Somkiet Buri Resort
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Juli 2010

Im Zentrum von Ao-Nang liegt das schön angelegte Somkiet Buri Resort etwas versteckt am Ende einer Gasse. Wir hatten eines der Doppelzimmer ohne Blick auf den Pool gebucht . Das würden wir beim nächsten Mal anders machen, da man sonst am Rand des Grundstücks liegt, welches in einem "künstlich" angelegten Jungel eingebettet wurde. Was ansich romantisch ist, bietet aber eben auch Heimat für eine Vielzahl von Stechfliegen. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen. Der Pool ist dabei sicherlich das Highlight und bietet gute Dienste um den Abend schön ausklingen zu lassen. Auch ein kleines Restaurant ist vorhanden, in dem Morgens das Frühstück serviert wird.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, IrinaPos!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 16. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
Bewertet 15. Januar 2010

Das am Ende einer Stichstraße gelegene Hotel wird von Malayen geführt und zeichnet sich besonders durch die wirklich schönen, luxuriösen Zimmer aus.

Die Hotelgebäude verteilen sich rund um den Pool und sind kleinere Einheiten mit schätzungsweise 4 Zimmern auf zwei Etagen. Wir hatten ein Superior Double Zimmer für ca. 2600 THB gebucht und waren froh, ein Zimmer mit Balkon im oberen Stockwerk zu bekommen.
Das Zimmer war sehr geräumig und mit ausgesprochen guter Ausstattung (DVD-Player, riesiger TFT-Fernseher, sehr schönes Bad in Marmor, großer Balkon) - wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Bademäntel, Puschen und Regenschirme standen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Es gab täglich einen Teller mit frischem Obst und zwei kleine Flaschen Mineralwasser.

Der Poolbereich ist sehr schön anzuschauen, umgeben von vielen tropischen Pflanzen. Allerdings haben wir den recht kleinen Pool kaum genutzt, da es einerseits wegen der Bepflanzung oft schattig war und es an einer Dusche fehlte.
Auch waren die Holzliegen zum Teil defekt und insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

Die Anlage ist aufgrund des üppigen Grüns sehr unterhaltungsintensiv und man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Mitarbeiter damit zum Teil überfordert gewesen sind. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, die Angebote dort erschienen uns vergleichsweise teuer.

Zum Frühstück ist zu sagen, dass man in diesem Hotel keinen europäischen Standard erwarten sollte. Es wird äußerst wenig Abwechslung geboten, die Sachen werden recht lieblos dargereicht und der Service ist ausgesprochen langsam.
Als Beispiel sei genannt, dass es als Aufstrich eigentlich nur 2 Sorten Marmelade (Päckchen) gegeben hat. Außerdem war das Personal völlig überfordert, als wir monierten, dass sich in den Cornflakes Ameisen tummeln. Dies lag zwar nicht an Unsauberkeit, sondern daran, dass das Frühstück unter freiem Himmel eingenommen wurde und das offene Buffet auch unerbetene Gäste anzog...
Im Verhältnis zum Übernachtungspreis war das Frühstück daher selbst für thailandische Verhältnisse enttäuschend.
Wir haben uns mit selbstgekaufter Marmelade (aus dem 7-Eleven um die Ecke) ausgeholfen.

Die Servicequalität war stark vom jeweiligen Mitarbeiter des Hotels abhängig. Sehr positiv war, dass uns bei Abreise die Möglichkeit eingeräumt wurde, unsere großen Rucksäcke für 2 Tage (bis zum Rückflugdatum) im Hotel unterzustellen.
Das hat wirklich gut geklappt, obwohl kein Gepäckraum oder Ähnliches vorgehalten wird...

Fazit: das Hotel würden wir trotz der bemängelten Punkte durchaus wieder buchen, wenn der Preis stimmt (leider ist das Preis-/Leistungsverhältnis komfortabler Unterkünfte in Thailand und besonders in Krabi häufig unausgewogen).

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia5001!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 28. März 2009

Bewertet 3. April 2007

Das Hotel können wir mit einigen Einschränkungen weiterempfehlen. Die Anlage ist fantastisch, die Zimmer groß und sauber. Der Pool war allerdings nicht geklärt und trüb. Das Frühstück für die Preisklasse unterdurchschnittlich. Das Personal war bis auf die Rezeption freundlich.
Die Lage ist gut und es sind nur 5 Minuten bis zu den Bootsanlegern.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption