Bewertet am 24. März 2018

Ich hatte Zimmer C-11, für 1.400THB/Nacht.
Wifi im Zimmer funktionierte nicht, auch nicht, nachdem ich die, m.M.n. zum Teil sehr arrogante, Rezeptionsmitarbeiter darauf aufmerksam machte.
Das Zimmer war jedoch sauber, mit ordentlichem Bad und AC.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Oi t!
Bewertet am 8. November 2017 über Mobile-Apps

Zuerst dachten wir das Hotel wäre abgerissen und wir auf einen Betrug hineingefallen, da man zu allererst mit Bauschutt begrüßt wird. Es folgte ein sehr unfreundlicher Empfang und der Hinweis, dass nur auf Wunsch gereinigt wird. Am Tag danach hat die gewünschte Reinigung nicht stattgefunden.
Wir hatten den Deluxe Bungalow bekommen- ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Standard Bungalows aussehen. Der Bungalow ist dreckig, muffig , heruntergekommen und daher deutlich überteuert. Die Anlage inklusive Pool ist extrem ungepflegt. Es wundert nicht, dass wir und andere dort angetroffene Reisende Kakalaken im Zimmer hatten.
Fazit: Bloß nicht hier her! Wenn nichts ordentliches im Budget in Railey verfügbar ist, dann lieber einfach eine Tagestour von Ao-Nang aus machen, denn dort bekommt man mehr für sein Geld und die Touristen werden besser behandelt (übrigens kostet 1,5l Wasser 40B in Railey!)

Aufenthaltsdatum: November 2017
1  Danke, 414annkatrins!
Bewertet am 11. März 2016

Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett, Klimaanlage und Bad. Das Bett war hart, aber wir haben darauf ganz gut schlafen können. Klimaanlage ist ok. Das Zimmer war sauber, wurde aber nicht gereinigt.

Auch neue Handtücher oder WC-Papier muss immer selbst bei der Rezeption jedesmal aufs Neue organisiert werden, da die Hotelorganisation sich darum nicht kümmert.

Das Bad ist sehr klein und nach einer Duschaktion komplett überschwemmt - auch wenn man diesbezüglich vorsichtig agiert, da es gibt keine Duschwand, Vorhang oder sowas ähnliches gibt. Das Bad müffelt bei Nichtbenutzung sehr stark nach Abwässern, so das man dann die Tür lieber verschlossen hält.

Morgens ab etwa 7:00 Uhr wird man durch einen Trupp Angestellter geweckt, die mit der Pflege der Anlage beschäftigt sind. Dabei sind Leute mit Walkie-Talkies, die sich mit irgendwelchen Instruktionen gegenseitig anbrüllen, sodass man sich eher in einem Arbeitslager oder einem Militärcamp verortet fühlt, anstelle eines relaxten Urlaubsortes.

Der Resortleiter hat ganz offensichtlich seinen Beruf verfehlt - was auf seine herrische und extrem unfreundliche Art zurückzuführen ist, die eher an einen fiesen Bootcamp-Seargent erinnert, als an einen weltgewandten Hotelvorsteher.

Das WiFi funktioniert nur sporadisch und führt alle 10 Minuten zu kompletten Abbrüchen. Das Internet ist wirklich kein Spass hier. Manche unserer Mitgäste stellten sich darum an diversen Punkten draußen hin, hielten Ihre iPhone hoch in die Luft, um einen besseren Empfang zu bekommen, was aber auch zu keiner Empfangsverbesserung führte.

Alles in allem sind dafür die Preise überzogen und nur durch die starke touristische Frequentierung von Railay Beach zu rechtfertigen, was nicht gerade als Vorteil zu bewerten ist. Aber wer auf ballermannartige Übervölkerung von Stränden, Gastronomie etc. steht, kommt hier bestimmt auf seine Kosten.

Aufgrund der morgendlichen Rücksichtslosigkeit in Bezug auf den vom Personal erzeugten Lärm, sowie aufgrund der Unfreundlichkeit des Resortleiters erfolgt die Note 'Mangelhaft'.

Aufenthaltsdatum: März 2016
Danke, Jens F!
Bewertet am 30. Januar 2016 über Mobile-Apps

Nachdem uns Ton Sai dann doch zu abgeschieden war, entschieden wir uns für Railay East, da wir hörten, dass es dort nicht so teuer ist wie in Railay West und die Bungalows bezahlbar seien.
Wir nahmen dann einen Bungalow mit warmer Dusche und Ventilator für 800 Baht. Das ist für Railay nicht überdurchschnittlich teuer, aber für diesen Standard von Bungalow dann doch irgendwie unverschämt.
Die Sauberkeit war okay. Nachts gab es viele Krabbeltiere im Bad, aber das bleibt bei so einem Bungalow halt nicht aus.
Die Matratze war sehr durchgelegen und wir bekamen Rückenschmerzen. Der Bungalow wurde tagsüber sehr warm und der Ventilator brachte nur so mittel viel, da es einer von der Art war, der an der Decke hängt und umherschwengt.
Der Pool war sehr trüb, aber trotzdem eine nette Abkühlung. Es gab viel zu wenig Liegestühle.
Das Personal war sehr freundlich (der Manager war ziemlich unfreundlich zum Personal aber zu uns war er nicht unfreundlich). Wenn man eine Zimmerreinigung wünscht, muss man morgens an der Rezeption Bescheid sagen.

Alles in allem kann man dort gut ein paar Tage verbringen, aber ich finde es unglaublich, dass sich die Preise in den letzten beiden Jahren verdoppelt haben, obwohl die Bungalows älter und wahrscheinlich gammeliger geworden sind.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, Renée E!
Bewertet am 11. Januar 2016 über Mobile-Apps

Der Leiter des Resorts Mr. Yon ist unglaublich unfreundlich zu seinen Mitarbeitern und den Gästen. Die Mitarbeiter haben sichtlich Angst vor ihm. Er verbietet einem von Beginn den Widerspruch, wenn man unzufrieden ist. Sehr schmutzig.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, FlorianS1891!