“Leider ein Fehlgriff” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The L Resort Krabi

Prices are for 1 room, 2 adults
The L Resort Krabi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The L Resort Krabi
4.0 von 5 Hotel   |   31 Moo 2, Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Wanna's Place Andaman Sunset Resort)   |
Nr. 27 von 94 Hotels in Ao Nang
Landshut, Deutschland
“Leider ein Fehlgriff”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Alles andere aber kein Lifestyle Resort. Eher eine Wäregerne Resort. Wirklich Schade, den Ich schreibe am liebsten positive Kritiken, denn dann hatte ich auch ein gute Zeit.

Als preiswerte Unterkunft im Mittelklasse Bereich wäre es OK, in der Realität liegen hier aber Preis (7900THB/176€) und Leistung, nach meiner Meinung, weit auseinander.

Allein die Tatsache das der Poolbereich vermodert und schlecht gepflegt rechtfertigt weder 4 oder 5 Punkte.

Ich verstehe viele der Positiven Bewertungen nicht, aber komischerweise sind es oft die Bewertungen von Leuten mit nur einer oder 2 Bewertungen, vielleicht aus Gefälligkeit, Schweizer Landsleute? Aber definitiv nicht von erfahrenen Reisenden.

Für uns war es die größte Enttäuschung bei einem Hotel in den letzten 10 Jahren.

Living, Lifestyle Resort in Ao Nang, hier kann man nicht viel falsch machen, dachte wir insbesondere da das Ganze auch nicht gerade ein Schnäppchen war:

"Die Larger Suite besteht aus einem Schlafzimmer mit einem King Size Bett, und einem separaten Wohnzimmer. Der Preis im Februar waere 7,900 Baht, pro Nacht. Im Preis inbegriffen sind 15 % Fruehbuchungsrabatt, Fruehstueck, Service Charge und alle Taxen fuer 2 Personen." (7900 THB = 178€).

Auf unsere Nachfragte, vor der Buchung, ob es auch keine Lärmprobleme gäbe da das "Resort" an der Hauptstrasse liegt, antwortete mir der Schweizer Eigentümer/Direktor, "Es gab noch keine Beschwerden". Wir hofften auf das versprochene Lifestyle Resort und einen angenehmen Aufenthalt.

Um fair zu sein möchte ich die positiven Dinge zuerst anführen:

Die Suite war ausreichend groß, sauber, mit ordentlicher Ausstattung, Das Bad war gut Ausgestattet und modern. Einzelne Mitarbeiter, alle im Housekeeping, manche im Restaurant und wenige am Empfang waren sehr zuvorkommend, nett und sehr freundlich. Die offene Lobby war OK. Die Lage vis-a-vis zum Longtailboat Strand ist perfekt für Ausflüge.Uns ist ein I-Pad zur Verfügung gestellt worden, welchen wir jedoch nicht benötigten.

Das Frühstück, mit Voucher, in dem, dem Hotel angeschlossenen, Restaurant "Wanna's Place" war im Prinzip wirklich hervorragend, leider gibt es ein Fliegen und Ameisen Problem.

Auf der negativen Seite:

1.) Das Zimmer war zur Strasse und Laut, durch Straßenverkehr und Musik teilweise bis 3 Uhr. Die Hotelleitung meinte dazu das das Lärmempfinden verschieden sei und das wir uns ja in Ao Nang befinden wo es allgemein sehr laut sei. Ein Umzug sei nicht möglich und würde auch nicht viel verändern, da es auch in den anderen Zimmern die eine oder andere Lärmproblematik besteht. Andere Bewohner berichteten uns das es in den Bungalows auch Lärmprobleme gibt. Später bot man den Umzug in einen Bungalow an aber ohne wirkliche Verbesserungschance.
2.)Man darf bei den Zimmern nicht zuviel Luxus erwarten, im Großen und Ganzen war unseres ganz OK aber kein Luxus. Mehr Pflege, Entkalken und kleine Reparaturen hätten nicht geschadet. Man sah es unserer Suite an das es früher wohl ein Apartment mit Küche war, welches aufmöbelt wurden.
3.) Die Zimmertüre hat eine Milchglas Füllung und zwischen Wohnbereich und Schlafzimmer ist eine matte Glasscheibe und eine Glastüre. Es ist nie wirklich dunkel, man wird immer vom Flurlicht beleuchtet.
4.) Insbesondere Die Mitarbeiter an der Rezeption entsprachen nicht gerade dem was wir sonst, insbesondere in Thailand" an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gewöhnt sind. Die Putzfrauen/Hoteldiener waren aber alle sehr sehr nett.
5.) Im gesamten Poolbereich sind die Terassenbretter verrottet oder von Termiten zerfressen. Es stehen Nägel vor, Bretter sind gebrochen und tritt durch morsche Bretter. Ich fand es unzumutbar und man muss sehr vorsichtig sein um sich nicht zu verletzen.
6.) Der Pool hat lose Fliesen und einen Bereich in dem die Fliesen bereits fehlen, das ist kein Lifestylepool!!
8.) Eine Luftsprudelliege im Pool ist gebrochen und hat einen scharfkantigen Riss.
9.) Im Poolbereich wurde am Haupthaus (angeblich Wohnung des Besitzers) gearbeitet, geschweißt und gestrichen, es sind Schweißfunken und Schmutz auf Gäste gefallen, uns hat rechtzeitig ein anderer Gast davor gewarnt die entsprechenden Liegen zu benutzen. Insbesondere weil das im Februar, also zur Hauptreisezeit passierte zeigt mir wieviel dem Hausherren an seinen Gästen liegt.
10.) Der gesamte Gartenbereich mit mehreren Bungalows und auch die Angrenzenden Gebäude vermitteln alles andere als ein Lifestyle Flair, Ich habe mehrere Bilder gepostet um eine persönlichen Eindruck zu Vermitteln.

