Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top Qualität in Ao Nang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
5.0 von 5 Hotel   |   396-396/1 Moo 2, Ao Nang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 6 von 97 Hotels in Ao Nang
Zertifikat für Exzellenz
Wien
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top Qualität in Ao Nang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist in eine Bucht gebaut und bietet daher ausreichenden "Schutz" vor den Touristenmassen die man sonst aus Thailand gewohnt ist. So kann das Hotel nur mit einem Boot oder über den Monkey Trail erreicht werden (der im Übrigen seinem Namen im vollen Umfang nachkommt). Die Zimmer sind sehr schön und sauber in die Felswand hineingebaut und bieten schönen Ausblick auf das Meer. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit einem Whirlpool auf dem Balkon. (bitte nur keinen Badeschaum hineingeben - die Kombination aus Sprudel und Wind hat fatale Folgen :-)) Hervorzuheben ist die Qualität der Serviceleistungen und der kulinarischen Spezialitäten im Hotelrestaurant. Zusammengefasst handelt es sich hierbei um ein Top Hotel, wenn man Qualität in Thailand sucht.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, cybertome!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.872 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.433
    820
    336
    160
    123
Bewertungen für
647
1.677
37
20
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zuerich
Beitragender der Stufe 
236 Bewertungen
169 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Was ich aus den anderen Bewertungen entnahm, traf voll zu: Reisenden, die 5-Sterne-Komfort gewöhnt sind, werden sehr enttäuscht sein. Zunächst freuten wir uns über die tolle Lage zwischen den kalksteintürmen. Wir wurden sehr freundlich vom Front Manager empfangen. Das Zimmer war groß, aber nicht perfekt. Unterwegs in der Anlage fielen uns immer mehr negative Apekte auf: Mal lag hier Dreck, mal war hier etwas kaputt, mal hatte irgendjemand Baustellenteile einfach in den Busch geworfen. Und das Personal lief daran vorbei ohne sich drum zu kümmern!
Wir wunderten uns sehr, da wir von anderen Hotels soetwas nicht kennen. Das einfach und mittlere Personal war sehr bemüht, aber oftmals überfordert. Das Begann bei den mangelhaften Englischkenntnissen und der sehr niedrigen Motivation. Die Erklärung begegnete uns mehrfach: Das Hotel hat einen ziemlich komischen Vogel als Generalmanager: Er verängstigt seine Mitarbeiter und hat absolut kein Gefühl für Thailänder. Dazu bekam er nie den Mund auf, wenn er Gästen begegnet, keine Manieren hatte dieser Herr. Nachdem wir mit ein paar Angestellten ins Gespräch kamen (meine Frau spricht Thailändisch), erfuhren wir noch mehr über seine Eigenarten, die das Personl dazubringt, nur das Notwendigste zu tun.
So kümmerte sich keiner um die Pflege der Anlage, es fehlten die kleinen schönen Dinge, die einem das Leben in einem 5 + Centara so schön machen. Daher werden wir in Zukunft wieder ins The Tubkaak Krabi gehen.

Zimmertipp: hohe Stockwerke wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Theodor111!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wenn Sie Ruhe und niveauvolle Unterkunft in der nähe von Krabi suchen, sind Sie hier genau richtig. Dieses Hotel ist deutlich teurer als die anderen in Ao Nang, jedoch jeden Cent wert. Die wunderschöne Bucht ist von den Touristenmassen abgeschirmt, der Strand mehr oder weniger menschenleer, auch Tagestouristen sind sehr selten. Die Anlage ist an einem steilen Hang aufgebaut, die höchstgelegenen Zimmern haben traumhaften Meerblick. Wir haben direkt beim Hotel reserviert, um ein solches Zimmer gebeten und tatsächlich auch das höchstgelegene Zimmer bekommen. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand und auch nicht allzu groß, aber von zwei Seiten verglast und die große Terasse (in unserem Fall mit Jacuzzi) entschädigt. Direkt von dort konnten wir unzählige Affen beobachten, diese waren aber niemals lässtig und sind auch nie zu nahe gekommen. Die Gastronomie in den 5 Restaurants ist abwechslungsreich und gehoben, die Servicemitarbeiter tun alles für die Gäste, und das eindeutig nicht um belohnt zu werden, sondern aus reiner Hilfsbereitschaft. Sollten wir wieder in Krabi sein, würden wir dieses Hotel wieder buchen.

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Wienerin79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel ist in eine wunderschöne Bucht eingebettet, die entweder über den Seeweg oder den etwas abenteuerlichen monkey-trail zu erreichen ist. Der Privatstrand ist kein Privatstrand im eigentlichen Sinn, wird aber von Nicht-Hotel-Gästen praktisch nicht frequentiert. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr gepflegt. Bei genauerem Hinsehen zeigen sich aber durchaus an der einen oder anderen Stelle Defizite (s. unten), die an sich ohne viel Aufwand zu beheben sind. Die Anlage verfügt über zwei große ineinander übergehende Pools, vier Restaurants, eine Pool-Bar sowie einer innenliegenden Bar im Untergeschoss der Lobby. Das Publikum ist international und altersmäßig gut gemischt.

