“Einfach nur der HAMMER im Bereich der Professionalität und Menschlichkeit”
Bewertung zu Stingray Divers

Stingray Divers
Bewertet am 18. Dezember 2013

Kurz zu meiner Person und zu meiner "Erfahrung" in Bezug auf das Tauchen.
Ich kam mit fertigen OWD und "knackigen" 4 Tauchgängen zu Stingray Divers und lies mich beraten was das Beste wäre um der Unerfahrenheit entgegen zu wirken. Nach einer tollen und sehr kompetenten Beratung mit Micky am ersten Abend kam ich nächsten Tag und lernte Rüdiger kennen und er war einfach nur Klasse genauso wie alle anderen im Team der Stingray Divers. Hohes familiäres Flair und es war nicht nur ein Dienstleistungsverhältnis so wie bei vielen wo es ums Geld geht.

Wir waren zwei Wochen in Aonang und verbrachten elf wundervolle und atemberaubende Tauchgänge unter der Leitung und Führung von Diveguide "Gang". Im reinen objektiven Vergleich zu gewissen Vorschreibern kann ich nur sagen das die Kompetenz, Sicherheit, Freundlichkeit und Profession sehr hoch geschrieben ist, und meinerseit keinerlei Verbesserungsvorschläge benötigt werden da man ein funktionierendes Rad das seit 4 Jahren läuft nicht neu erfinden muss. In jedem Dienstleistungsverhältnis zählt die Freundlichkeit und das steht bei Stingrays ganz oben.

"Gang" war der absolute Wahnsinn und schlichtweg möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken das er für uns den Urlaub so einzigartig gemacht hat und für unserer Sicherheit gesorgt hat. "Safety first" war die oberste Regel bei "Gang". Er hat sich sehr sehr sehr viel Mühe gegeben und uns oft genug auf die Finger geschaut. Wir hatten einerseits eine Menge gelernt bei Ihm, und das wichtigste von allem: So richtig viel Spass!!!

Unter dem Aspekt das es tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt gibt die den Glauben hegen das alle auf dieser Welt ein "cambridge english" seitens der Linguistik hinlegen so muss ich diesen Menschen die unverblümte Wahrheit darlegen: Nein es ist nicht so. Man kann nicht erwarten in jedem Land ein perfektes English zu hören wenn man es vorallem selbst nicht spricht.

Ich habe mit sehr vielen englishsprachigen Kunden zu tun und kann definitiv sagen das bei Stingray Divers alles passt von A bis Z. Die Freundlichkeit war an oberster Stelle und die Organisation und das Management am Bigboat einfach nur perfekt. Für mich als Tauchanfänger hätte es einfach nichts besseres geben können und ich hoffe das ich bald wieder nach Aonang komme um mit Stingray Divers die Unterwasserwelt erkunden zu dürfen.

Danke Rüdiger und dem ganzem Team Stingray Divers für die schöne Zeit bei Euch. Ihr seit einfach nur der HAMMER!!!

Macht weiter so & never change a winning team

Wir sehen uns spätestens im Jahr 2015

Liebe Grüsse aus dem kalten Österreich
Roman Puric

3  Danke, Roman P!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Stingray Divers
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Dezember 2013

Was soll ich sagen wenn ich hier so manche Beiträge lese. Man darf eben nicht vergessen: Man kann es nicht immer jeden Recht machen. Leute....entspannt euch...ihr seid im Urlaub ! =)

Die Tauchgänge welche ich während meiner Aufenthaltsdauer (1.12-15.12) in Ao Nang bei dieser Tauchschule hatte, waren einfach nur spitze. Wir waren zweimal Phi Phi und hatten einige Lokal-Tauchgänge. Wir durften viele nette Leute kennenlernen. Die Sicht, wetterbedingt anfangs so um die geschätzten 16-21 Meter, hat sich von Tag zu Tag gebessert und ich durfte eine wunderschöne Artenvielfalt (Rochen, Kugelfische, Schildkröten, Muränen, Seepferdchen, unterschiedlichste Korallen etc.) bewundern. Die Organisation an Board (Verpflegung etc.) war anders als anfangs vielleicht erwartet (da mehrere Tauschulen das Boot der StingrayDivers mitnutzen um ihren Schützlingen die Unterwasserwelt zu zeigen), erste Klasse. Briefing (keine Ahnung was man da nicht verstehen kann - man "könnte" sich ja, auch an andere Tauchlehrer wenden wenn man was nicht versteht oder sich unsicher ist....sind ja immer genügend vor Ort) war für mich verständlich und ausreichend. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen welche mir ausführlich beantwortet wurden. Sicherheit wurde bei den Tauchlehrern der Stingrays groß geschrieben (egal ob am Schiff oder bei den lokalen Tauchgängen). Bei den Tauchgängen (lokal) wurden wir immer gut umsorgt - ich denke da nur an die frisch aufgeschnittene Ananas und die Lachanfälle welche wir dank neu gewonnener Freunde hatten.
Ausrüstung welche wir zur Verfügung gestellt bekamen war teilweise nagelneu!
Für mich herrschte ein familiäres Klima bei den Singrays. Abends nach dem Essen guckten wir oft vorbei und quatschten gemütlich mit den Leuten dort und bekamen hilfreiche Tipps sowie viele Erfahrungsberichte zu hören. Wir erfuhren fiel über das Land, die Leute und deren Kultur.
Eigentlich hatten wir weniger Tauchgänge eingeplant jedoch waren wir so begeistert, dass es letztendlich dann doch etwas mehr wurden.

Geht unvoreingenommen hin uns seht selbst wie es euch gefällt :)
Ich war begeistert und fühlte mich super wohl!

Danke Rudi & Team für die unvergesslichen Momente die ihr uns ermöglicht habt!
Wir kommen wieder!

Etwas Persönliches zum Schluss:
"Gang" du bist einfach nur super! - die Chemie passte einfach. So manch einer kann sich bei dir hinten anstellen. Ich habe echt großen Respekt vor Leuten wie dir. Wir verstanden uns - im wahrsten Sinne des Wortes ;) vom ersten Tag an sehr gut. Du bist uns mit deiner freundlichen, offenen und lebensfrohen Art so richtig ans Herz gewachsen. Nochmals ein herzliches Danke für deine Bemühungen, deine Geduld und deine Menschlickeit!

Nathalie, OWD, Österreich

2  Danke, NathalieKorten!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wer eine ehrliche und in allen belangen unschlagbar gute Tauchbasis sucht, ist bei den Stingray Divers genau richtig.Rudi und sein Team bieten alles was das Taucherherz begehrt.Danke das Ihr unseren Urlaub unvergesslich gemacht habt.besonderen Dank an Gang den besten Tauchguide von Ao Nang

Danke, ruehudo!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren am Freitag, den 18.10.2013 vor Phi Phi Island tauchen und hatten einen tollen Tag mit den Stingray Divers. Die Organisation, das Equipment, das Boot und das Team waren große Klasse. Vor Phi Phi Ley haben wir dann auch noch mehrere große Schildkröten gesehen - einfach klasse :-)

Danke, Ralf505!
Bewertet am 4. September 2013

Ich komme gerade von einem Halbtagestrip und kann Stingray Divers nur weiterempfehlen!

Wir waren zu zweit an den lokalen Inseln unterwegs und hatten trotz Regenzeit eine super Sicht. Dementsprechrechend konnte man sehr viele Fische, Rochen und Korallen sehen.
Auch ich war mit dem Tauchlehrer Markus unterwegs. Er war sehr professionell und nett, sodass ich zwischen den Tauchgängen viel über das Land und die Leute hier erfahren konnte.

Hat alles super geklappt, nächstes Mal wieder!

1  Danke, Lukas1993!
Stingray-Rudiger, Inhaber von Stingray Divers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Hallo Lucas.
Danke für Deine positive Bewertung. Wir werden uns auch weiterhin bemühen die Standarts hier hoch zu halten. Euch beiden einen schönen Resturlaub hier in Ao Nang vom Team Stingray Divers.

Rudi