Bringen einer Dritten sei zu schwer. Nur weil ich weiterhin darauf bestanden und darauf hingewiesen habe, dass wir a Ich mit einer anderen, leichteren Liege, wie die am Pool, zufrieden wären, wurde dieser Wunsch dann erfüllt. Meine Bitte um einen zweiten Sessel für das Zimmer war gänzlich erfolglos. Auf unsere Bitte an der Rezeption um Reservierung eines bestimmten Restaurants in Ao Nang sagt man uns, sie hätten keine Telefonnummer. Wir haben Ihnen dann gezeigt, dass man diese mit Google sehr einfach finden kann. Offenbar war es nicht gewollt, weil kein Geschäft für das Hotel damit verbunden. Sehr unflexibel auch bei unserer Bitte um das Zusammenstellen von 2 Tischen im Thai Restaurant, weil wir zu fünft sind: diese von uns gewünschten Tische werden nicht zusammen gestellt, nur andere weiter hinten, obwohl alles im Lokal leer stand. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gab eine große Auswahl, auch an thailändischen, indischen, japanischen Speisen, Eier auf 8 verschiedene Arten, Marmeladen, Brot, Gebäck und Croissants, Kuchen, Pancakes, Waffeln mit diversen Saucen, natürlich auch Maple Sirup und viel frisches Obst wie Ananas, Papaya, Wassermelone, kleine Bananen... Wermutstropfen beim Frühstück sind die Stühle, die allesamt auf der Fläche zum Anlehnen voll Vogelkot sind und offenbar nie gereinigt werden. Als ich in meinem Pancake einmal ein sehr großes Stück Plastik finde und der Kochstelle zurück bringe, wird es mir nur kommentarlos und ohne Entschuldigung aus der Hand genommen.
Der Strand ist wunderbar und das Panorama ebenso. Beim ersten Schwimmen im Meer machte ich gleich Bekanntschaft mit einer Qualle, obwohl die laut Hotelunterlagen nur in dem Monaten August bis Oktober auftreten. Man findet auch immer wieder angeschwemmte Exemplare am Strand. Liegen gibt es nur oberhalb des Strandes, da dieser in Thailand immer öffentlich ist. Unserer Meinung nach gibt es zu wenig Sonnenschirme, wir hatten aber nie ein Problem, da wir uns sehr versteckt unter Bäume gelegt haben. Handtuch für dem Strand gibt es zwar offiziell nur eines pro Person, dies wird aber großzügig gehandhabt. Kajaks und SUP-Boards konnte man täglich eine Stunde gratis ausleihen, einen Hobie-Cat gegen eine Gebühr von 18€ pro Stunde. Alle Geräte waren leider in sehr schlechtem Zustand. Umso ärgerlicher, wenn die Mitarbeiter einem dann nach einigen Tagen mitteilen, dass es jetzt keine kostenlose erste Stunde mehr gibt "because we changed the rules". SUP-Board kostet jetzt 5€ pro Stunde. Man merkt, dass man hier mitten in der Natur bzw. Im Urwald lebt, wir konnten exotische Frösche, Affen (Brillenlangure), Warane und bunte Vögel beobachten, hat uns sehr gefallen. Für das Abendessen stehen zwar 5 Restaurants zur Auswahl, das Essen ist auch sehr gut, die Preise für Thailand aber total überzogen, insbesondere für die Getränke. DAAD Hotel gibt dich zwar ein grünes Mäntelchen, es zeigt aber nicht von sehr viel Umweltbewusstsein, wenn das einzig angebotene große Wasser ein von weither importiertes 'Evian' in Kunststoffflasche ist. Sogar im doch deutlich weniger entwickelten Kambodscha haben wir in der Woche davor auf Wunsch gefiltertes Wasser aus Glasflaschen kostenlos bekommen. Ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt kann man in Ao Nang um ein Drittel bis Fünftel des Preises auch sehr gut und nett essen und trinken und dabei teilweise auch noch gratis Feuershows o.