Das Resort ist umgeben von Kalksteinfelsen mit einem atemberaubenden Blick auf die Andamanensee. Ao Nang liegt in erreichbarer Nähe (je nach Wahl des Transportmittels zw. 20 und 30 Min.). Ao Nang selbst bietet zwar viele Shopping-Möglichkeiten, zumeist handelt es sich dabei aber nicht um Original-Marken-Ware. Zum Teil sind die Ladeninhaber (zumindest die indischstämmigen) auch äußerst ambitioniert, Touris in seinen Laden zu locken. Da muss man dann schon mal auch entsprechend ambitioniert auf Distanz gehen. Wer nicht im Resort essen möchte, hat in Ao Nang genügend Alternativen. Allerdings ist das Erscheinungsbild von Ao Nang nach meinem Eindruck eher gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich typisch Thai.
Das Hotel bietet eine ausreichende Zahl von Ausflugsmöglichkeiten, die idR auch über jeden Reiseveranstalter gebucht werden können. Wer mutiger ist, kann auch auf eigene Faust in Ao Nang 'privat' buchen.

Das thailändische Personal im Resort ist für mich - wir haben das Resort zum dritten Mal besucht - das eigentliche Aushängeschild. Jeder dieser Mitarbeiter wirkt äußerst engagiert, egal ob Kellner am Pool, in den Restaurants oder Roomservice, aber auch die Assistenten an der Rezeption und im Spa. Auch wenn vielleicht nicht alles auf Anhieb klappt, zählt doch das offensichtliche Engagement, den Wunsch der Gäste zu erfüllen.
Das sieht nach meinem Eindruck mit dem Management (europäisch) ganz anders aus. Wir wurden während unseres Aufenthalts nie (!) vom General-Manager gegrüßt, wenn wir ihm im Resort begegnet sind. Auch wenn Thailand das Land des Lächelns ist, das das Thai-Personal in dem Resort verinnerlicht hat, scheint das beim General-Manager noch nicht angekommen zu sein. Wir hatten den Eindruck, dass die Gäste für ihn eher notwendiges Übel sind, als willkommen zu sein. Vielleicht wäre ein Thai-Management zumindest mal einen Versuch wert.

Das Essen ist in jedem Restaurant ansprechend präsentiert und geschmacklich sehr gut. Im japanischen Restaurant ist insbesondere der Thunfisch in Sesamkruste auf Kartoffelpüree zu empfehlen. Im Thai-Restaurant kann sich jeder seinen Schärfegrad selbst wählen; hier ist der mixed-starter besonders zu empfehlen. Auch ein Besuch im Deep Blue - der Nachtbar - ist schon allein wegen des Meerwasseraquariums in Muss.
Wer in einem 5*-Resort typische Thai-Preise erwartet, sollte sich eher in 3 oder 4*-Resorts einbuchen. Aus unserer Sicht sind die Preise im gesamten Resort absolut angemessen und gehen vollkommen in Ordnung, zumal jeder Gast in der Nebensaison die Möglichkeit hat, an einem Bonusprogramm teilzunehmen, das praktisch bis zu einem 40%-igen Rabatt auf Getränke, Speisen und Spa-Anwendungen führt.

Das Angebot ist vielfältig und bietet für jeden etwas. Da wir das Resort immer nur in der Nebensaison besucht haben, können wir das Angebot an Liegestühlen usw. auch nur bei einer ca. 40%-igen Auslastung beurteilen.