Wer einen angenehmen luxuriösen Aufenthalt wünscht ist hier komplett fehl am Platz!! Wir kommen NIE wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 Danke, Leo K!

Geschäftsleute
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Garching bei München, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Zu Teuer, in schlechtem Zustand, Laut und das Holz am Pool ist vollkommen verrottet. Ich bin 2 mal eingebrochen und habe mich verletzt. Während unseres Aufenthalts Bauarbeiten am Hotel, es sind Funken und Dreck auf die Gäste gefallen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Nadierxxx!
TheLResort, Guest Relations Manager von The L Resort Krabi, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrte Nadierxxx

Danke dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Erfahrungen im L Resort mit anderen Reisenden zu teilen.
Wir bedauern es sehr, dass das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Bitte lassen Sie mich ein paar Worte zu unserem Poolboden schreiben. Der Swimming Pool und der Holzboden sind gerade einmal 2 Jahre alt. Leider war, wie man unschwer erkennen kann, der gelieferte Holzboden von sehr schlechter Qualitatet. Durch die hohe Hotelbelegung der letzten 3 Monate, hat der Boden sich rasant verschlechtert. Wegen der vielen Gaeste in den letzten Monaten, war es uns nicht moeglich entsprechend zu reagieren,.Ein neuer Bodenbelag ist bestellt, und wird in den naechsten Wochen montiert.

Wir moechten uns nochmals fuer Ihre Verletzung entschuldigen.

Mit freundlichen Gruessen

Michel Krummenacher
Chemnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr enttäuscht:-(...Als wir dort ankamen sah alles sehr gut, nobel futuristisch, aus.jedes Zimmer hatte ein eigenes i pad. Der außen pool ist auch schön groß.doch dann bekamen wir unserZimmer. Sogar ein größeres Wie gebucht-leider muffig, sehr dreckig-unser klodeckel War sogar gelb?!Wir sind wirklich nicht pingelig aber das War noch nicht alles. Im Bad Schimmelte es.
der Hotelbesitzer hat Viel Geld in technik und möbel investiert doch hat er leider keinen sinn die teuren Dinge zu pflegen und sauber zu halten. Auch die öffentliche Toilette War so dreckig. .. obwohl Alles so neu und modern War. Wir waren sehr enttäuscht weil wir für den hohen Preis normale Hygiene erwartet haben. Die Lage des Hotels War gut. Das Frühstück War sehr gut. Aber trotzdem würden wir nicht noch mal dort Urlaub machen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Fam S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Seit Jahren kehre ich immer wieder an den Ao Nang zurück, und möchte Urlaubern, die das erste mal dies wunderbare Plätzchen an der Andamanensee besuchen, das L-Resort wärmstens empfehlen. Das Hotel liegt zentral im Herzen des Ao Nang und ist dadurch der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge, Einkäufe und Strandbesuche. Freundlich und zuvorkommendes Personal an der Rezeption helfen gerne weiter wenn Sie fragen haben oder Wünsche offen sind. Hat man die Lobby passiert, betreten Sie eine großzügige Poolanlage mit tropisch-botanischer Atmosphäre. Ein Pool integrierter Wasserfall, Whirlpoolliegen und eine Poolbar lässt eigentlich keine Wünsche offen. Für alle, die sich noch mehr verwöhnen lassen wollen, gibt's als Wellness Angebot auch noch Massagen. In allen Zimmern, in denen ich bisher gewohnt habe, war es sehr sauber und ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt. Die Zimmer sind mit allen technischen Möglichkeiten bestückt, die ich im Urlaub nicht missen möchte. Eine High -Speed Internetverbindung ermöglicht jederzeit den Zugang zum World Wide Web auf dem kompletten Hotelgelände. Das Frühstück wird im "Wannas Place" serviert. Das gemütliche Lokal direkt vor dem Hotel überrascht nicht nur durch sein üppiges Frühstücksbuffet, sondern überzeugt auch durch eine mannigfaltige Speisekarte. Von kleinen Snacks, leckerer Thailändischer Küche bis zum gediegenem Dinner am "Hot Stone" mit feinem Filefleisch und einem Gläschen Roten ist alles zu haben. (Sogar einige Schweizer Nationalgerichte stehen auf der Karte)
Also für mich stimmt im L-Resort das Preis - Leistungs-Verhältnis. Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer , gepflegte Außenanlagen samt Poolbereich und eine freundliche Atmosphäre lassen mich immer wieder gerne an diesen Platz zurückkehren. Immer wieder gern im L-Resort. Ach ja, Sonnenuntergang gibt's auf der Treppe vor dem Hotel jeden Abend gratis dazu. Na dann...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, LeelaValley!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Die Bungalows sind teuer und nicht besonders komfortabel. Es ist unheimlich laut und das Frühstück ist eine Frechheit. Die Außenanlage ist runtergekommen der Pool ist nicht in Schuss. Das einzig positive ist die Lage... doch nachts viieeel zu laut!

