“Die reinste Katastrophe”

Machorat Aonang Resort
Nr. 103 von 107 Hotels in Ao Nang
“Die reinste Katastrophe”
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das einzige, was funktioniert hat, waren W-Lan, Klima und Check-Out.

Schon bei der Anfrage nach einem Zimmer war die Rezeption extrem unfreundlich.
Wir haben das Zimmer nur genommen, weil alle anderen Hotelangebote im Internet bereits ausgebucht waren.
Angekommen im Zimmer ist uns der starke Schimmelgeruch im Zimmer aufgefallen.
Das Bett wurde nur bei der Ankunft gemacht. Als ich unter die Decke sah, waren da gelbliche Flecken zu sehen. Die Matratze war gelinde gesagt unbequem. Die Federn konnte man bei jeder Bewegung hören und spüren. Das Badezimmer war voll von Schimmel. Einen Bereich zum Duschen gab es nicht, man musste sich neben Waschbecken, Spiegel und dreckiger Toilette duschen, die allesamt ordentlich nass wurden.
Zu allem Übermaß hatte das Servicepersonal am ersten "Putztag" vergessen unsere Tür abzuschließen, die wir folglich bei unserer Rückkehr vom Strand offen vorfanden. Am zweiten Tag fehlten uns die Handtücher, worüber ich mich dann ordentlich beschwerte, aber selbst nach dem Versprechen, dass wir diese in einer Stunde erhalten würden, haben wir diese nie bekommen.
Die Tagesdecke lag in der ganzen Zeit so zusammengeknüllt im Schrank wie wir sie am ersten Tag hineingeworfen hatten.
Im Schrank befand sich eine Spinne und die kaputte Schranktür direkt zwischen der Zimmerwand und dem Schrank.
Es ist eine Frechheit, dass die Besitzer bei dieser wirklich miesen Servicequalität den Preis von urpspünglichen 900 Baht (das hat uns eine unabhängige Travelagency mitgeteilt) auf 2000 Baht (umgerechnet 49,- Euro) angehoben haben.

Fazit: Nie wieder Nong Eed!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Hmbeere!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 25. November 2013

Ursprünglich wollten wir nur eine Nacht in Aonang bleiben bevor wir weiter reisen nach Tonsai. Haben diese Unterkunft kurzfristig über das Internet gebucht und haben für 800 Baht ein abgeranzten Bungalow bekommen mit kaltwasser dusche, wobei man da sagen muss, das man für 800 Baht wesentlich besser schlafen kann in Thailand. Ein Fenster gab es nicht nur ein ungeziefernetz das mehr geflickt war als alles andere. Auf nachfrage nach einem anderen Zimmer war die Familie noch ganz freundlich und gab uns gegen aufpreis (was auch ok war) ein anderes Zimmer das erstmal einen besseren Eindruck vermittelte. Abends beim duschen viel auf das es zwar wames wasser gab aber der Duschkopf so verkalkt war das nur tropfenweise das Wasser floss. Auch da haben wir drüber hinweg gesehen. Das Personal spricht nur wenig english und wirkt sehr überfordert mit Frühstückstbestellungen. Am nächsten Tag morgens ging schon kein Wasser mehr. Als wir bescheid sagten kam auch jemand der meinte das die Dusche unbedingt mal getauscht werden müsste. Sprach sogar von evtl Zimmerwechsel. Da das Wasser aber 30 min später wieder ging, wurde uns kein neues Zimmer gegeben. Als wir am abend vom Strand und Inseltour wieder kamen, ging erneut kein Wasser. Auf unserer Beschwerde hin hieß es das keiner Wasser hätte und es ein zentrales Problem in Aonang wäre. Auf dem Weg zurück zum Zimmer trafen wir ander Gäste und fragten nach ob sie auch kein Wasser hätten, doch überraschender weise hatten alle Wasser ausser wir. Auch die Toilette die zur Rezeption gehörte, hatte Wasser. Daraufhin beschwerten wir uns erneut. Keiner dieser Familie fühlte sich angesprochen ignorierten uns sogar. Der Familien guru drohte dann meinem Freund mit Schläge. Daraufhin hatten wir uns entschlossen das Guesthouse zu verlassen. Allerdings nicht ohne nochmal Geld zurück zu fordern für die Nächte die wir nicht mehr dort sind. Daraufhin sagte man uns das nur der Chef das Geld hätte. Wir hatten Zeit und sagten das wir auf den Chef warten würden. Als die ganze Boxing und andere Drohungen auf uns nicht wirkten, war auf einmal Geld da ohne das der Chef kam und was vorbei bringen musste. Wir hatten wahrscheinlich dabei sehr viel Glück gehabt andere haben nix zurück bekommen oder wurden selbst mit dem Messer davon gejagdt. Im nachhinein habe ich die Bewertung hier erst bei Trip advisor gelesen und mich echt geärgert, das ich sie nicht vor der Buchung gelesen habe. Ich kann nur allen raten nicht dieses Guesthouse nicht zu betreten und dieser Familie kein Geld in den Rachen zu werfen. Vor allem gibt es keinen übergeordneten Chef, denn der Familie gehört der Laden. Wenn man gerne für Lügen und Nerventerror im Urlaub bezahlen möchte, dann kann man gerne hier ein Zimmer buchen, für die anderen die gerne Entspannung suchen empfehle ich alles andere in Aonang. Also Finger weg, jeder Stern, selbst der für ungenügend, ist einer zuviel.

Zimmertipp: Bitte nicht hier einchecken! Kein Zimmer ist es Wert!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Nancy N!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ao Nang.