ä. ansehen. Sehr zu empfehlen etwa 'The Last Fisherman Bar' (unbedingt reservieren!) oder 'C2 Beach Club'. In den Ort gelangt man entweder mit dem stündlich vom Hotel aus gratis fahrenden Shuttleboot zum 'Centara Pier' (stündlich hin zu jeder vollen Stunde bis 23h, zurück bis 23h30) und von dort für etwa 1,50€ pro Person mit dem Tuk Tuk in den Ort (zu weit zum Gehen). Alternativ geht man vom nördlichen Ende des Hotelstrandes in 10 bis 20 Minuten über den 'Monkey Trail' und dann noch einmal 10 Minuten am Strand entlang bis ins Ortszentrum. Dieser Weg ist zwar viel kürzer, aber doch nur bedingt empfehlenswert. Man muss über Holzstufen hinauf, hinüber und wieder hinunter, die trotz Beleuchtung teilweise nur schlecht zu sehen sind und nur aus sehr schmalen Brettern bestehen, von denen einzelne schräg stehen bzw. wackeln. Einzelne der Stufen fehlen gänzlich. In Ao Nang kann man alles einkaufen und hat auch massenweise ATMs zum Geld abheben (Achtung: es werden zusätzlich zum entnommenen Betrag 6-7€ lokale Spesen abgebucht, daher besser weniger oft und größere Beträge abheben und ggf. die Maestrokarte zu Hause für Abhebungen außerhalb Europas freischalten). Der für uns angenehmere, weil ruhigere Teil des Ortes ist ganz im Süden, wo die Strandpromenade für den Autoverkehr gesperrt ist.
Insgesamt profitiert das Hotel von seiner super Lage, könnte aber doch besser geführt werden, man hat immer wieder das Gefühl, für blöd verkauft zu werden: beim Check-In bekommt man einen Gutschein für einen Nachlass um Spa, der gilt aber nur in den ersten 24h nach Ankunft und dann auch nicht für alle Behandlungen. Im Restaurant Menü am Tablet (das auch in der Benutzerführung stark verbesserbar wäre) gibt es ein Spezialangebot, das nur bis 31.8.2016! gültig war. Direkt gleich Iinks und rechts vom Eingang zum Bereich der Beach Bar 'Coast' hängt Werbung für die Happy Hour. Wir wollten das nutzen und haben zwei Cocktails bestellt, mit den Getränken kam dann aber die Rechnung für zwei Cocktails. Auf unsere Beschwerde hin kam nach 5 Minuten ein deutschsprachiger Manager, der uns ohne sich vorzustellen zuallererst einmal erklärte, dass er sich NICHT entschuldigen wolle(!), weil auf dem Schild deutlich stehen würde, dass das Angebot nur für das 'Thai Restaurant' gilt und wir hier woanders sitzen. Wir überprüften dies und stellten fest, dass sich dieser Hinweis zwar tatsächlich auf den Schild befindet, aber nur winzig gedruckt und fast unleserlich. Auf unsere Frage, warum hier beim Eingang dafür geworben wird, meinte er, das sei ein Hinweis auf das andere Lokal, sie hätten hier sehr viele Gäste, die das auch alle immer richtig verstanden hätten (die Botschaft: nur wir sind so blöd) und bot uns einen Nachlass von 20% an. Da wir dies ablehnten, nahm er wortlos unsere noch vollen Gläser und servierte sie ab. Aus den Fotos dazu mag sich jeder selbst ein Bild davon machen. Dieser Vorfall trübte leider unser Bild vom Hotel, speziell in dem sonst extrem freundlichen Thailand.
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Zimmer
Sauberkeit
Service
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Als mein Partner mir einen Heiratsantrag gemacht hatte, hat das Personal des Hotels unser Zimmer mit Blumen dekoriert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Hotel und würden auch jederzeit wieder kommen.
Aufenthaltsdatum: März 2020
Preis/Leistung
Lage
Schlafqualität
Zimmer
Sauberkeit
Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Centara Hotels & Resorts
Dieses Unternehmen nutzt von Tripadvisor (oder einem seiner offiziellen Partner zum Sammeln von Bewertungen) bereitgestellte Tools, um Gäste zum Schreiben von Bewertungen anzuregen und Bewertungen zu sammeln. So wurde auch diese Bewertung gesammelt.
Stellen Sie Voyage22865695851 eine Frage zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
2 Danke, Voyage22865695851!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Voytek Klasicki, General Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2020
Mit Google übersetzen
We're thrilled to learn that we have another Centara fan and that you enjoyed the service, facilities and location of the hotel! We appreciate that you took the time to share your experience and thank you for your wonderful review. We look forward to welcoming you back again soon as promised! All the best, Bunggi and team
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hallo, ich und mein Kumpel waren vom 19.03. 2020bis 22.03.2020 mit All inklusive dort. Wir hatten ein Garden und Pool Zimmer. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer waren sehr großräumig gestaltet, es gab eine begehbare Dusche und eine große Badewanne. Auf dem Balkon gab es einen Whirpool für abendliche Entspannung. Das Gelände war sehr schön und naturbelassen. Der Pool war sehr sauber und das Personal war super zuvorkommend. Als Gast kann ich das hotel nur weiterempfehlen!
Persönlich möchte ich mich noch bei Frau Kung bedanken die uns das Frühstück immer sehr versüßt hat. Zum Mittag und Abendessen hatten uns Herr New, Jujube, Tu bestens beraten/betreut. Es wurde sowohl probiert uns Thailändisches beizubringen als auch frisches anzubieten. Die Smoothies sind sehr zu empfehlen und die Kokosnüsse!
Einen negativen Faktor hat es jedoch. Die komplette Anlage ist nicht Rollstuhl oder für behinderte geeignet. Mein Kumpel hatte sich ein paar Tage zuvor den Knöchel gebrochen und hatte sehr mit Krücken und den Stufen zu kämpfen. Durch den tollen Service wurde das jedoch ausgeglichen. Daher reicht es aber nicht für volle 5 Punkte.
Vielen Dank, See you next time!
Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit Freunden
Stellen Sie 454bennic eine Frage zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
2 Danke, 454bennic!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Voytek Klasicki, General Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2020
Mit Google übersetzen
WOW! What an awesome and extensive review. Thank you for taking the time to share your feedback about your stay at Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi. We're glad you had a fantastic experience and received warm service from our team while with us. The team here is always happy to assist and it's good to know that they went beyond expectations to be helpful. Your enthusiasm is infectious and we can't thank you enough for taking the time to share details of your stay with great stories. Let us take care of you again on another visit which will hopefully be soon. All the best, Bunggi and team
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Das Hotel Team hat ein ausgezeichnetes Sport und Entertainment pogramm. Da zu besteht das Team aus dauerhaft lächelnden und freundlichen Personen, die spaß daran haben euch zu unterhalten. Die Lage des Hotels ist super, leicht abgelegen und für Erholung perfekt. Direkt neben an ist ein Monkeys Trail, bei dem man zwar ein bisschen aufpassen muss, aber der Besuch lohnt sich.
Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: mit Freunden
Stellen Sie D1841FAjanh eine Frage zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
2 Danke, D1841FAjanh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GeneralManagerCKBR, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2020
Mit Google übersetzen
Dear D1841FAjanh, Thank you very much for your candid feedback. It sounds like you had a very well rounded and comfortable stay while also enjoying the stunning views of the property! We hope to have the opportunity to welcome you back should your travels bring you back to Krabi! All the best, Bunggi
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zunächst möchte ich mit den positiven Punkten anfangend. Super Lage in abgelegenen Bucht. Das Service Team in den Restaurants und am Pool ist sehr gut und herzlich. Die Restaurants gut besonders hervorzuheben das Restaurant Hagi samt Team. Das Spa Angebot wunderbar und ausgeführt in toller Qualität, hier ist auch das Spa Team hervorzuheben. Aber Das Hotel kann das Versprechen eines 5 Sterne Haus nicht halten und der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Die Zimmer sind abgewohnt und in keinem guten Zustand. Grundsätzlich hat die Anlage eher einen Beton Charme als dass es sich schön in die tolle Landschaft einprägt. Überall stehen Plastiktüten rum mit Wäsche. Essensreste und Teller stehen auf den Fluren was natürlich dazu führt, dass Ratten angezogen werden. Der Poolbereich kann mehr gepflegt werden. Das Frühstück ist nicht auf einem 5 Sterne Niveau.
