“Sehr schön!”

Cha Wan Resort
Nr. 42 von 107 Hotels in Ao Nang
“Sehr schön!”
Bewertet am 3. Januar 2012

Kleine, feine, saubere Anlage mit 5 freistehenden 2-geschossigen Bungalows (somit 10 Wohneinheiten) plus kleinem Restaurant. Sehr freundliches Personal, guter Service, schöne Einbettung in die sehr grüne Umgebung.

Angenehm empfanden wir die Ruhe und Zurückgezogenheit durch die Entfernung von ca. 850m vom Ao Nang Beach selbst. Nachteilig ist jedoch der doch sehr kleine Pool... also richtig schwimmen ist da nicht, aber zum Abkühlen reicht's.

Auch wichtig (naja, für manche jedenfalls): Sehr gute/schnelle Anbindung ans Internet via WLAN, selbiges ist aber komplett ungeschützt. Und wenn man selber kein Gerät dabei hat, unten an der Rezeption steht ein Rechner für die Gäste.

Ich geb' nur deshalb keine 5 Punkte, weil ich das irgendwie mit 5 Sternen - wie aus der internationalen Gastronomie - assoziiere und das ist ja dann natürlich doch eine andere Liga.

Gleichwohl: Wenn man einerseits seine Ruhe haben will und andererseits doch ggfs. jederzeit in die
AoNang-Beach-Touristen-Party-Sonstwas-Randale einzutauchen, ist das der richtige Platz.

Zimmertipp: Obere Geschosse buchen... die unteren wären mir zu dunkel. Wenn man aber nur dort schläft, weil tags ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, MarcMielke!

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 6. März 2011

Lage: Das Resort liegt wie schon mehrfach beschrieben ca. 10 Min- Fußweg vom Zentrum bzw. Strand, dafür ist es schön ruhig gelegen. Einige gute Restaurants sind auch gleich daneben. Für den Rückweg (etwas den Berg rauf) nahmen wir meist ein TukTuk für 50 Ct./Person (20 Baht/Person).
Resort: Sehr geschmackvoll im Thai-Stil angelegt, viel grün und auch Schattenplätze um den Pool. Der Pool ist etwas klein, aber sehr sauber und zum abkühlen reichts allemal. Es gibt einen extra Pool für Kinder. Die nur 10 Zimmereinheiten in Doppelstockvillen sind für uns einfach perfekt gewesen: Große Räume mit allem was man braucht, einigermaßen leiser Klimaanlage und einer wunderschönen Terrassen, auf denen man auch mal gerne einen ganzen Tag ausspannen kann. Bäder sind sehr groß und WC ist separat, was ich immer gut finde. Lediglich die Matratze fand ich etwas fest, aber das ist Geschmackssache. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Service: Das Personal ist selbst für thailändische Verhältnisse außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Unbedingt sollte man den (kostenlosen) Frühstücksservice auf der Terrasse in Anspruch nehmen. Man sucht am Abend vorher aus, was man möchte und bekommt alles zur gewünschten Zeit auf die Terrasse serviert. Das ist sehr sehr angenehm und das Frühstück ist auch qualitativ sehr gut mit guter Auswahl. Lediglich wünschte ich mir besseren Kaffee. Hier ist es wie oft Nescafé. Das Restaurant ist qualitativ hervorragend und preislich absolut im Rahmen (vergleichbar mit den Restaurants im Zentrum von AoNang). Man sitzt dort auch sehr schön. Ich hatte den Eindruck, daß das essen (ohne Zeitverzögerung) von einem benachbarten Restaurant kommt, was aber ein Vorteil ist, denn so ist immer alles frisch.

Mein Fazit: Eines des schönsten und erholsamsten Resorts, die wir bisher besucht haben. Wir waren 9 Tage dort und haben keinen Tag bereut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, JannesKoeln!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr kleines Hotel etwas ab vom Schuss, das aber mit wunderschönen Zimmern, viel Ruhe und v.a. sehrsehr freundlichen Gastgebern punkten kann.

Der erste optische Eindruck vom Hotel war super und auch die Zimmer erfüllen ALLE Ansprüche.
Die Lage ist überdies sehr ruhig, was allerdings den kleinen Nachteil hat, dass man zum Strand und den Restaurants doch eine Weile läuft. V.a. zum Strand hat man doch eine Weile...

Ich würde aber in Krabi jederzeit wieder dieses kleine Boutique Hotel buchen, da wie gesagt die Zimmer und der Service 1a sind.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Ari_31!
Baden, Schweiz
Bewertet am 2. November 2010

Sehr schöne, grosse Zimmer mit schönem, geräumigen Bad/Dusche/WC.
Das Frühstück wurde ins Zimmer, bzw. auf den Balkon geliefert. Freundliches, etwas scheues, aber hilfsbereites Personal. Das Resort liegt etwas oberhalb Ao Nang, jedoch
zu Fuss lediglich 8 Minuten von der belebsten Strasse und 15 Minuten vom Beach.
Ist man zu müde, TukTuk für 40 Baht. Absolut empfehlenswertes Resort in gepflegter Gartenanlage mit kleinem Swimmingpool. Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.
TukTuk immer vor oder kurz unterhalb des Resorts verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 43 von 107 in Ao Nang
Apasari Krabi
Apasari Krabi
Nr. 32 von 107 in Ao Nang

Sie waren bereits im Cha Wan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cha Wan Resort

Unternehmen: Cha Wan Resort
Anschrift: 159 Moo 3, Ao Nang Muang, Ao Nang, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Ao Nang
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Ao Nang
Nr. 13 der besten Resorts in Ao Nang
Preisspanne pro Nacht: 45 € - 1.285 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cha Wan Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cha Wan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cha Wan Hotelanlage
Cha Wan Resort Krabi/Ao Nang