Bewertet 14. Mai 2016

Für alle die sich getrauen, ihre Komfortzone mal zu verlassen und ein Stück authentisches Thailand zu erleben. Man fühlt sich als Reisender vor 20 Jahren im Dschungel. Um einen herum bewachsene Trampelpfade, Katzen, die sich in die Hütten verirren, ungewohnte Geräusche in der Nacht, der Regen, der aufs Dach prasselt - eine abenteuerliche Abwechslung zu den sterilen Hostels, die mit Warmwasser und Locker auffahren. Hier scheint die Zeit inne zu halten, man hat Raum zum Denken und Aufatmen. Der Besitzer, ein kluger, bereister Mann mit jungen Augen und spirituellem Wesen ist überaus freundlich und hilfsbereit. Neben Hängematten und Büchern steht einem auch ein Billardtisch zur Verfügung. Ich bin froh, diesen Platz für mich entdeckt zu haben.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: allein
Danke, schulzsusann273!
Bewertet 6. Dezember 2015

Hello, Nui ich möchte dir auf diesem weg für die beste Übernachtung in meinem gesamten Urlaub danken. Für deine Gastfreundschaft, die wirklich Herzlichen, Menschlichen und vertrauten Gespräche!!! Ich hae mich von der ersten bis zur letzten Minute so wohl gefüllt, danke für alles und bis bald ;-)

freu mich auf unser wiedersehn liebe grüsse Mathias

PS: Bruder von Marcel, liebe grüsse auch von Kati, Alex und deiner Frisörin Mari ;-)

Zimmertipp: Pure Natürlichkeit!!!
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Matze B!
Bewertet 16. Oktober 2014

Die Zeit im Laughing Gecko war mit die schönste Zeit die Ich während meinem Montastrip durch Thailand erleben durfte. Das Lag nicht nur an der wunderschönen Lage, indem sich das Laughing Geck befindet sondern vor allem am Betreiber Nui. Ich denk heute noch manchmal an die Gespräche übers Leben die wir mit ihm hatten :) Man hat sich im Laughing Geck einfach wohlgefühlt, sollte ich jemals wieder nach Thailand reisen werd ich Nui au jeden Fall erneut besuchen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Franz R!
Bewertet 6. August 2014

Die Laughing Gecko Bungalows sind nur wenige Meter vom Meer entfernt und dennoch nicht touristisch. Hier kann man ursprüngliches Thailand genießen und wahrhaft entspannen. Alles ist natürlich und heimisch, friedlich und authentisch. Das wird von den freundlichen Besitzern unterstützt: Patricia und Nui sind unglaublich angenehme und herzliche Gastgeber. Auch die Hündin Cofe haben wir sehr ins Herz geschlossen. Wir bedanken uns für die erholsame Zeit.

Aufenthalt: August 2014
Danke, mimamimami!
Bewertet 14. Mai 2014

Ich verbrachte die letzten Tage meines Thailandaufenthaltes im Laughing Gecko. Dieses Hostel, in welchem man in Bungalows aus Bambus schläft, liegt am Nopparathara Beach, dh. etwas außerhalb von Krabi, was allerdings ein schöner Vorteil ist. Dieser Strand ist bei weitem noch nicht so von Touristen überfüllt, wie andere der Umgebung und in der Nebensaison findet man sogar fast ausschließlich thailändische Familien vor. Dies ist auf jeden Fall eine super Möglichkeit, auch tatsächlich mit den "Einheimischen" in Kontakt zu kommen. Vor allem hat man bei dem Inhaber Nui immer das Gefühl herzlich willkommen zu sein (und nicht als wandelnde Baht-Note angesehen zu werden!!). Er gibt viele wertvolle Tipps zur Freizeitgestaltung und auch sonst ist er immer für ein (philosophisches) Gespräch zu haben. Gerade als Alleinreisende habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl es auf Grund der Nebensaison extrem ruhig war (was wiederum auch seine Vorteile hat).
Wer er also einfach, aber gemütlich mag und keine Angst vor allen möglichen kleinen Tierchen hat, ist hier bestens aufgehoben. Am besten gefallen hat mir, nachts die Grillen zirpen, Frösche quaken und sonstige Tiere Laute von sich geben zu hören. Man hat tatsächlich das Gefühl, sich mitten in einem Dschungel zu befinden, dabei ist man nur einen Katzensprung vom Strand entfernt.
Alles in allem war das ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
PS: Klärt Nui über eure persönlichen Frühstückswünsche auf und ihr bekommt ein wundervolles und nahrhaftes Frühstück serviert! :)

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Patricia K!