“Ein Bett im Jungel”
Bewertung zu Somkiet Buri Resort

Somkiet Buri Resort
Nr. 60 von 109 Hotels in Ao Nang
Bewertet am 17. Juli 2010

Im Zentrum von Ao-Nang liegt das schön angelegte Somkiet Buri Resort etwas versteckt am Ende einer Gasse. Wir hatten eines der Doppelzimmer ohne Blick auf den Pool gebucht . Das würden wir beim nächsten Mal anders machen, da man sonst am Rand des Grundstücks liegt, welches in einem "künstlich" angelegten Jungel eingebettet wurde. Was ansich romantisch ist, bietet aber eben auch Heimat für eine Vielzahl von Stechfliegen. Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen. Der Pool ist dabei sicherlich das Highlight und bietet gute Dienste um den Abend schön ausklingen zu lassen. Auch ein kleines Restaurant ist vorhanden, in dem Morgens das Frühstück serviert wird.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar

Bewertet am 16. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 15. Januar 2010

Das am Ende einer Stichstraße gelegene Hotel wird von Malayen geführt und zeichnet sich besonders durch die wirklich schönen, luxuriösen Zimmer aus.

Die Hotelgebäude verteilen sich rund um den Pool und sind kleinere Einheiten mit schätzungsweise 4 Zimmern auf zwei Etagen. Wir hatten ein Superior Double Zimmer für ca. 2600 THB gebucht und waren froh, ein Zimmer mit Balkon im oberen Stockwerk zu bekommen.
Das Zimmer war sehr geräumig und mit ausgesprochen guter Ausstattung (DVD-Player, riesiger TFT-Fernseher, sehr schönes Bad in Marmor, großer Balkon) - wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Bademäntel, Puschen und Regenschirme standen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Es gab täglich einen Teller mit frischem Obst und zwei kleine Flaschen Mineralwasser.

Der Poolbereich ist sehr schön anzuschauen, umgeben von vielen tropischen Pflanzen. Allerdings haben wir den recht kleinen Pool kaum genutzt, da es einerseits wegen der Bepflanzung oft schattig war und es an einer Dusche fehlte.
Auch waren die Holzliegen zum Teil defekt und insgesamt etwas in die Jahre gekommen.

Die Anlage ist aufgrund des üppigen Grüns sehr unterhaltungsintensiv und man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Mitarbeiter damit zum Teil überfordert gewesen sind. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt, die Angebote dort erschienen uns vergleichsweise teuer.

Zum Frühstück ist zu sagen, dass man in diesem Hotel keinen europäischen Standard erwarten sollte. Es wird äußerst wenig Abwechslung geboten, die Sachen werden recht lieblos dargereicht und der Service ist ausgesprochen langsam.
Als Beispiel sei genannt, dass es als Aufstrich eigentlich nur 2 Sorten Marmelade (Päckchen) gegeben hat. Außerdem war das Personal völlig überfordert, als wir monierten, dass sich in den Cornflakes Ameisen tummeln. Dies lag zwar nicht an Unsauberkeit, sondern daran, dass das Frühstück unter freiem Himmel eingenommen wurde und das offene Buffet auch unerbetene Gäste anzog...
Im Verhältnis zum Übernachtungspreis war das Frühstück daher selbst für thailandische Verhältnisse enttäuschend.
Wir haben uns mit selbstgekaufter Marmelade (aus dem 7-Eleven um die Ecke) ausgeholfen.

Die Servicequalität war stark vom jeweiligen Mitarbeiter des Hotels abhängig. Sehr positiv war, dass uns bei Abreise die Möglichkeit eingeräumt wurde, unsere großen Rucksäcke für 2 Tage (bis zum Rückflugdatum) im Hotel unterzustellen.
Das hat wirklich gut geklappt, obwohl kein Gepäckraum oder Ähnliches vorgehalten wird...

Fazit: das Hotel würden wir trotz der bemängelten Punkte durchaus wieder buchen, wenn der Preis stimmt (leider ist das Preis-/Leistungsverhältnis komfortabler Unterkünfte in Thailand und besonders in Krabi häufig unausgewogen).

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia5001!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 28. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 3. April 2007

Das Hotel können wir mit einigen Einschränkungen weiterempfehlen. Die Anlage ist fantastisch, die Zimmer groß und sauber. Der Pool war allerdings nicht geklärt und trüb. Das Frühstück für die Preisklasse unterdurchschnittlich. Das Personal war bis auf die Rezeption freundlich.
Die Lage ist gut und es sind nur 5 Minuten bis zu den Bootsanlegern.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, dino03!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Chester England
Bewertet am 16. April 2006

Dem Hotel mangelte es an Sitzgelegenheiten am Pool, es war aber kaum jemand dort und so stand uns alles ganz allein zur Verfügung. Die Zimmer waren fantastisch, total neu. Die Balkone zeigten aufeinander, es herrschte eine sehr dschungelartige Atmosphäre. Es gab keinen Alkohol aber man sich seinen eigenen mitbringen. Wir haben an den meisten Abenden außerhalb gegessen, es war so einfach, man konnte in die Stadt schlendern und dort in den vielen Restaurants essen.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Februar 2006

Wir (ein norwegisches Paar mittleren Alters) waren im Januar/Februar 2006 22 Tage lang im Somkiet Buri. Wir wählten dieses Hotel aufgrund der früheren Kritiken hier. Wir sind nicht enttäuscht worden. Die Fassade des Hotels, Innenausstattung - Personal und Restaurant waren absolut toll. Ich will jetzt keine detaillierte lyrische Beschreibung über die üppigen tropischen Gärten verfassen, die geräumigen sauberen Zimmer und das romantische, preisgünstige Restaurant. In der Zusammenfassung läßt sich sagen, dass wir denken, dass man in Ao Nang nichts Besseres finden kann. Wir können es jedem nur wärmstens ans Herze legen und wir werden auf jeden Fall wieder zurück kommen.

4  Danke, kody7!
Nr. 7 von 109 in Ao Nang
Aonang Orchid Resort
Aonang Orchid Resort
Nr. 58 von 109 in Ao Nang

Sie waren bereits im Somkiet Buri Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somkiet Buri Resort

Anschrift: 236 Moo2 | Ao-Nang Muang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 60 von 109 Hotels in Ao Nang
Preisklasse: 34€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Somkiet Buri Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somkiet Buri Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somkiet Buri Hotelanlage
Somkiet Buri Resort & Spa