“wunderschön !”

Nr. 4 von 108 Hotels in Ao Nang
salzburg
“wunderschön !”
Bewertet am 14. Januar 2010

Waren nach Weihnachten und 3 Tagen in Bangkok für 9 Nächte im Centara.
Schon die abendliche Ankunft (per Boot) war vielversprechend. Das besonders freundliche Welcome und die ideale Wahl des Zimmers für mich, gehbehindert, hat die Bemühungen um die Gäste bestätigt.
Der Strand ist wunderbar , sauber und war keinesfalls überfrequentiert( obwohl Hauptsaison). Der Service ist sehr bemüht und freundlich, wenn auch nicht perfekt. Aber- wir hatten doch Zeit und akzeptieren weitgehnd eine andere Mentalität und Arbeitseinstellung in anderen Ländern!
Auch das Essen ist sehr vielfätlig und gut. Wir buchten 3x Halbpension, wobei wir jeweils in eines der 4 Restaurant gingen- 1 Thai-rest., 1 japanisches Rest., 1 Internationales und 1 am Strand mit vorwiegend Barbecue ( Seafood, Crocodile, Kangoroo, Lamm .. ) Man konnte auch a`la carte essen, was wir auch taten, da wir im benachbarten Ao Nang kein so tolles Essen (wie im Hotel) fanden. Dort war es allerdings sehr billig und keineswegs schlecht.
Silvester hatte man sich überaus große Mühe gegeben. Man zog von Lokal zu LOkal und genoss neben unterschiedlichsten kuliranischen Köstlichkeiten, diverse - zum Lokal passende- Shows,wie auch Live-Musik, Tanz der Gäste am Strand und ein schönes Feuerwerk.
Ursprünglich wollten wir in das nahegelegene Rayavadee gehen. Dorthin unternahmen wir mit den Hotelkajaks einen "Ausflug". Es wimmelt in dieser Bucht und am Strand von Tagestouristen und Verkaufs"läden", was uns dann noch glücklicher über unsere Wahl des "Centara"machte.
Nun gibt es aber auch im Centara leider einen Nachteil: Eigentlich im Paradies, würde man sich die dazugehörige Ruhe mit Meeresrauschen und Vogelstimmen wünschen: Thailand hört offensichtlich den Lärm der Longtailboote nicht (mehr). Diese ziehen ( vermutlich vor allem in der Hauptsaison) den ganzen Tag von Ao Nang, mehr oder weniger weit vom Strand entfernt ,zu den Tagesausflugszielen. Zu Hause würden wir uns über den Nachbarn ärgern, der am Wochenende seinen Rasen mäht.Dort gehört diese Akustik offensichtlich dazu, was wir sehr schade fanden.
Wenn man sich davon nicht beeinträchtigt fühlt ( und vielleicht Großlärm gewöhnt ist ) ist es dort wirklich einfach nur traumhaft schön

E.+A.Kanotscher aus Braunau

• Tschechische zuerst
Freistadt / Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Dezember 2009

Haben das Hotel aus dem Internet ausgewählt. Nach 3 Tagen Bangkok Trubel waren wir förmlich "reif für die Insel". Wir wurden mit dem Boot zur Anlage gebracht (leider war es schon dunkel und wir konnten daher keinen besonderen ersten Eindruck von der Umgebung gewinnen). Beim Einchecken wurde uns ein Upgrade auf "seaview" angeboten, den wir (etwas müde von der Reise) annahmen, was wir keinesfalls bereuten. Die Aussicht am nächsten Morgen war phantastisch.

Ansonsten: wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter, sofern man "bewegungsfreudig" (die Anlage liegt im Hang und die schönsten Einheiten ganz oben, es gibt aber auf Anfrage einen Transport mit E-Car) ist. Dies auch wenn man nach Ao Nang über den Monkey-Trail (den wir täglich auch zur Nachtzeit da ausreichend gut beleuchtet, benutzten) gelangen möchte. Uns hat es gut gefallen vom Ort (dh vom Trubel) abgetrennt zu sein. Wer aber gerne regelmäßig den Wirbel braucht, soll sich dessen bewusst sein. Der Transport mit dem Longtail Boot ist - speziell zur Nachtzeit - eher komplizert. Super auch: mit dem Kajak die Gegend erkunden (zB. zum Railey Beach). Frühstück ist sehr umfangreich und übertraf die Erwartungen. Einziger Kritikpunkt: kein frisches Obst am Zimmer. Dafür bot das Restaurant im Hotel tolle Küche (zB. Seafood Barbecue am Ankommenstag)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Wolfch!
Innsbruck, Austria
Bewertet am 18. September 2009

Waren für ein verlängertes Wochenende im Resort um ein wenig zu relaxen.
Und das hat ausgezeichnet funktioniert.

