“Paradies in Thailand”

Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Nr. 6 von 111 Hotels in Ao Nang
Bewertet am 17. Juni 2014

Wir hatten eine wunderschöne, traumhafte Zeit im Centara Hotel und waren begeistert. Die Anlage ist paradiesch gelegen in einer einsamen Bucht mit schönen Strand. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Der Pool sehr groß und schön. Ausreichend Liegen am Pool und Strand vorhanden. Das Zimmer ist sehr groß und schön mit großer toller Terrasse. Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. wir konnten uns auch nach einer Woche nicht an der traumhaften Aussicht auf Bucht, Meer und Felsen satt sehen. Der benachbarte Ao Nang Beach hat uns gar nicht gefallen.Aber es gibt hier einige Einkaufsmöglichkeiten. Da das Hotel abgeschieden an einer privaten Bucht liegt kommt man nur mit dem Schnellboot (eher umständlich) oder per Fuß über den Monkey Trail (hier ist man in nur 15 Min. in Ao Nang, am Anfang und Ende ist er steil aber war kein Problem für uns und die Kids - 6 und 1 Jahr alt) Bei Ebbe konnte man auch ganz easy übers Meer rüberlaufen (Wasser nur bis zur Wade) Für Menschen mit Affenangst ist das Hotel nicht geeignet. Uns haben die Affenbesuche auf dem Balkon nicht gestört - wir fanden es sehr nett. Natürlich muss man achten dass die Balkontüre immer geschlossen ist aber das Hotel wurde in einem Naturschutzgebiet gebaut und die Affen waren schon vorher da. Das Essen in den Restaurants ist sehr gut aber für thailändische Verhältnisse teuer (hatten nur Frühstück gebucht)
Wir kommen bestimmt mal wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!
Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, simsididi!
Bewertung schreibenBewertungen (3.796)

Bewertet am 13. Juni 2014

Das Hotel liegt wunderschön in einer Bucht und bleibt somit von der restlichen Touristenansammlung verschont. Man gelangt lediglich via dem Hotel Shuttleboot oder dem Monkey Trail zum Hotel. Schon bei der Ankunft fühlt man sich gleich willkommen, da die Mitarbeiter immer bemüht sind alles für die Hotelgäste zu machen. Nach dem Check-In, das ruhig und angenehm verlief, wurden wir zu einem Caddy gebeten, mit welchem wir dann zu unserem Hotelzimmer gebracht wurden. Die Mitarbeiterin nahm sich viel Zeit uns alles zu erklären, genau so wie man es von einem Hotel mit dieser Sternenklassifizierung auch erwartet. Wenig später wurden dann auch unsere Koffer gebracht. Täglich wurden die kostenfreien Wasserflaschen wieder aufgefüllt und man hätte jederzeit noch mehr bestellen können. Auch die Badetuchausgabe am Pool sowie der Abend-Service sind uns positiv in Erinnerung geblieben. Einige Male haben wir am hoteleigenen Gratisverleih Surfbretter etc. ausgelehnt und haben uns im Wassersport versucht. Die Hotelanlage wird sehr sauber gehalten und erscheint äusserst gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist einfach perfekt, es wird für jeden Geschmack etwas geboten und die Eierprodukte werden gemäss Wunsch jeweils frisch zubereitet. Wir waren am Abend einmal im Sushi Restaurant essen, empfehlen aber den Besuch nicht, da es total überteuert ist. Um in die Stadt zu gelangen würden wir den Monkey Trail und nicht den Bootservice empfehlen. Das Boot legt quasi an einem Ende der Stadt an, nämlich genau am falschen. Entweder nimmt man von dort das Tuktuk oder dann muss man ca. 1 Stunde laufen. Über den Monkey Trail gelangt man in 10 Minuten in den belebten Stadtteil mit unzähligen Restaurants, Bars etc. So anstrengend, wie von einigen Personen hier beschrieben, ist dieser Weg nun auch wieder nicht. Wir hatten an einigen Tagen nur Flip Flops an und konnten den Weg gehen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, fragchen!
Bewertet am 10. Mai 2014

wir waren i der regenzeit im centara. es hat zwar immer wieder mal geregnet, hat unserem urlaub jedoch in keiner hinsicht beeinträchtigt.
obwohl eher nebensaison war und das hotel knapp zu 50% belegt war, hat sich das personal stehts bemüht und war immer sehr freundlich.
am morgenbuffet konnte man jeweils einem echt grossen varan zusehen, wie er sein frühstück fängt
und die affen habens in sich, sie sind an einem tag doch sehr aufdringlich in der ganzen hotelanlage zu sehen gewesen und haben auch dad essen und die gettänke geklaut. doch das personal hat gut u schnell gehandelt. aber trotzdem weiss man es ja bereits bir der bichung, und es soll sich daher niemand im nachhinein beschweren.
ansonsten, essen super (für thailand zwar eher teuer), sauber und einfach tolles hotel

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Miriam B!
Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen in diesem tollen Resort und wir haben kaum was zu bemängeln.

Der Monkeytrail nach Ao Nang wurde leider an unserem zweiten Urlaubstag geschlossen. Laut Auskunft des Hotels hat auch der Nationalpark nicht vor diesen wieder zu eröffnen. Das Hotel hat aber schnell reagiert und 2 Longtail Boote organisiert die nun direkt nach Ao Nang beach fahren. Das bedeutet aber früh genug buchen weil nach dem Frühstück kann es schon schwierig werden den Shuttel Service zu nutzen.