Feucht, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren im Januar 2013 - wieder einmal - bei Nong Eed und können alle diese negativen Bewertungen und Kommentare absolut nicht nachvollziehen, speziell nicht von Low-Budget-Travellern, die häufig sowieso nur ein/zwei Nächte bleiben.

Wenn wir in Ao Nang sind, übernachten wir seit 18 Jahren immer bei Nong Eed. Die Inhaber, eine muslimische Familie aus der Gegend und - noch immer dieselben!! - waren immer sehr nett. Noch nie gab es irgendwelche Probleme, auch nicht mit dem Personal. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Nong Eed bietet unterschiedliche Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. In all den Jahren wurden immer wieder neue Zimmer oder Bungalows dazugebaut. So ist für jedes Budget etwas dabei. Wir hatten ein schönes, ruhiges AirCon-Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Die neuesten (auch die teuersten) in den Stockwerken oberhalb der Rezeption sind bestens ausgestattet und erst ca. 9 Monate alt. Es gibt auch ein kleines Restaurant für Frühstück/Snacks/Getränke.

Alle Zimmer, die wir in all den Jahren hatten, waren sauber und in Ordnung. Dass man z. B. für ein 700B-Zimmer natürlich kein 5* Deluxe-Zimmer erwarten kann, ist wohl selbstverständlich. Wir hatten in Thailand schon weitaus schlechter und teuerer übernachtet, z. B. auf Ko Lanta, Bangkok/Khao San Road.

Die Inhaber und das Personal sprechen natürlich kein perfektes Englisch, aber man kann sich durchaus gut verständigen. Dadurch kann es evtl. etwas ruppig rüberkommen, ist aber keinesfalls schlechter als in Shops, Restaurants, Tuk-Tuk-/Taxi-Fahrer, Bootsleuten.

Die Gäste beschweren sich über die angebliche Unfreundlichkeit der Inhaber. Wir mussten mehrmals miterleben, wie sich ankommende Traveller verhielten, z. B. ihren Müll vom Starbucks gegenüber einfach bei Nong Eed an der Rezpetion oder im Lokal abstellten, ohne dort dann auch einzuchecken. Von Benehmen keine Spur, aber von anderen erwarten!

Wir können uns dem Verdacht nicht verwähren, dass diese Unterkunft gezielt schlecht gemacht wird. Dies wurde uns auch von anderen bestätigt, dass leider die etwas einfacheren Hotels/Guesthouses häufig gezielt nur negativ bewertet werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Robert-Petra!
aachen
Bewertet am 6. Januar 2013

Das hotelzimmer war sauber aber Ich könnte sehr schlecht schlafen, weil der Matratze richtig kaputt war. Der Draht ist hochgedruckt, dass ich nicht wusste wie ich schlafen sollte. Dieses hotel gehört ein muslimisches Eheparr und alle beide sind sehr unhoflich, unfreundlich und meistens sehr launisch sind. und das ist ein dauer imotional Zustand von diese beide Leute. Einmal könnte ich nicht im mein Zimmer, weil mein Sohn vergessen hat den Schlüssel bei Rezeption zu geben. Ich habe die Hotelbesitzerin das Zimmer für mich zu öffen, VERGEBLICH..! Einmal habe ich den Hotelbesitzer 100 Baht gegeben und bitte ihn dieses Geld an Zimmermädchen (als Trinkgeld) zu geben. Die Zimmermädchen hart mir später gesagt, dass sie das Geld nicht bekommen haben. Es gibt ein PC in Lobbyraum aber ich darf den PC nicht benutzen...!
Bucht ihr keine Tour bei diesem Hotel. Ich habe einmal getan und es war sehr schlecht. Sie geben mir biliger Bustour, damit Sie mehr Geld kassieren können, so ne Eindruck habe ich. Also,
Ich wünsche euch ein besseren Platz zum aufhalten als ich es hatte. Und noch was, Ich war 2 Wochen in Grabi, und von dort aus kann man schönen inseltour machen. Ihr muss nur aufpassen, dass die Thais euch nicht so sehr abzocken können. Es gibt tatsächlich 2 Preise, eine für Thailänder und die andere für Farang ( rufname für Ausländer) . Versucht Ihr nicht zu viel zu bezahlen, für ein Teller Reis mit Curry, Phannegericht etc. sollte nicht mehr als 60 Baht pro person kosten. Noch was...ich bin selbst eine Thailänderin und ich schäme mich für solchem habgierigen Verhalten meine Landleutes.
Noch eine große Abzocke ist die Gebuhr für Wat Pra Kaeo (Tempel des smarag Bhudda) in Bangkok. Die Thais müssen nichts bezahlen aber alle Touristen müssen für den Eintritt 400 Baht bezahlen. Wenn man bedenkt, dass in die Province kostet mir Monatliche Miete etwa 1000-2000 Baht, dann ist die Eintritt für diese Temple verdammt teuer..! Ich habe noch nie erlebt in irgendeinem Land, dass nur Touristen viel zahlen müssen und und die einheimische nichts. Es ist zu beschämend, weil ein Temple ein Ort der Moral ist.
Was auch immer, Thailand ist ein schönes Land und es gibt wie überall auch viele nette Menschen. Pass nur auf, dass man euch nicht so sehr wie die Kühe rum melken kann. Sie sind ganz schon hungrig, wenn sie euer euros riechen...!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Nr. 86 von 107 in Ao Nang
Aonang Easy Room
Aonang Easy Room
Nr. 92 von 138 in Ao Nang

Sie waren bereits im Machorat Aonang Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Machorat Aonang Resort

Unternehmen: Machorat Aonang Resort
Anschrift: 126 Moo 2 | Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Nong Eed House)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Strand Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 18 der Strandhotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Machorat Aonang Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Machorat Aonang Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Machorat Aonang Resort Krabi/Ao Nang