“Super TOP Hotel” 5 von fünf Punkten

The L Resort Krabi
Nr. 3 von 106 Hotels in Ao Nang
“Super TOP Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Die Lage könnte nicht besser sein. Das Zimmer was ich hatte 1AAA.
Essen im Wannas Place im Hotel integriert kann nicht besser sein.
Hotel Führung Schweizer - Küche gibt es tatsächlich einen Schweizer Koch der sich auch im Gastraum blicken lässt um zu fragen ob alles ok ist.
GEHEIM TIP : Filet auf Hot Stone ein Wahnsinn.

Zimmertipp: Das Hotel hat verschiedene TOP Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, 58heihue!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Wir waren im Februar 2014 während 2 Wochen im The L Resort. Es war unser vierter Aufenthalt in diesem Hotel.
Mit dem Bungalow waren wir sehr zufrieden. Die weiche Matratzen-Auflage war zum Schlafen sehr angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir kamen direkt vom Luxushotel Outrigger auf Phi Phi. Im The L Resort war aber der Kaffee nicht aus der Thermoskanne wie im Outrigger, sondern von einer ganz neuen Kaffeemaschine, bei der die Maschine für jede Tasse den Bohnenkaffee extra mahlt. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Es waren auch mehrere Sorten von Käse und Wurstwaren vorhanden. Unser Bungalow war sehr sauber und es gab nichts zu beanstanden. Am Pool gibt es genug Liegen.
Ich kann bestätigen, dass der Boden um den Swimmingpool vor 2 Jahren ganz neu war. Unmittelbar nach dem letzten Bungalow von The L Resort fängt der Dschungel an. Die Bäume und andere Pflanzen sind riesig und das lässt vermuten, dass hier während des Jahres auch einiges an Regen fällt, was dem Boden wahrscheinlich auch zugesetzt hat.
Im allgemeinen ist wahrscheinlich die Qualität der Handwerker im Süden von Thailand nicht mit der in Mitteleuropa zu vergleichen. Warum würde man bei uns sonst 3 - 4 Jahre eine Lehre machen.
Wir haben mit dem sehr gutem Fahrer des Hotels über die Rezeption ein Ausflug gebucht. Um 7.30 sind wir direkt zum Emerald Pool (Sa Morakot) gefahren. Die Reise dauert gute Stunde und man ist vor den vielen Gruppen dort. Vom Parkplatz gingen wir direkt zum türkisfarbenem Teich und den hatten wir zu dieser Zeit zum Baden für uns alleine. Nachher gingen wir noch zum Blauen Pool und weiter auf den betonierten Wegen durch wunderschönes Gebiet. Erst auf dem Rückweg trafen wir auf die vielen lärmigen Gruppen. Wir waren schon vor 6 Jahren dort, zwar billiger mit der Gruppe, aber dieses mal war es wesentlich besser. Frühe Abfahrt ist jedoch Bedingung.

Zimmertipp: Man sollte sich überlegen ob man lieber in einem freistehendem Bungalow, oder in einem modernem Hote ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Gilgamesch!
Landshut, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Alles andere aber kein Lifestyle Resort. Eher eine Wäregerne Resort. Wirklich Schade, den Ich schreibe am liebsten positive Kritiken, denn dann hatte ich auch ein gute Zeit.

Als preiswerte Unterkunft im Mittelklasse Bereich wäre es OK, in der Realität liegen hier aber Preis (7900THB/176€) und Leistung, nach meiner Meinung, weit auseinander.

Allein die Tatsache das der Poolbereich vermodert und schlecht gepflegt rechtfertigt weder 4 oder 5 Punkte.

Ich verstehe viele der Positiven Bewertungen nicht, aber komischerweise sind es oft die Bewertungen von Leuten mit nur einer oder 2 Bewertungen, vielleicht aus Gefälligkeit, Schweizer Landsleute? Aber definitiv nicht von erfahrenen Reisenden.

Für uns war es die größte Enttäuschung bei einem Hotel in den letzten 10 Jahren.

Living, Lifestyle Resort in Ao Nang, hier kann man nicht viel falsch machen, dachte wir insbesondere da das Ganze auch nicht gerade ein Schnäppchen war:

"Die Larger Suite besteht aus einem Schlafzimmer mit einem King Size Bett, und einem separaten Wohnzimmer. Der Preis im Februar waere 7,900 Baht, pro Nacht. Im Preis inbegriffen sind 15 % Fruehbuchungsrabatt, Fruehstueck, Service Charge und alle Taxen fuer 2 Personen." (7900 THB = 178€).

Auf unsere Nachfragte, vor der Buchung, ob es auch keine Lärmprobleme gäbe da das "Resort" an der Hauptstrasse liegt, antwortete mir der Schweizer Eigentümer/Direktor, "Es gab noch keine Beschwerden". Wir hofften auf das versprochene Lifestyle Resort und einen angenehmen Aufenthalt.

