Somkiet Buri Resort
  • Pool
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine Nacht wegen eines Stopovers verbracht.

Knapp 100m von der geschäftigen Hauptstraße am Ende einer kleiner kleinen ruhigen Gasse gelegen. Man taucht in eine völlig andere Welt ein. Das gesamte Gelände wurde wie ein Dschungelgarten angelegt durch den man auf einem hölzernen Hochweg läuft. Vom Zimmer aus, wir hatten das 1001, blickt man ins Grüne. Und hört dabei nichts von der Straße.

Dafür von den Klimakompressoren und den Nachbarn. Es wurde hellhörig gebaut.

Der Pool ist sehr schön. Man liegt hier gerne.

Das Frühstück ist ok. Typisch für Thailand. Westlich und asiatisch gemischt. Der Service ist freundlich. Man ist sofort bereit Probleme zu lösen und zu helfen.

Ein erholsamer Zwischenstopp.

Ao Nang ist sehr touristisch und eher kein Ort, wo man seinen kompletten Urlaub verbringen möchte. Jemand sagte: "Die Khaosan Road als Ort". Vielleicht etwas übertrieben, kommt aber ungefähr hin.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, MoritzHannappel!
Bewertet 16. Dezember 2013

Unsere Erwartungen vom Somkiet Buri waren aufgrund der guten Bewertungen im Tripadvisor recht hoch - und wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Wir empfanden das Resort als einzigartig schön. Es ist nicht weit vom Strand entfernt. Die Grünanlage des Resort ist recht üppig, so dass man meint, man wäre im Dschungel. Das ganze Resort ist gut unterhalten. Die Zimmer sind geräumig und das Essen im Restaurant ist gut und günstig. Der Service ist top. Für eine ruhige und entspannte Reise ist das Resort sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wossen!
Bewertet 11. September 2013

Das Resort ist an sich sehr ruhig, was besonders angenehm ist, wenn man von der belebten und touristischen Hauptstraße, die durch Ao Nang führt, über eine Stichstraße zum Hotel kommt. Wir hatten allerdings Pech, dass sich über uns im 1. Stock Gäste mit "Wanderungen" durch das Zimmer lautstark bemerkbar gemacht und auch die Nachbarn neben uns die Türen immer wieder laut zugezogen haben. Die Anlage ist aber insgesamt ganz schön, bei unserem Besuch fanden einige Renovierungsarbeiten (an Dächern) statt, was aber nicht störte. Das Personal war ok (manche Touristen verhalten sich aber auch nicht wirklich so, dass man eine übergroße Freundlichkeit erwarten kann). Pool ist schön, das Frühstück mit Rühreiern, asiatischen Gerichten, Müsli, Obst etc. eigentlich recht gut. Wir würden zwar nicht mehr nach Ao Nang fahren, weil uns dort weder der Ort, das Meer noch der Strand gefallen haben. Wenn man aber davon absieht und unbedingt dorthin will, können wir das Somkiet durchaus empfehlen.

Zimmertipp: Lieber Zimmer in der oberen Etage wählen, sonst hört man die Tritte von oben.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HapeMel!
Bewertet 19. Mai 2013

Unsere Reise war vom 27.4.- 4.5.2013
Das Sumkiet Buri liegt inmitten eines Dschungels, die Wege zu den Zimmern, die aus Holzplanken bestehen, sind zum Teil zugewachsen. Es gibt sehr viele Mücken und Kakerlaken.
Der Wasserdruck der Dusche im sehr dunklen Bad ist sehr schwach.Das Zimmer war groß, aber aufgrund der mangelhaften Beleuchtung sehr dunkel. Außerdem führte ein Ameisenpfad durchs Zimmer.
Die Zimmermädchen kamen zu viert, weniger als 5 Minuten für "Make up room", aber sie machen gar nichts, nur mal kurz mit dem Besen hin und her, den Staub verteilen, Klopapier gibt es nur auf Nachfrage. Dusche und Klo werden gar nicht gereinigt!
Einmal hatte die Klimaanlage ein großes Leck, viel Wasser auf dem Boden und auf dem Eßtisch.
Die Handwerker, die das reparierten, waren sehr nett und bemüht, aber dann kam eines der Zimmermädchen. Sie reinigte mit einem alten Handtuch erst den Boden, um danach mit demselben Handtuch den nassen Eßtisch abzuwischen, Wahnsinn!!!
Die Bescherde an der Rezeption bei der dicken Frau führte dazu, das diese sehr laut und pampig wurde, kein Wort des Bedauerns!. Die Englischkenntnissedes Personals sind äußerst miserabel, jeder 5.Klässler kann besser Englisch! Das gesamte Personal ist sehr desinteressiert, sie stehen nur rum und rauchen im Restaurantbereich,trotz Rauchverbots!
Das Frühstück teilt man sich mit den Ameisen, die über den Tisch laufen,denn man kann nur draußen sitzen, es ist wenig Auswahl.
Vor dem letzten Tag fragten wir nach einenem late check out, weil unser Flug erst um 15.30 war, es wurde abgelehnt, nur unter Zahlung von 1800 Baht.
Das Essen im Restaurant war einigermaßen ok. Die einzig freundliche war eine hellhäutige, junge und hübsche Thai im Restaurant.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DietmarP593!
Bewertet 30. Januar 2013

Das Hotel Somkiet Buri ist wirklich ein kleines Juwel inmitten von dem Trubel der in Krabi herrscht. Es ist nur 1 Minute von der grossen Einkaufsstrasse entfernt und doch hört man absolut keine Geräusche. Die Stille und die angenehme Kühle sind für Leute die Ruhe und Erholung suchen optimal. Das Frühstück ist nicht extrem reichhaltig, aber sehr gut. Die Zimmer sind riesig und die Balkone wunderschön inmitten vom Grün.
Einziger Minuspunkt für dieses Hotel und für Thaland ganz untypisch, das Personal war gradezu unfreundlich. Als einziger war der Mann vom Pool ein kleiner Lichtblick, der obwohl er kein Englisch konnte immer ein Lächeln und eine nette Geste für uns übrig hatte. Die Sauberkeit war 1a.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer reichen vollkommen aus.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, monika_zimmerli!