“Wunderschön - aber bitte nicht mit Ausflugbooten”
Bewertung zu Tup Island

Island-Hopping Day Tour by Speedboat from Krabi
Platz Nr. 5 von 57 Aktivitäten in Ao Nang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. April 2014

Ein z. B. 4-Island Trip lohnt sich auf jeden Fall. Die Umgebung rund um Krabi auf dem Wasser ist traumhaft schön.
Aber bitte bucht nicht diese schrecklich überfüllten Ausflüge auf den Touribooten. Ihr werdet kaum was von den Inseln sehen. Nein falsch, ihr werden Menschen sehen. Und das macht das Bild einer jeden einzelnen Inseln zunichte.

Organisiert euch lieber ein privates Longtailboot (möglich überall bzw. in jedem kleinen Reisebüro - aber verhandeln!) für ca. 50-60 Euro ab nachmittags 14 oder 15 Uhr und macht euren eigenen privaten Ausflug, wenn alle anderen schon wieder mit den überfüllten Booten nach Hause geschippert werden. Vielleicht findet ihr noch Leute, die Lust hätten mitzufahren, dann wird es sogar noch günstiger.

Aber wenn man rechnet, dass man für so einen lausigen Tagesausflug auch schon um die 20 Euro p. P. zahlt, rechnet sich für vielleicht 10 oder 20 Euro mehr auch ein privates Boot.

1  Danke, Stefanie H!
Bewertungen (1.347)

Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr schöne und einigermassen saubere Inseln. Von TUP Island ist Chicken Island gut zu Fuss erreichbar, bei Ebbe. Mann muss 100 Bht bezahlen, dementsprechend dürfte hinter den Stränden das Gebüsch sauberer sein.
Nachteil: Chicken HAED ist vom Boot aus nicht sichtbar.
Ich bezahlte dem Bootsführer separat für eine Rundfahrt um die Insel was sich auch gelohnt hat.

Danke, Karl B!
Bewertet am 24. Januar 2013

Bei Ebbe kann man (theoretisch) über eine Sandbank von Tup Island zu Chicken Island rüber laufen. Jedoch hat es hier immer so extrem viele Leute und Boote, dass man sich den Ausflug glatt sparen kann.

1  Danke, Claudia Z!
Bewertet am 20. Januar 2013

Wir sind mit dem Boot nach Chicken Island gefahren. Die Insel wurde uns empfohlen zum schnorcheln. Dazu ist die Insel meiner Meinung nach nicht geeignet. Der Strand ist sehr schmal von Chicken Island, aber der Sand ist fein. Auf dem schmalen Stück sind wieder viel zu viele Leute! Eine zusätzliche Inselgebühr ist 50 Baht. Es gibt dort zu Essen und zu Trinken zu guten Preisen. Das Pfiffige an dieser Insel ist, dass man zu Tup Island bei Ebbe herüberlaufen kann! Eine lange Sandbank verbindet beide Inseln miteinander. Nachteilig ist, dass dort viele Quallen herum schwimmen, bei deren Berühren die Haut brennesselartig zwiebelt. Doch als Alternative kann man ebenso ein Boot zur anderen Insel nehmen. Dies ist jedoch nicht zu empfehlen, da es verhältnismäßig teuer ist. Der Sand auf Tup Island ist ebenfalls sehr fein. Der Sonnenuntergang dort ist wunderschön! Auch hier gilt wieder: Für das Inselhopping sind diese Inseln geeignet, doch nicht für einen ruhigen, entspannenden Tagesaufenthalt!

1  Danke, AnjaLuisa!
Bewertet am 20. Dezember 2012

wir haben die Insel und die angrenzende chicken island beim Inselhopping kennengelernt. Der Ausflug war sehr schön und entspannend. Leider war es zuweilen doch SEHR voll; da muss man schon gut fotografieren können, dass kein Menscha uf den Bildern ist ;)

Danke, verena s!