Um fair zu sein möchte ich die positiven Dinge zuerst anführen:

Die Suite war ausreichend groß, sauber, mit ordentlicher Ausstattung, Das Bad war gut Ausgestattet und modern. Einzelne Mitarbeiter, alle im Housekeeping, manche im Restaurant und wenige am Empfang waren sehr zuvorkommend, nett und sehr freundlich. Die offene Lobby war OK. Die Lage vis-a-vis zum Longtailboat Strand ist perfekt für Ausflüge.Uns ist ein I-Pad zur Verfügung gestellt worden, welchen wir jedoch nicht benötigten.

Das Frühstück, mit Voucher, in dem, dem Hotel angeschlossenen, Restaurant "Wanna's Place" war im Prinzip wirklich hervorragend, leider gibt es ein Fliegen und Ameisen Problem.

Auf der negativen Seite:

1.) Das Zimmer war zur Strasse und Laut, durch Straßenverkehr und Musik teilweise bis 3 Uhr. Die Hotelleitung meinte dazu das das Lärmempfinden verschieden sei und das wir uns ja in Ao Nang befinden wo es allgemein sehr laut sei. Ein Umzug sei nicht möglich und würde auch nicht viel verändern, da es auch in den anderen Zimmern die eine oder andere Lärmproblematik besteht. Andere Bewohner berichteten uns das es in den Bungalows auch Lärmprobleme gibt. Später bot man den Umzug in einen Bungalow an aber ohne wirkliche Verbesserungschance.
2.)Man darf bei den Zimmern nicht zuviel Luxus erwarten, im Großen und Ganzen war unseres ganz OK aber kein Luxus. Mehr Pflege, Entkalken und kleine Reparaturen hätten nicht geschadet. Man sah es unserer Suite an das es früher wohl ein Apartment mit Küche war, welches aufmöbelt wurden.
3.) Die Zimmertüre hat eine Milchglas Füllung und zwischen Wohnbereich und Schlafzimmer ist eine matte Glasscheibe und eine Glastüre. Es ist nie wirklich dunkel, man wird immer vom Flurlicht beleuchtet.
4.) Insbesondere Die Mitarbeiter an der Rezeption entsprachen nicht gerade dem was wir sonst, insbesondere in Thailand" an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gewöhnt sind. Die Putzfrauen/Hoteldiener waren aber alle sehr sehr nett.
5.) Im gesamten Poolbereich sind die Terassenbretter verrottet oder von Termiten zerfressen. Es stehen Nägel vor, Bretter sind gebrochen und tritt durch morsche Bretter. Ich fand es unzumutbar und man muss sehr vorsichtig sein um sich nicht zu verletzen.
6.) Der Pool hat lose Fliesen und einen Bereich in dem die Fliesen bereits fehlen, das ist kein Lifestylepool!!
8.) Eine Luftsprudelliege im Pool ist gebrochen und hat einen scharfkantigen Riss.
9.) Im Poolbereich wurde am Haupthaus (angeblich Wohnung des Besitzers) gearbeitet, geschweißt und gestrichen, es sind Schweißfunken und Schmutz auf Gäste gefallen, uns hat rechtzeitig ein anderer Gast davor gewarnt die entsprechenden Liegen zu benutzen. Insbesondere weil das im Februar, also zur Hauptreisezeit passierte zeigt mir wieviel dem Hausherren an seinen Gästen liegt.
10.) Der gesamte Gartenbereich mit mehreren Bungalows und auch die Angrenzenden Gebäude vermitteln alles andere als ein Lifestyle Flair, Ich habe mehrere Bilder gepostet um eine persönlichen Eindruck zu Vermitteln.

