“Open Water Kurs und Fun Dive”
Bewertung zu The Dive Ao Nang

The Dive Ao Nang
Platz Nr. 1 von 53 Touren in Ao Nang
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Dieses Jahr führte uns unsere Reise nach Krabi. Da meine Freundin bereits den Open Water Diver besitzt, entschied ich mich diesen in Krabi beim Team von The Dive zu machen.

Bereits vor der Anreise planten wir den Trip mit der Hilfe von Liz dem Besitzer. Alles hat super geklappt und ich konnte wie besprochen am 29. März meinen Kurs starten.

Nach einem Tag Theorie sowie Pool mit meinem Instruktor Nick war ich bereit für meinen ersten Tauchgang.

Überpünktlich wurden wir am 30. März in unserem Hotel abgeholt und zur Sammelstelle am Pier gebracht, hier wartete auch schon das Team vom The Dive. Freundlich und zuvorkommenden wurden wir empfangen und aufs Longtailboot gebracht, dieses brachte uns auf unser Tauchschiff.
Auf diesem wurden uns als erstes die Regeln erklärt. Anschliessend durfte ich mich weiter mit Multiplechoice sowie anderen Fragen quälen ;)
Danach machten wir unser equipment bereit, welches nur das beste vom besten war. Danach ging es bei Phi Phi ins Wasser.
Die ersten beiden Tauchgänge gingen in Kürze durch und obwohl ich mich nach meinem zweiten Tauchgang gar nicht wohlfühlte, überwand ich mich dank Nick sowie den anderen aus dem Team meinen Kurs am 31. weiter zumachen.
Und man glaub es kaum, am 31. ging alles besser, mit Nick und Domi sowie meiner Freundin an der Seite gingen Tauchgang 3 und 4 rasend schnell durch und es gefiel mir auch noch ;) und zum Abschluss wurde mir dann zum bestandenen Kurs gratuliert.
Das gleiche Lob kommt auch von meiner Freundin welche am ersten Tag einen tollen Refresher mit Miky erleben durfte, alles wurde in Ruhe erklärt und auch im Wasser ging alles zur vollsten Zufriedenheit weiter.
Am zweiten Tag stand mit Domi für Sie dreimal ein Fundive auf dem Plan und auch diese drei tauchgängen waren super.
Die Instruktoren waren beim Kurs streng jedoch auch immer zu einem Spass aufgelegt.

Ganz ein grosses Lob an das Team von The Dive, wir kommen sicherlich wieder! Mit euch hat es uns total Spass gemacht und man musste sich nie Sorgen machen, wir waren immer in guten Händen bei euch.
Mit Liz, Nick, Miky und Domi durften wir tolle Tage vebringen. Nicht zu vergessen ist auch der "Ninja" Chai welcher immer gut gelaunt über Deck sprang und auch noch ein wenig Deutsch mit uns lernte;)

Macht weiter so:) " all you need is a good dose of vitamin sea"

1  Danke, Pascal Z!
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2018

Lieber Pascal Z

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir freuen uns sehr mit euch zu tauchen.
Wir hoffe ihr kommt bald wieder und nächstes mal könnt ihr zu zweit Advanced Kurs machen. :)

• Weitere Sprachen

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren auf der Suche nach einer kompetenten und netten Tauchschule und sind dann ziemlich schnell auf The Dive mit liz als Inhaber gestoßen.

Wir haben dann auch direkt 2 Tauchgänge per Mail reserviert und eine Anzahlung in Höhe von 40 % an liz per Paypal überwiesen - übrigens spricht liz auch sehr gut deutsch.

Das Tauchboot, die Diveguides und vor allem der Service waren perfekt. Die tauchausrüstung war auch in einem sehr guten zustand. Uns war schon immer am wichtigsten, dass man sich von Anfang an wohlfühlt bei einer Tauchschule und das ist hier definitiv der Fall!!
Leider haben wir zuvor in Phuket genau das Gegenteil erfahren müssen und schätzen daher umso mehr die Arbeit von The Dive Aonang.
Wer in Ao Nang eine hervorragende Tauchschule sucht, mit familiärer Atmosphäre und noch nicht ganz so viel Massen Tourismus ist hier genau richtig. Hätten wir mehr Zeit in Aonang verbracht hätten wir auf jeden Fall mehr Tauchgänge gemacht!

Ps. Wir kommen wieder! :))

Und einen lieben Gruß an Steve (wir hoffen wir haben den Namen richtig in Erinnerung) unserem Tauchguide und an liz der sich um alles hervorragend gekümmert hat!

Saskia & Peter

Danke, Peter B!
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2018

Liebe Saskia, Lieber Peter

Vielen Dank für euren Tauchgängen mit uns und vielen Dank für eure nette Review.
Wir freuen uns sehr darüber.

The Dive Ao Nang und crew haben auch den Tag mit Euch genossen.

Wir hoffen bald wieder mit Euch zu tauchen.

Liz

Bewertet 8. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten bereits vorab Kontakt (per Mail) zu Liz aufgenommen um unseren Refresher zu buchen. Alles lief einwandfrei, sämtliche Fragen wurden ausführlich und sehr schnell beantwortetHaben eine Anzahlung per PayPal geleistet, damit unser Termin zum tauchen fix ist.
Einen Tag nach Ankunft in Krabi sind wir zum Tauchladen und haben mit Liz‘s Frau alles weitere und wichtige besprochen.
Dummerweise hab ich mich dann sehr erkältet, sodass es mir unmöglich war zu tauchen☹️. Wir haben unseren Termin dann erstmal verschoben...mussten dann aber leider komplett stornieren. Wir haben sogar unsere Anzahlung zurück bekommen, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten.
Vielen Dank noch einmal für Eure Flexibilität,Freundlichkeit und den perfekten Service den wir leider nicht zu 100% in Anspruch nehmen konnten!
Weiter so!

LG Steffi&James

Danke, Steffi_bln!
lertlid, Owner von The Dive Ao Nang, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Liebe Steffi_bln & Lieber James

Vielen Dank für Euren Bericht. Wir freuen uns sehr darürber.
Es tut uns leid dass Du krank geworden bist und nicht mit uns tauchen kannst.
Wegen der Rückzahlung wir versuchen das Bestes für unseren Gästen anzubieten.
Wir hoffen mit Euch nächstes Mal zu tauchen.

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr guter Tauch Service
Essen trinken alles perfekt
Boot ist sehr sauber WC auch an Board
Tauchlehrer sprechen alle sprachen perfekt
Keine abzogge Tour
Ein muss in krabi bzw Ao Nang

Danke, Rauschi1898!

Hi Rauschi1898

Vielen Dank für den Bericht.
Wir hoffen mit Dir nächstes Mal wieder zu tauchen.

Vielen Grüssen aus Ao Nang.