Was nützt einem das IPad, wenn es im Zimmer von Viehzeug wimmelt. Das Konzept geht nicht auf!

Besser zum selben Preis - Centara Anda Dhevi! Nicht mal 10min zu Fuß an den Strand!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, NPRD!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren dem Hotel sehr zufrieden. Es ist unter der Leitung eines Schweizer Herren, der sich anscheinend um das Hotel sorgt, da er uns auch direkt begrüßt hat und immer ein Auge auf die Dinge hatte. Wir bekamen unverhofft sogar ein Zimmer Upgrade, sodass wir nun einen Large-Room beziehen konnten. So sollte Dienstleistungsservice sein! Auch die Idee jedem Gast ein eigenes IPAD für den Aufenthalt gratis zur Verfügung zu stellen, fanden wir nett!
Die Lage ist eigentlich sehr gut, da sich der Strand direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Man kann dort (noch) gut Baden, es ist jedoch kein Traumstrand und leider, wie so oft in Asien, befindet sich auch einiges an Müll am Strand und die Einheimischen begreifen leider nicht, dass man seine Abwässer nich direkt in den Badestrand einleiten sollte... Dennoch ist die Lage gut, da es Ausgangsort zu anderen Stränden ist - die kleinen Longboote legen bei nicht zu starker See direkt dort vorne ab.
Touren, z.B. nach Phi Phi, kann man vom Hotel aus buchen.
Das Hotel hat auch einen großen Pool. Wir hielten ihn für ausreichen, legen generell aber auch nicht so einen so großen Wert darauf. Die Fliesen im Pool sollten etwas besser gereinigt werden. Auch die Sauberkeit in den Zimmern könnte noch verbessert werden.
Das Essen im angrenzenden Hotel war solide. Die Sortierung in der Speisekarte könnte besser geordnet werden, da es scheint, als hätte man manche Gerichte doppelt augelistet. Was wir letztlich serviert bekamen, hat aber positv überrascht. Auch das Frühstück, welches für uns bereits im Hotelpaket enthalten war, war solide. Wir wünschten uns nur vor allem bessere Säfte...aber die sind in jedem Hotel schlecht.
Preislich merkt man schon, dass es ein schon länger touristisch erschlossener Ort ist, d.h. es ist nicht super günstig, aber im Schnitt dennoch günstiger als bspw. im Vgl. zu deutschen Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Katrin A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir sind vor wenigen Tagen von unserer 5-Wo.-Reise zurück gekommen. Die überaus schlechten Bewertungen finde ich ungerecht. Ich bin sehr reiseerhafren. Ich bereiste in den letzten 40 Jahren unter anderem fast alle Länder Asiens, die meisten davon mehrfach. Ich kenne von unseren langen Reisen Hotels von 3 - 5*.
Grundsätzlich muss man nicht nur die Sterne, sondern auch die Preisspanne vergleichen. Im The L Resort waren wir bereits 3 x und waren jedesmal sehr zufrieden. Das Hotel bietet alles was man braucht und das in sehr gutem Preis-Leistungs- Verhältnis. Die Anlage ist angenehm klein, beim Frühstück muss man nicht anstehen und am Pool gibt es genug Liegen. Man kann gut im Hotel essen - sogar Schweizerküche, es gibt auch in der Umgebung eine grosse Auswahl an Restaurants. Das Hotel hat ideale Lage für unternehmungslustige Leute jeden alters. Unternehmen kann man in dem kleinen Ao Nang sehr viel. Die Landschaft ist sehr schön. Zum Schwimmen ist der Strandabschnitt (vor der Ao Nang Villa) ideal. Es hat genug Wasser auch bei Ebbe. Es hat keine gefährliche Strömungen, so dass man die ganze Länge des Strandes gut schwimmen kann und das im sehr warmen Wasser.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Centara Anda Dhevi Resort and Spa
Golden Beach Resort
Golden Beach Resort
Nr. 26 von 94 in Ao Nang

Sie waren bereits im The L Resort Krabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The L Resort Krabi

Anschrift: 31 Moo 2, Ao Nang Beach, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand (ehemals Wanna's Place Andaman Sunset Resort)
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Strandhotels in Ao Nang
Nr. 11 der Luxushotels in Ao Nang
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The L Resort Krabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Hotel.de, Eurosun, Asiatravel.com Holdings, Sawasdee, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The L Resort Krabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The l Resort Krabi Krabi-Stadt
The l Hotelanlage Krabi