Wer einen angenehmen luxuriösen Aufenthalt wünscht ist hier komplett fehl am Platz!! Wir kommen NIE wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Leo K!
Chemnitz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr enttäuscht:-(...Als wir dort ankamen sah alles sehr gut, nobel futuristisch, aus.jedes Zimmer hatte ein eigenes i pad. Der außen pool ist auch schön groß.doch dann bekamen wir unserZimmer. Sogar ein größeres Wie gebucht-leider muffig, sehr dreckig-unser klodeckel War sogar gelb?!Wir sind wirklich nicht pingelig aber das War noch nicht alles. Im Bad Schimmelte es.
der Hotelbesitzer hat Viel Geld in technik und möbel investiert doch hat er leider keinen sinn die teuren Dinge zu pflegen und sauber zu halten. Auch die öffentliche Toilette War so dreckig. .. obwohl Alles so neu und modern War. Wir waren sehr enttäuscht weil wir für den hohen Preis normale Hygiene erwartet haben. Die Lage des Hotels War gut. Das Frühstück War sehr gut. Aber trotzdem würden wir nicht noch mal dort Urlaub machen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Fam S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Seit Jahren kehre ich immer wieder an den Ao Nang zurück, und möchte Urlaubern, die das erste mal dies wunderbare Plätzchen an der Andamanensee besuchen, das L-Resort wärmstens empfehlen. Das Hotel liegt zentral im Herzen des Ao Nang und ist dadurch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge, Einkäufe und Strandbesuche. Freundlich und zuvorkommendes Personal an der Rezeption helfen gerne weiter wenn Sie fragen haben oder Wünsche offen sind. Hat man die Lobby passiert, betreten Sie eine großzügige Poolanlage mit tropisch-botanischer Atmosphäre. Ein Pool integrierter Wasserfall, Whirlpoolliegen und eine Poolbar lässt eigentlich keine Wünsche offen. Für alle, die sich noch mehr verwöhnen lassen wollen, gibt's als Wellness Angebot auch noch Massagen. In allen Zimmern, in denen ich bisher gewohnt habe, war es sehr sauber und ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt. Die Zimmer sind mit allen technischen Möglichkeiten bestückt, die ich im Urlaub nicht missen möchte. Eine High -Speed Internetverbindung ermöglicht jederzeit den Zugang zum World Wide Web auf dem kompletten Hotelgelände. Das Frühstück wird im "Wannas Place" serviert. Das gemütliche Lokal direkt vor dem Hotel überrascht nicht nur durch sein üppiges Frühstücksbuffet, sondern überzeugt auch durch eine mannigfaltige Speisekarte. Von kleinen Snacks, leckerer Thailändischer Küche bis zum gediegenem Dinner am "Hot Stone" mit feinem Filefleisch und einem Gläschen Roten ist alles zu haben. (Sogar einige Schweizer Nationalgerichte stehen auf der Karte)
Also für mich stimmt im L-Resort das Preis - Leistungs-Verhältnis. Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer , gepflegte Außenanlagen samt Poolbereich und eine freundliche Atmosphäre lassen mich immer wieder gerne an diesen Platz zurückkehren. Immer wieder gern im L-Resort. Ach ja, Sonnenuntergang gibt's auf der Treppe vor dem Hotel jeden Abend gratis dazu. Na dann...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, LeelaValley!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Die Bungalows sind teuer und nicht besonders komfortabel. Es ist unheimlich laut und das Frühstück ist eine Frechheit. Die Außenanlage ist runtergekommen der Pool ist nicht in Schuss. Das einzig positive ist die Lage... doch nachts viieeel zu laut!

Was nützt einem das IPad, wenn es im Zimmer von Viehzeug wimmelt. Das Konzept geht nicht auf!

Besser zum selben Preis - Centara Anda Dhevi! Nicht mal 10min zu Fuß an den Strand!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, NPRD!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren dem Hotel sehr zufrieden. Es ist unter der Leitung eines Schweizer Herren, der sich anscheinend um das Hotel sorgt, da er uns auch direkt begrüßt hat und immer ein Auge auf die Dinge hatte. Wir bekamen unverhofft sogar ein Zimmer Upgrade, sodass wir nun einen Large-Room beziehen konnten. So sollte Dienstleistungsservice sein! Auch die Idee jedem Gast ein eigenes IPAD für den Aufenthalt gratis zur Verfügung zu stellen, fanden wir nett!
Die Lage ist eigentlich sehr gut, da sich der Strand direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Man kann dort (noch) gut Baden, es ist jedoch kein Traumstrand und leider, wie so oft in Asien, befindet sich auch einiges an Müll am Strand und die Einheimischen begreifen leider nicht, dass man seine Abwässer nich direkt in den Badestrand einleiten sollte... Dennoch ist die Lage gut, da es Ausgangsort zu anderen Stränden ist - die kleinen Longboote legen bei nicht zu starker See direkt dort vorne ab.
Touren, z.B. nach Phi Phi, kann man vom Hotel aus buchen.
Das Hotel hat auch einen großen Pool. Wir hielten ihn für ausreichen, legen generell aber auch nicht so einen so großen Wert darauf. Die Fliesen im Pool sollten etwas besser gereinigt werden. Auch die Sauberkeit in den Zimmern könnte noch verbessert werden.
Das Essen im angrenzenden Hotel war solide. Die Sortierung in der Speisekarte könnte besser geordnet werden, da es scheint, als hätte man manche Gerichte doppelt augelistet. Was wir letztlich serviert bekamen, hat aber positv überrascht. Auch das Frühstück, welches für uns bereits im Hotelpaket enthalten war, war solide. Wir wünschten uns nur vor allem bessere Säfte...aber die sind in jedem Hotel schlecht.
Preislich merkt man schon, dass es ein schon länger touristisch erschlossener Ort ist, d.h. es ist nicht super günstig, aber im Schnitt dennoch günstiger als bspw. im Vgl. zu deutschen Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Krabi Resort
Nr. 14 von 106 in Ao Nang
4.0 von fünf Punkten 1.105 Bewertungen
Centara Anda Dhevi Resort and Spa

Sie waren bereits im The L Resort Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The L Resort Krabi

Unternehmen: The L Resort Krabi
Anschrift: 31 Moo 2, Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Wanna's Place Andaman Sunset Resort)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 2 der Luxushotels in Ao Nang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The L Resort Krabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The L Resort Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The l Resort Krabi Krabi-Stadt
The l Hotelanlage Krabi