Anyavee Ao Nang Bay Resort
Krabi Thai Village Resort(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $
52 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ban Sainai Resort(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $
57 $
  • Kostenlose Parkplätze
Aonang Cliff Beach Resort(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $
98 $
  • Kostenlose Parkplätze
Krabi Resort(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
383 $
60 $
  • Kostenlose Parkplätze
Aonang Phu Petra Resort, Krabi Thailand(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $
58 $
Trip.com
60 $
46 $
  • Inklusive Frühstück
Peace Laguna Resort and Spa(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $
75 $
  • Pool
Aonang Villa Resort(Ao Nang)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $
  • Inklusive Frühstück
146 $
134 $
Bewertet 31. August 2013

Wi haben das Hotel für 10 Tage gebucht, als Ausgangspunkt für viele Ausflüge, die man von dort machen kann.
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet. Mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder hatten wir 2 Doppelbetten bekommen, es war vollkommend ausreichend. das Zimmer war immer gut geputzt. Wir hatten eine Eckbadewanne gehabt, tolle Überraschung! Pool war zwar nicht groß, aber sehr nett und für uns war es ausreichend. Wir waren fast immer dort einzige Gäste.
Auswahl beim Frühstück war nicht groß, da auch das Hotel nicht groß ist, dennoch hat alles GUT geschmeckt. Wenn man nicht alles gleichzeitig auf das Teller aufladet, kann man auch in 10 Tagen abwechslungsreich essen. Eierstation, frische Obst und Gemüse, Reis und Nudelgerichte, French Toasts oder Pfannkuchen, Kaffe, Säfte, Milch. Nach Bedarf hat man sofort nachgefühlt. Wir haben sehr oft Alkoholfreie Cocktails am Pool und am Abend im Hotel bestellt, sehr lecker, viele 90 Batt. Im Restorant war nicht teuer, alle Gerichte unter 100 Batt. Wir haben ein mal gegessen, uns hat aber nicht geschmeckt.
Draußen,70 m Richtung Hauptstraße gibt es Imbiss (Foof Center). Es sieht nicht einladend aus, aber sehr lecker und nicht teuer, viele Gerichte unter 100 Batt. Es lohnt sich, dort zu essen. Auch einige Male haben wir in ersten 2 Restaurants auf der Hauftstrasse links gegessen.wir habe dort Garnelen und Fisch von Grill gegessen, Hammer lecker!! Besser und viel günstiger als in Zentrum von Ao Nang.
Von Nopparathara Strand kann man mit den Booten zum Railay Strand für 100 Batt pro Person fahren. Am Strand sind paar Restaurants. Wir haben in einem (leider habe ich den Name vergessen) gegessen, es war sehr schlecht. Von Railay Baech Gibt es einen Weg ca. 10 min zu Phra Nang Strand. Der Weg ist sehr schon und nicht anstrengend. Es loht sich! Dieser Strand ist Hammer! Ab und Zu kommt ein Imbissboot auf Phra Nang. Es ist einzige Möglichkeit auf diesem Strandabschnitt zu essen. Es war gut. Auf Phra Nang Strand kam man klettern, auch Kinder. Es ist viel sauberer wie Railay Beach. Für alle zum Baden gegeigten. Auch PHRA NANG Cave befindet sich dort- wirklich sehenswert!Phra Nang wird auch für 100 Batt mit den Booten angefahren, also kann man nach Ao Nang von da zurück fahren.
Für 300 Batt kommt man von Ao Nang mit dem Longtailboot auf Chickenirland.
Außerdem haben wir weitere Ausflüge von Ao Nang gemacht, gebucht haben wir auf der Strasse, 50 m rechts von Hotel. Wir haben immer nach Rabatte gefragt und haben IMMER 20-30% günstiger, wie in Flyer angegeben war, bekommen.
Selbständig haben wir Tiger Cave angeschaut. Mit dem Taxi wäre 1200 für alle hin und zurück ( die Taxifahrer wollten nicht handeln). Dann sind wir mit dem öffentlichen Bus hin gefahren (für 2Er+2Kinder war 300 Batt). Unten ist Tempel mit vielen dort lebenden Affen. Nach oben führen 1237 Stufen, Aufstieg ist sehr anstrengend, es hat ca. 1 Stunde gedauert. Aber unsere Kinder wollten hoch! Gute Schuhe sind notwendig. Man muss für den Weg Wasser mitnehmen. Oben gibt es atemberaubende Blick und Trinkwasser free. Zurück sind wir mit dem Taxi für 400 Batt zum Hotel gefahren.
Auf Ao Nang überall könnte man die Wäsche waschen lassen. Für 35 Batt (90 Cent) wird ein Kilo gewaschen. Wir haben 5 Kilo abgegeben, nichts ist verloren gegangen.
Die Strände auf Ao Nang haben uns nicht so gut gefallen. Es gibt große Unterschied zwischen Ebbe und Flut (100 m) oder es gab große Wellen. Unsere Kinder hatte ihre Freude beim Muschelsammeln gehabt. Gebadet haben wir auf Phra Nang Strand.
Fazit: ein tolles, günstiges 3-Sterne Hotel, praktische Lage. Ausgangspunkt, um die Ausflüge zu machen.Wir würden es noch mal buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anna K!
Bewertet 1. September 2011