Zum Essen im Hotel können wir nur positives sagen. Die Preise sind zwar hoch für Thailand aber es hat immer sehr gut geschmeckt. Beim Frühstück war für jeden was dabei. Oft fehlte etwas Salz an den speisen, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Wer nicht fähig ist ein Fisch selbst zu filetieren sollte im Seafood Restaurant die Finger vom Fisch lassen, da man den Fisch immer im ganzen serviert bekommt.

Das Zimmer war ein Traum und über mangelnde Sauberkeit können wir uns überhaupt nicht beschweren. Die Putzfee war immer top und unglaublich lieb. Leider kommen sie immer zu extrem unterschiedlichen Zeiten, sodass man sich nicht wirklich drauf einstellen kann. Täglich bekamen wir mindestens 2 Flaschen Wasser gratis. Die minibar War bei uns nie laut, oder sie wurde von der Klimaanlage übertönt. Der Ausblick war herrlich. Vom Bett aus konnten wir das Meer sehen.

Das Personal war stets freundlich und bemüht. Manchmal mangelte es an den Englischkenntnissen der Mitarbeiter und wir waren ab und zu überfordert sie zu verstehen. Deutsch haben wir nie versucht.

Das Publikum War sehr gemischt. Familien, alte Leute und Pärchen in alten Nationalitäten.

Wir hatten in den ganzen 2 Wochen nicht einen Affen auf dem Balkon und Leute die sich darüber beschweren können wir nicht verstehen. Es wird überall drauf hingewiesen, dass es hier Affen gibt. Das hotel liegt halt mitten in einem Nationalpark.

Wenn es uns nochmal in diese Ecke Thailands verschlägt, werden wir das hotel wieder Buchen.

Achja über die Lautstärke am Strand können wir uns auch nicht beschweren. Die Longtail boote sind mal kurz laut und ansonsten werden sie von den Wellen übertönt. Zu dem kommt, dass das die strecke nach phi phi und co ist, aber diese boote sind weit genug weg und man hört sie eigentlich nie. Das reservieren der liegen War etwas nervig und es waren eindeutig nicht nur deutsche, aber man findet eigentlich immer 2 liegen die frei sind, ansonsten ein Handtuch mehr nehmen und an den Strand hinlegen unter einem der Bäume.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kat H!
Bewertet am 24. April 2014

Besonders hervorzuheben gleich zu Beginn sind die Herren, die einem auch bei stärkerem Wellengang über den schwimmenden Bootslandesteg helfen! ansonsten kann man nämlich nur über den Monkeys Trail nach ao nang gelangen. den sollte man jedoch nicht bis zum Ende gehen und auch nur mit gutem Schuhwerk, sondern sobald der Strand auftaucht über die zwei Felsen runterklettern und den Strand entlang den Rest der Strecke gehen.
tolles Zimmer, tolles Frühstücksbüffet, toller privatstrand, toller Service, Affen auf dem Balkon, lizards auf den wegen, .. - ansonsten nur Kleinigkeiten: in der bar wurde extrem laut ferngesehen, das Thai restaurant bleibt hinter seinen Möglichkeiten - dann lieber nach ao nang zu Lucky Yim- und es sollte regelmäßig ein Boot nach ao nang Main Street geben, denn das vom Hotel wegkommen wird einem absichtlich? nicht leicht gemacht. der Pool wurde von Familien mit Kids belagert - übrigens: auch andere Nationen betreiben den HandtuchaufLiegereservierungswahnsinn!!!!!!! was nervt, wenn über 2 Stunden eine Tolle Liege unbenutzt bleibt.....

Zimmertipp: auf jeden Fall Meerblick nehmen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elke1974!
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel ist an einem Privatstrand und somit kommen auch keine Leute vorbei die einem unbedingt etwas verkaufen wollen. Das Personl ist Top-Freundlichm, jedoch sollte man unbedingt gewiese Umgangsformen beherschen (nicht laut sprechen, nicht mit einem Finger auf Leute zeigen usw).
Der Monkey Trail er nach Ao Nang führt ist echt lustig, da es hundere von Affen unterwegs hat. Man kann auch mit den hauseigenen Boot fahren.
Essen ist Top, da gibt es nichts zu sagen!

Zimmertipp: Ocean Facing Delux ist ideal für die Familie
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fabian F!
Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar 2014 eine Woche hier. Ich habe frühere Berichte / Bewertungen gelesen und ging mit einem gemischten Gefühl in das Hotel, da ich sehr viele schlechte Bewertungen gelesen habe. Doch diese Bewertungen kann ich überhaupt nicht bestätigen im Gegenteil es ist eine wunderschöne und ruhige Hotelanlage. Freundliche Bedienung, sauber, gute Organisation mit Transfer vom Hotel bis Pier bzw Airport. Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen. Es war einfach ein Traum.
Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet und auch alle anderen Restaurants die man am Abend besuchen kann. Also wirklich empfehlenswertes Hotel :)

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sunandfun8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ao Nang.
1,1 km entfernt
8,7 km entfernt
Dusit Thani Krabi Beach Resort
11,8 km entfernt
The Tubkaak Krabi Boutique Resort

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Anschrift: 396-396/1 Moo 2, Ao Nang, | Amphur Muang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ao Nang
Nr. 2 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 3 der Familienhotels in Ao Nang
Nr. 4 der Luxushotels in Ao Nang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ao Nang
Preisklasse: 160€ - 446€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Fastbooking, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centara Krabi
Centara Grand Beach Krabi