Wir waren in verschiedenen Kategorien untergebracht. Auf jeden Fall sollte die Ocean View-Kategorie gebucht werden. Die Beach-Front-Villen sind sehr nahe am allgemeinen Gästebereich, insbesondere den Pools gelegen; wer Privacy sucht, liegt damit falsch. Dann muss man schon tiefer in die Tasche greifen und sich für die Pool-Villen entscheiden, die fantastisch sind - in diesem Fall ist ein Private Dinner dringend zu empfehlen.
Wer ohnehin nicht vor hat, sich außer zum Schlafen im Zimmer aufzuhalten, dem dürfte ein Deluxe-Zimmer mit Ocean View reichen. Spa-Zimmer haben zwar einen eigenen Jacuzzi, den man aber ein oder zweimal aus Spass nutzt, aber bei Sonnenschein idR nicht in Anspruch nimmt wegen fehlendem Sonnenschutz.
Die Möblierung ist gut und zeitgemäß. Allerdings tun sich gerade hier zunehmend Defizite auf, insbesondere im Sanitärbereich, was aber auch mit einer etwas laxen Zimmerreinigung zusammenhängt. Eine offene Dusche führt naturgemäß zu Spritzwasser, das dann durchaus auch mal länger an den Fensterscheiben bleibt. Beanstandungen werden aber schnell behoben. Ab und an sollten auch die Balkone und die Treppenaufgänge gereinigt werden.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Sven4!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwabach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
74 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben uns nach Lesen vieler Kritiken für dieses Hotel entschieden. Die Preise für dort zu buchende Nebenleistungen sind sehr hoch, aber da man schon so weit gereist ist...
Der Affentrail nach Ao Nang ist für bewegliche Leute kein Problem. Solange man kein Futter mitnimmt, wollen die Affen auch nichts von einem. Bei Ebbe kann man aber auch durch das Wasser um den Felsen waten und kommt auch schnell auf der anderen Seite an.
Massage sollte man eher in Ao Nang in Anspruch nehmen - ist vom Preis im Hotel fast Faktor 10, den man nicht zahlen muss.
Das Hotel wirkt gut organisiert, aber man sollte sich nicht auf den ServíceDesk verlassen, wir haben falsche Auskünfte zu Ausflügen bekommen und unsere Buchung zum Weihnachtsdiner war nicht bis zum Restaurant gekommen. dafür haben wir aber irgendwann den Mann gefunden, der wußte wie alles läuft und ab dann lief es besser.
Die Zimmer sind wunderschön, man hat Platz, Aussicht und einfach ein tolles Ambiete. Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Man sollte auch bei Nicht-Buchung eines Transfers von Flughafen zum Hotel am Flughafen nach einem Schildchen suchen. Wir hatten keinen Transfer, haben nicht gesucht und sind direkt mit dem Taxi gestartet. Wir kamen in einer Art Empfangsraum in Ao Nang an, wo kein Mensch war und uns auch keiner erwartete. Zusammen mit einer weiteren Familie haben wir dann versucht weiterzukommen. Irgendwann erschien ein Hotelmitarbeiter, der uns mitteilte, dass wir ja gar nicht angekommen sind...weil wir am Flughafen uns nicht gemeldet hatten. Wir wurden dann weiter an den Hafen gefahren, wo ein leichtes Gewimmel herrschte. Aber wir kamen dann aufs Boot und zum Hotel. Der Transfer scheint also in dem Hotelangebot dabeizusein, deshalb lieber Nachfragen.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, christel_unterwegs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
123 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wer eine stille entspannende Oase sucht, ist hier sicher gut aufgehoben. Das Hotel ist nur zu Fuss (ca. 20 Min. über einen abenteuerlichen Pfad) und per Schiff erreichbar. Dafür geniesse man einen privaten Strand - ohne jegliche Belästigung. Die Gäste können sich in der grossen Hotelanlage gut verteilen und es erscheint der Eindruck, dass alles sehr relaxt zugeht und wenig Andrang herrscht. Das Gym umfasst alle nötigen Geräte. Das Frühstücksbuffet (asiatisch und europäisch) lässt keine Wünsche offen.
Nachteil durch die einsame Lage: Der Bootshuttle fährt nach Fahrplan. Je nach Tageszeit ist frühe Reservation empfohlen/erforderlich. Dementsprechend muss man den Tag mit Exkursionen etc. gut planen.
Tipp: Ausflüge (z.B. PhiPhi Insel) können auch ausserhalb des Hotels gebucht werden. Man wird per Boot im Hotel abgeholt.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SwissCoco!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Wunderbare Lage, wunderbare Zimmer mit unglaubliche Aussicht. Wir hatten eine Spa Suite. Das schönste ist wirklich im Spa am Abend die Aussicht zu geniessen.

Essen ist gut, Service für das Niveau nur durchschnittlich. Strand ist sehr schön. Man muss ich bewusst sein, dass man nur mit Boot oder über einen Fussweg nach Ao Nang kommt; für uns war das super, da wir gerne noch abends etwas zu Fuss gehen (etwa 15 min).

Die Zimmer sind sehr schön, etwas vom schönsten, das wir bis anhin hatten. Tip: Per Kayak zu den anderen Stränden...

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, muahdip!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ao Nang.
1.1 km entfernt
Ban Sainai Resort
Ban Sainai Resort
Nr. 1 von 97 in Ao Nang
4.5 von 5 Sternen 1.022 Bewertungen
11.9 km entfernt
Amari Vogue Krabi
Amari Vogue Krabi
Nr. 3 von 12 in Nong Thale
4.5 von 5 Sternen 1.896 Bewertungen
2.3 km entfernt
Centara Anda Dhevi Resort and Spa
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.0 km entfernt
Krabi Resort
Krabi Resort
Nr. 14 von 97 in Ao Nang
4.0 von 5 Sternen 897 Bewertungen
2.4 km entfernt
Holiday Inn Resort Krabi Ao Nang Beach
2.2 km entfernt
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 13 in Railay Beach
4.5 von 5 Sternen 1.440 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi

Unternehmen: Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Anschrift: 396-396/1 Moo 2, Ao Nang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ao Nang
Nr. 3 der Familienhotels in Ao Nang
Nr. 4 der Luxushotels in Ao Nang
Nr. 5 der Romantikhotels in Ao Nang
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 305 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi 5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Centara Krabi
Centara Grand Beach Krabi
Central Bay Resort Krabi
Hotel Centara Grand Beach Resort & Villas Ao Nang
Central Krabi Bay Resort
Centara Grand Beach Hotelanlage & Villas
Hotel Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi
Centara Grand Beach Resort And Villas
Centara Grand Beach Resort & Villas Krabi Ao Nang
Centara Grand Beach Resort & Villas Hotel Ao Nang

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen