“Thai Cooking with Fun” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thai Charm Cooking School

Thai Charm Cooking School
355 Moo 5 | Sai Thai subdistrict (near by Aonammao pier), Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand
+66 87 032 0320
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Thai Cooking with Fun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Thai Charm Cooking School wurde mir von einer Freundin empfohlen, sie liegt in Ao Nang, etwas versteckt in der Nähe vom Phu Pi Maan Resort. Wenn man die Telefonnummer hat, lässt man den Kochkurs am besten über sein Hotel buchen.
Ich habe am Abend zuvor den Mittagskurs von 13.00 - 17:00 Uhr gebucht und es war perfekt, weil es an dem Tag regnete.
Max hat mich und die anderen Teilnehmer von der Unterkunft abgeholt und zur Schule gefahren. Hier wurden wir von seiner Frau sehr herzlich empfangen und es gab Wasser, Tee, Kaffee und es war schon alles vorbereitet, so dass wir bald loslegen konnten.
Alles wurde super in Englisch erklärt und gezeigt. Man konnte sich aus jeweils 3 Curry Paste, Suppen, Stir fried, Currys und Salat eine Speise auswählen. Sticky Rice with Mango und gebackene Banane haben alle gemacht.
Max seine Frau hat uns gute Tipps gegeben und wir hatten viel Spaß mit ihr. Ich muss sagen, die Gerichte waren wirklich lecker und hat mir teilweise besser geschmeckt als in den Restaurants. Man kocht immer zwei Speisen zb. Suppe und Sitr fried und isst dann. Wenn man nicht alles Essen möchte, sondern für später mitnehmen, dann gibt es die Möglichkeit alles einzupacken.
Der Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Atmosphäre und Stimmung war super.
Zum Abschluss bekommt man eine kleine Urkunde und natürlich das Rezeptbuch mit allen Gerichten, die zur Auswahl standen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Vivere_77!

“Super Kochkurs, super Atmosphäre! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nahmen am Dinner-Kurs teil. Abholung vom Hotel verlief problemlos inkl. freundlichem kennenlernen unseres Kochlehrers Haeng. In einer 6 Personen Gruppe lernten wir die Zubereitung verschiedener Speisen die man vorher selbst wählen konnten. In unserem Fall waren es Bananen Frühlingsrollen, Mango Reis, Green Curry mit eigener Zubereitung der Curry Paste, Papaya Salat und Hünchensuppe mit Kokosmilch. Es wurde alles mit frischen Zutaten zubereitet! Hilfestellung und Aufgabenstellung war auch jederzeit klar. Es schmeckte wirklich wie in einem Restaurant in Thailand.

Aber das beste war nicht das Essen, sondern die Atmosphäre die Haeng durch seine offene, freundliche Art geschaffen hat. Es fühlte sich nicht wie ein Kurs an, sondern eher wie ein zusammenkommen mit Freunden zum kochen und essen!

Fazit: Super Kochkurs, super essen und das alles bei bester, freundschaftlicher Atmosphäre. Ganz klare Empfehlung!

Danke, chroster!
Roßwein, Deutschland
“Prima Kochschule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir enschlossen uns kurzfrisstig zu einem Kochkurs und stießen auf die "Thai Charm Cooking School" von Max. Damit lagen wir "Gold-Richtig"! Max ist ein Super freundlicher Gastgeber und Lehrer der es vermag, mit viel Spaß und Abwechslung leckere Gerichte zu bereiten und dies in einer sehr schönen, lockeren und Art und Weise zu vermitteln. ich kann nur sagen . . Lecker !!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, 619Michael_G!
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“alles super, gern wieder mit Max....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

die Kochschule war spitzenmäßig, Max war der perfekte Kochlehrer und er hat uns vom Hotel abgeholt. die Umgebung war super, das Kochen hat sehr viel Spaß gemacht und wahr sehr lehrreich. Alles in allem sehr zu empfehlen und werden wir gern wieder machen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Das essen war Super aber eher nebensächlich ;-) Die Umgebung war auch ideal für dieses Event.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen...

Aufenthalt April 2013
1 Danke, 603Ren_R!
“Toll hat es geschmeckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir wurden Pünktlich vom Hotel abgeholt und haben dann 3 Stunden Thai Kochen gelernt...
hat Spaß gemacht und war schön mit Max zu kochen

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Bernd M!

Reisende, die sich Thai Charm Cooking School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thai Charm Cooking School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!