“super Kochnachmittag mit Bunny” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“super Kochnachmittag mit Bunny”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Haben die Nachmittags Smart-Cook-Lektion gebucht (14.00 bis 18.00 Uhr). Wurden leider über 30min zu spät vom Hotel abgeholt, aber das war auch die einzige Kleinigkeit, die es an diesem sonst äusserst gelungenen Nachmittag zu kritisieren gibt. Wurden von der Kochlehrerin Bunny sehr freundlich begrüsst. Als erstes durften wir 6 Gänge aussuchen (pro Gang standen 3 Gerichte zur Auswahl!!). Von, Frühlingsrolle, Suppe über Fruchtsalat bis zum Curry und einem Nachtisch war alles dabei. Bunny erklärte uns zuerst die Gewürze und Zutaten, ehe wir mit kochen begannen. Es war toll, dass sie uns auch Geschichten und Kochtipps ihrer Familie erzählte. Ich kann nur sagen, dass das Essen vorzüglich schmeckte und wir mit Bunny eine überaus freundliche und aufgestellte Lehrerin hatten. Würde ich jedem weiterempfehlen!!

Danke, Dez5973!

Amtsberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

rundum super- toller Service, traumhafte Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis, bester Erholungswert

Aufenthalt November 2012
Danke, monika085!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“interessant & lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

da wir den morning course (inkl. Market Tour) spontan am Vorabend gebucht hatte, waren wir nur zu zweit. wurden pünktlich vom Hotel abgholt und haben gemeinsam den Markt besucht. Dort wurde uns die Thai Küche mit all ihren, für uns Europäer, fremden Gewürzen/Gemüsearten nähergebracht. Danach gings dann direkt an die Töpfe - jeder von uns konnte sich 6 Gericht auswählen die wir dann genau erklärt bekamen und gemeinsam kochten.

Alles in Allem ein sehr interessanter und lehrreicher Tag - Cookie unsere Chefköchin spricht sehr gutes Englisch und hat den Tag sehr witzig und charmant gestaltet.

Fazit: sehr empfehlenswert

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Norbert M!
Rostock, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Lecker gekocht & lecker gegessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Als Fan der thailändischen Küche stand es für mich fest, einen Tag wollte ich diese Küche mal von Anfang an kennen lernen. In unserer kleinen Gruppe von 6 Interessierten war es dann auch ein Vergnügen über den lokalen Markt für die Besorgungen zu schlendern. Die Erklärungen (Englisch) waren hilfreich, das eine oder andere überhaupt erst einmal einordnen zu können. Da jeder so seinen Favoriten vom Starter bis zum Dessert vorab auf einem Auswahlzettel gewählt hatte, wurden auch unterschiedliche Zutaten eingekauft und man konnte erleben, was der andere so benötigte. Dann wurde unter Anleitung geschnippelt, korrigiert und erklärt- so machte es uns Spaß, da waren wir uns aus 6 unterschiedlichen Nationen einig. Ganz wichtig ist, dass man morgens nicht viel isst. Man verpasst sonst das Erlebnis, das selbstgekochte Essen wirklich bis zum Schluss geniessen zu können. Abschließend möchte ich noch das kleine Kochbuch erwähnen, was mir jetzt ein guter Begleiter durch die Küche und eine schöne Erinnerung geworden ist.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, britibelinda!

Reisende, die sich Smart Cook Thai Cookery School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Smart Cook Thai Cookery School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!