Das Hotel und die Zimmer sind wirklich sehr schön und modern eingerichtet.
Es ist wirklich sehr sauber und es wurde auch jeden Tag geputzt, die Handtücher gewechselt usw.
Die Zimmer sind groß und haben einen wunderschönen Balkon mit Blick auf den Pool.
Den Pool haben wir nicht benutzt, daher können wir auch nicht sagen, wie er ist (sauber etc.)
Allerdings ist das Hotel etwas abgeschieden - vom schönen Strandabschnitt.
Dafür liegt es gleich bei der Anlegestelle der Longtailboote.
Das Frühstück war als Buffet angerichtet. Es war lecker und auch genug da.
Das Abendessen war a la carte und nicht unbedingt empfehlenswert.

Das Hotel also wirklich traumhaft - aber die Lage absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, niincee!
Bewertet 22. Oktober 2010

Das Best Western in Ao Nang hat eine sehr gute Lage, nur wenige Meter von den Long Tail Boats entfernt und dicht an Shops, Restaurants etc.

Das Hotel selbst ist eher schlicht. Die Zimmer sind recht dunkel, dafür aber groß. Das Bad benötigt dringend eine Renovierung. Alles wirkt nicht sehr Best Western tauglich. Im Zimmer hatten wir ein zusätzliches Sofa, welches komische weisse Flecken auf dem Bezug hatte. (ich wollte nicht mal meine Reisetasche drauftstellen...) Auf wenn das Hotel nur 3 Sterne hat, muss sowas WIRKLICH nicht sein!

Ansonsten ist die Anlage ganz nett, ein recht großer, ansprechender Pool, viel Bepflanzung, Frühstück draußen nebem dem Pool (im Zimmerpreis inkl.) und Internet WiFi für 100 Baht die Stunde.
Das Hauseigene Spa war ebenfalls nett.

Somit ein solides Hotel für ein paar Nächte. Ich würde mir jedoch für einen längeren Urlaub etwas anderes suchen....

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Janana86!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 21. Juni 2009

• Aufenthalt: Juni 2009
Bewertet 20. November 2008

Mittelgroßes, etwas älteres Hotel, das schon bessere Tage erlebt hat. Zimmer ok, aber nichts besonderes, Badezimmer mit Eckbadewanne waren einstmals schön, sind nun gebraucht und nur noch mäßig funktional, kleiner Balkon mit Poolsicht (öffentlich) oder Baumsicht/Hinterhof (privater). Ganz nette Poolanlage mit leider ungepflegten Liegen. Zum "Strand" ca 3 Minuten zu Fuß, das aber ist ein ungepflegter Strand mit Sandflöhen groß wie Hubschrauber, hier gibt es keine Liegen, das Wasser ist extrem flach und zum Schwimmen völlig ungeeignet.
Das Frühstücksbuffet: Eier any style, Saft, Brot, Marmelade, Obst, Müsli, aber das war´s dann auch, allenfalls für ein paar Tage ok.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!
Insgesamt kann man am Ao Nang Beach schlechter wohnen (auch für deutlich mehr Geld), überall sind Baustellen, mitten im Ort ebenso wie am Rand. Gebaut werden fast ausschließlich Luxus-Resorts, was absurd anmutet angesichts des Allgemeinzustandes in dem sich der Ort befindet: Ao Nang ist dreckig, überall kaputte und viel zu schmale Fußwege, viele Restaurants mit selten gutem Essen aber das zu Top-Preisen, jede Menge unterbeschäftigte Schneider und reichlich Touristenkitsch der feilgeboten wird. Das Bummeln durch den Ort wird da fast zum Hindernislauf.
Ao Nang Beach ist zum Anschauen ganz nett, aber eindeutig kein Badestrand, ähnliches gilt auch für die diversen Strände der Umgebung: schönes Panorama, aber zu viele Sandflöhe als dass man da länger im Sand liegen möchte und sehr flaches Wasser. Wem das Eintauchen in die Fluten wichtig ist, der kommt auf Koh Lanta eher auf seine Kosten. Insgesamt halten wir die Gegend doch für deutlich überschätzt, da hatten wir schon nettere Ecken in Thailand und es sieht nicht so aus, als würde sich das Preis-Leistungsverhältnis absehbar verbessern, eher ganz im Gegenteil.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption