“Gute Übernachtungsmöglichkeit in Ao Nang” 4 von 5 Sternen

Nong Eed House
Nong Eed House
Nr. 92 von 97 Hotels in Ao Nang
Feucht, Deutschland
“Gute Übernachtungsmöglichkeit in Ao Nang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren im Januar 2013 - wieder einmal - bei Nong Eed und können alle diese negativen Bewertungen und Kommentare absolut nicht nachvollziehen, speziell nicht von Low-Budget-Travellern, die häufig sowieso nur ein/zwei Nächte bleiben.

Wenn wir in Ao Nang sind, übernachten wir seit 18 Jahren immer bei Nong Eed. Die Inhaber, eine muslimische Familie aus der Gegend und - noch immer dieselben!! - waren immer sehr nett. Noch nie gab es irgendwelche Probleme, auch nicht mit dem Personal. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Nong Eed bietet unterschiedliche Zimmer in verschiedenen Preiskategorien. In all den Jahren wurden immer wieder neue Zimmer oder Bungalows dazugebaut. So ist für jedes Budget etwas dabei. Wir hatten ein schönes, ruhiges AirCon-Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Die neuesten (auch die teuersten) in den Stockwerken oberhalb der Rezeption sind bestens ausgestattet und erst ca. 9 Monate alt. Es gibt auch ein kleines Restaurant für Frühstück/Snacks/Getränke.

Alle Zimmer, die wir in all den Jahren hatten, waren sauber und in Ordnung. Dass man z. B. für ein 700B-Zimmer natürlich kein 5* Deluxe-Zimmer erwarten kann, ist wohl selbstverständlich. Wir hatten in Thailand schon weitaus schlechter und teuerer übernachtet, z. B. auf Ko Lanta, Bangkok/Khao San Road.

Die Inhaber und das Personal sprechen natürlich kein perfektes Englisch, aber man kann sich durchaus gut verständigen. Dadurch kann es evtl. etwas ruppig rüberkommen, ist aber keinesfalls schlechter als in Shops, Restaurants, Tuk-Tuk-/Taxi-Fahrer, Bootsleuten.

Die Gäste beschweren sich über die angebliche Unfreundlichkeit der Inhaber. Wir mussten mehrmals miterleben, wie sich ankommende Traveller verhielten, z. B. ihren Müll vom Starbucks gegenüber einfach bei Nong Eed an der Rezpetion oder im Lokal abstellten, ohne dort dann auch einzuchecken. Von Benehmen keine Spur, aber von anderen erwarten!

Wir können uns dem Verdacht nicht verwähren, dass diese Unterkunft gezielt schlecht gemacht wird. Dies wurde uns auch von anderen bestätigt, dass leider die etwas einfacheren Hotels/Guesthouses häufig gezielt nur negativ bewertet werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Robert-Petra!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
aachen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das hotelzimmer war sauber aber Ich könnte sehr schlecht schlafen, weil der Matratze richtig kaputt war. Der Draht ist hochgedruckt, dass ich nicht wusste wie ich schlafen sollte. Dieses hotel gehört ein muslimisches Eheparr und alle beide sind sehr unhoflich, unfreundlich und meistens sehr launisch sind. und das ist ein dauer imotional Zustand von diese beide Leute. Einmal könnte ich nicht im mein Zimmer, weil mein Sohn vergessen hat den Schlüssel bei Rezeption zu geben. Ich habe die Hotelbesitzerin das Zimmer für mich zu öffen, VERGEBLICH..! Einmal habe ich den Hotelbesitzer 100 Baht gegeben und bitte ihn dieses Geld an Zimmermädchen (als Trinkgeld) zu geben. Die Zimmermädchen hart mir später gesagt, dass sie das Geld nicht bekommen haben. Es gibt ein PC in Lobbyraum aber ich darf den PC nicht benutzen...!
Bucht ihr keine Tour bei diesem Hotel. Ich habe einmal getan und es war sehr schlecht. Sie geben mir biliger Bustour, damit Sie mehr Geld kassieren können, so ne Eindruck habe ich. Also,
Ich wünsche euch ein besseren Platz zum aufhalten als ich es hatte. Und noch was, Ich war 2 Wochen in Grabi, und von dort aus kann man schönen inseltour machen. Ihr muss nur aufpassen, dass die Thais euch nicht so sehr abzocken können. Es gibt tatsächlich 2 Preise, eine für Thailänder und die andere für Farang ( rufname für Ausländer) . Versucht Ihr nicht zu viel zu bezahlen, für ein Teller Reis mit Curry, Phannegericht etc. sollte nicht mehr als 60 Baht pro person kosten. Noch was...ich bin selbst eine Thailänderin und ich schäme mich für solchem habgierigen Verhalten meine Landleutes.
Noch eine große Abzocke ist die Gebuhr für Wat Pra Kaeo (Tempel des smarag Bhudda) in Bangkok. Die Thais müssen nichts bezahlen aber alle Touristen müssen für den Eintritt 400 Baht bezahlen. Wenn man bedenkt, dass in die Province kostet mir Monatliche Miete etwa 1000-2000 Baht, dann ist die Eintritt für diese Temple verdammt teuer..! Ich habe noch nie erlebt in irgendeinem Land, dass nur Touristen viel zahlen müssen und und die einheimische nichts. Es ist zu beschämend, weil ein Temple ein Ort der Moral ist.
Was auch immer, Thailand ist ein schönes Land und es gibt wie überall auch viele nette Menschen. Pass nur auf, dass man euch nicht so sehr wie die Kühe rum melken kann. Sie sind ganz schon hungrig, wenn sie euer euros riechen...!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, soreida!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ao Nang.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ao Nang angesehen:
Nr. 58 von 115 in Ao Nang
Zabava Guest House
Zabava Guest House
Nr. 44 von 114 in Ao Nang

Sie waren bereits im Nong Eed House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nong Eed House

Unternehmen: Nong Eed House
Anschrift: 126 Moo 2 | Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Strand Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 16 der Strandhotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nong Eed House 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nong Eed House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nong Eed House Krabi/Ao Nang