Abgeschieden von den Massentouristen, hauptsächlich Pärchen, keine Kinder die Lärm machen und abends eine gemütliche Stimmung in der Beachbar.

Service war sehr zuvorkommend wie man von Thailändern gewohnt ist. Auch die Abendgarderobe bleibt bei Shorts und ist sehr leger, man ist ja auch schließlich im urlaub und will sich ja nicht stundenlang für das essen schick machen.

Zimmer und Lage sind einfach ein Traum.

Das Shuttleboot funktioniert einwandfrei, jedoch sollte man nicht unbedingt wackelig auf den beinen sein :-) da es über einen schwimmsteg zu erreichen ist. aber sehr lustig wenn man unbewegliche amerikaner zuschauen kann, wie sie da hinüberlaufen :-)

Fitnessstudio hat von außen top ausgesehen, aber wer braucht das schon im urlaub. Bücherei war auch nett bestückt.

Für lange strandspaziergänge geht der privatstrand leider nicht, dafür ist der jungle-trail umso aufregender wenn man mitten durch eine affenfamilie ins nahegelegende AoNang (Nachtleben) geht. Fussweg ca. 20min

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, Nikolaus N!
Gerlafingen
Bewertet am 26. April 2009

Ein Tag im Pimalai: Frühstück (super Buffet), Lesen am Pool (immer genug freie Liegen), Ausflug auf der Insel (sehr schön, Strassen werden im Süden schlecht), kleine Zwischenverpflegung im Restaurant direkt am Strand (überraschend gut und günstig), Strandspaziergang (super Strand), Happy Hour mit Sonnenuntergang, Abendessen in 4 Restaurants möglich (wir waren am liebsten im Restaurant am Strand). Das Personal ist sehr freundlich. Nicht verpassen - super Spabereich im tropischen Garten (wunderschön). Auch die Deluxe Zimmer (Standart) liegen gut und schattig zwischen Bäumen. (mit schöner kleiner Veranda mit Deckenventilator). Uns hat's sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, Numu!
Zug
Bewertet am 12. September 2008

Wir finden dieses Hotel sehr schön. Wunderschöne Lage, schöne Zimmer (ich würde immer Premium nehmen), Fitness ausgezeichnet, Unser Sohn war völlig begeistert von Pool, Kidsclub (er ist 8) und möchte nächstes Jahr wieder zurück. Der Shuttleservice nach Ao Nang hat immer gut funktioniert. Wir haben es fast alle Abende benützt und haben in Ao Nang gegessen (Ao Nang restaurant ist gut, gleich wenn man am Strand aus Shuttle steigt nach links). Manchmal haben wir in Centara gegessen, was gut war aber halt Hotelpreise. Der Beachbar ist angenehm. Dort haben wir viel gesessen und ein Apero getrunken mit Sonnenuntergang, wunderschön. Das Gejammer von manche Leute uber isolierte Lage ist Unsinn. 5 Minuten mit Boot und man ist mittendrin wenn man das möchte. Manchmal gab es Problemen mit der Sprache, aber wir haben uns immer retten können. Frühstück ist gut, genug Auswahl. Wir würden absolut mal zurückgehen.

• Zufrieden mit — Zimmer, Auusicht, Lage, Pool, Fitness
  • Aufenthalt April 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, suisseZug!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ao Nang.
Ban Sainai Resort
Aonang Cliff Beach Resort
Aonang Cliff Beach Resort
Nr. 7 von 108 in Ao Nang
The Tubkaak Krabi Boutique Resort

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Unternehmen: Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Anschrift: 396-396/1 Moo 2, Ao Nang, | Amphur Muang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ao Nang
Nr. 2 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 3 der Luxushotels in Ao Nang
Nr. 3 der Familienhotels in Ao Nang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ao Nang
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 285€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Fastbooking, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centara Krabi
Centara Grand Beach Krabi