Es ist sehr schade, dass es einfach nicht stimmt in diesen Punkten, denn diese Anlage hätte wirklich viel Potential. Und dem tollen Restaurant Service Team und Spa Team ist es zu wünschen, dass hier angepackt wird von der Managementseite und dieses Resort wieder glänzen kann.
Wir werden dieses Resort nicht mehr besuchen und können sagen dass wir in Thailand und generell in Asien deutlich bessere Hotels und besser geführte Hotels zu einem Guten Preis Leistungsverhältnis kennen gelernt haben.
Fazit: Lieber nicht buchen!
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Stellen Sie SunnyBeach1001 eine Frage zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
2 Danke, SunnyBeach1001!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
GeneralManagerCKBR, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2020
Mit Google übersetzen
Dear SunnyBeach1001,
I would personally like to thank you for taking the time to communicate your valuable feed back to us following your recent stay at Centara Grand Beach Resort & Villas.
It is with much regret that we note your disappointment with your experience following your stay with us and I wish to apologize for any inconvenience this has caused you.
It is feedback like yours that give us a pointer on areas that need improvement and rest assured that your feedback is taken seriously on the areas that we failed or overlooked and we have highlighted to the concerned departments to ensure the consistency of the standards and attention to details must be maintained.
We hope that we can welcome you back with an improved experience the next time your travels bring you to Krabi.
Yours sincerely, Bunggi
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Der Ort ist wunderschön und lädt zur absoluten Entspannung ein. Das Hotel selbst ich auch sehr schön, allerdings für ein 5 Sterne Haus nicht ganz perfekt. Es geht aber hier nur um Kleinigkeiten in den Hotelzimmern, welche ein wenig besser instandgehalten werden sollten. Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen vielfältig und es ist für jeden etwas dabei. Weihnachts- und Silvesterdinner waren sehr großzügig gestaltet und auch hier hat jeder etwas gefunden. Über das Preis- Leistungsverhältnis lässt sich streiten. Besonders freundlich war das Animationsteam Carpe Diem. Simke, Jelena und Igor haben sich großartig mit den Gästen beschäftigt, ohne aufdringlich zu sein. Was mich leider sehr gestört hat war, dass am Abreisetag, in unserem Beisein, ganz genau die Minibar durchsucht wurde. Außerdem jeder Löffel und jedes Handtuch gezählt wurde. Nachdem wir noch einmal kurz zurückmussten, wurde daraufhin noch einmal kontrolliert. Das habe ich in keinem Hotel der Welt erlebt. Zwei andere Zimmer sind ebenfalls abgereist und haben uns dasselbe erzählt. In der Mitte des Urlaubs habe ich 4 frankierte Postkarten an der Rezeption abgegeben, mit der Bitte diese für uns zu verschicken. Die Dame hat mich damals schon etwas unverständlich angeblickt und somit sind die Karten auch niemals bei unseren Verwandten angekommen. Das finde ich einem 5 Sterne Hotel ebenfalls nicht würdig.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein wunderschöner Urlaub war und ich dieses Hotel trotzdem weiterempfehlen kann.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Stellen Sie julia_schwoe eine Frage zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
2 Danke, julia_schwoe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
bunggii, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2020
Mit Google übersetzen
Dear julia_schwoe,
Thank you for staying at Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi on your recent visit to Thailand. We're so happy that you enjoyed your stay and that the service of the team was a highlight to that effect. We do our very best to strive for service excellence and we are very happy to hear that you felt that way.
We apologize for the inconvenience experienced nonetheless and are glad that it did not otherwise disrupt your favorable impressions of the hotel. The feedback along with suggestions has been shared with the team for improvement.
When you're ready for another break, please do visit us again and thank you for recommending us to others!
All the best, Bunggi Quality Manager
Antwort als unangemessen meldenVielen Dank. Wir wissen Ihren Beitrag zu schätzen.
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC